Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 28.09.2015, 11:21 Uhr

Falsche Annahmen...

Hallo,

es ist nicht so, dass man schwanger wird, wenn man den optimalen Tag dafür erwischt. Auch bei Sex, der absolut pünktlich zum Eisprungtermin erfolgt, beträgt die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft nur etwa 30 Prozent pro Zyklus. Selbst wenn Du den ES also auf die Minute genau bestimmen könntest - eine Befruchtung und auch eine Einnistung sind so komplexe Vorgänge, dass es eben nicht immer funktioniert.

Bei gesunden Paaren ist eine Wartezeit bis zu anderthalb Jahren ganz normal und häufig. Setz' Dich nicht so unter Druck. Die Temperaturmessmethode ist nur eine Unterstützung, erzwingen kann man mit ihr nichts. Eine Schwangerschaft passiert einfach - man muss sie abwarten und zulassen. Wir sind es ja heute gewohnt, alle Wünsche möglichst sofort zu erfüllen und dafür auch etwas zu tun. Beim Schwangerwerden aber funktioniert das plötzlich nicht: Mehr Mühe bringt hier nicht mehr Erfolg. Es ist ein bissl ungewohnt, das zu akzeptieren, aber hier muss man der Natur einfach mal ihren Lauf lassen.

Du wirst sicher im Laufe des nächsten dreiviertel Jahres schwanger werden. Erst, wenn es bis dahin nicht klappt, gibt es überhaupt einen Grund, weiterzudenken oder mal zum Doc zu gehen.

LG und *daumendrück*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.