Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von veri1989  am 28.10.2013, 18:46 Uhr

FA ultraschall

Hallo hätte eine Frage meine Zyklus Länge ist 28 Tage und Ich war am 14 Tag bei meinem FA durch einen Ultraschall konnte er den eisprung feststellen und sagte das Ich heute gv haben soll.habe dan leider wieder meine Tage bekommen echt frustrierend meine frage ist jetzt könnte es daran liegen das meine eileiter verklebt sind ?? Oder hätte es der FA gesehen? Übe jetzt schon seit einem Jahr es ist echt frustrierend Wenn dann immer die Tage kommen
Mfg

 
8 Antworten:

Re: FA ultraschall

Antwort von timpani1 am 28.10.2013, 20:51 Uhr

Hallo veri, kann sein das deine eileiter verklebt sind das kann der fa leider mit Ultraschall nicht feststellen.ist sonst bei euch alles i.o?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA ultraschall

Antwort von Juliane2612 am 29.10.2013, 8:07 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit in einem Zyklus schwanger zu werden liegt ca. bei 20-30%. Von daher kann es auch sein das alles i.O. ist, aber es halt leider einfach nicht geklappt hat, warum auch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA ultraschall

Antwort von Marie-Claire am 29.10.2013, 10:18 Uhr

Also GV sollte man besser vor dem und nicht während ES haben.
DAher würde ich empfehlen bei amazon die Ovu-tests zu bestellen und zu testen.
Wenn es seit einem JAhr nicht geklappt hat, dann kannst du dich an die Reproduktologen in einem KIWU-Zentrum wenden. Die üblichen Gyns können da nicht helfen.
Es sollen hormonelle und physiologische Gründe abgeklärt werden.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA ultraschall

Antwort von veri1989 am 29.10.2013, 14:52 Uhr

Hallo timpani1 Danke für deine antwort ja eigentlich schon nur es ist schon frustrierend Wenn man schon lange übt und nix passiert.wollte schon eine bauchspiegelung machen hab mich aber nicht wirklich getraut den fa zu fragen da er zu mir gesagt hat Ich soll noch weiter üben aber wie gesagt es ist frustrierend Wenn man übt übt und nach einem Jahr noch immer nix passiert.kann Ich eig.zum fa gehn und sagen er soll mich überweisen geht das den dann schnell oder muss Ich lange warten Zb halbes Jahr oder so wegen der bs :??? Weißt du das??? Danke nochmal im voraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA ultraschall

Antwort von veri1989 am 29.10.2013, 14:54 Uhr

Ja das ist mir klar aber Ich übe ja schon seit einem Jahr und Wenn es dan noch immer nicht geklappt hat denkt man halt schon mal nach woran es liegen könnte :-/
Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA ultraschall

Antwort von veri1989 am 29.10.2013, 14:58 Uhr

Hallo :-) Danke für deine Antwort ja Ich habe meistens 1 und 2 Tage vor wiaprung gv und auch am Tag des es.Danke für die Info hab Ich schon lange bestellt und arbeite auch mit die ovus hat trotzdem noch nicht geklappt :-) muss mich da der FA zum Kiwu zentrum überweisen oder kann Ich hin anrufen und einen Termin ausmachen?? Danke im voraus :-) glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA ultraschall

Antwort von timpani1 am 29.10.2013, 22:51 Uhr

Hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA ultraschall

Antwort von Marie-Claire am 30.10.2013, 16:19 Uhr

Hi,

zum KIWU Zentrum brauchst du auf jeden Fall eine Überweisung. Nur nicht zu viel Zeit verlieren. Meist muss man lange auf den ersten Termin warten.
Bei ersten Termin findet immer das klärende Gespäch statt. Danach folgen weitere Termine mit Untersuchungen und Zyklusbeobachtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Laut Ultraschall Schwanger test jedoch Negativ

Hallo Zusammen, ja ich bin momentan in einer Komischen Situation am Besten fange ich von Anfang an Meine Letzte Periode war am 16.04.2013 ich habe einen Zyklus von ca 32 Tagen am 07.05 hatte ich eine Kleine Zwischenblutungen danach kam nichts mehr ausser das ich an Übelkeit ...

von ruffiana 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall bei Clomifenbehandlung

Hallo ihr Lieben, ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Clomifen ein und habe beim Durchstöbern im Forum öfter gelesen, dass der FA zur Kontrolle immer einen US macht. Meine FÄ hat mich darüber leider nicht informiert... Ich werde aber von mir aus nochmal zu ihr gehen und ...

von Hiriel 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

FA-Bericht Ultraschall

Hallo, allsssoooooo!! Ich bin heute ZT 12 und ich habe 2 Follis!!! Einen mit 17 mm und einen mit 14 mm!!! Mein Prof. ist zufrieden und er hat mir noch Blut abgenommen um meine Hormonwerte zu bestimmen. Ich muss zwischen 14 und 16 Uhr ...

von pinzessin1 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Eibläschen im Ultraschall sichtbar

Hallo Ihr lieben, ich hab ja heute morgen was spannendes erlebt. Hatte Routineuntersuchung beim FA und auch um über meinen unregelmäßigen Zyklus zu sprechen. Ich hab sie gefragt ob man im US sehen kann ob ein Eisprung bevorsteht, sie hat dann geschaut und auf dem US war ...

von Lunamaus1 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall 11.ssw

Alles super!! Baby hat uns fleißig zugewunken und wir konnten den us auf der 1,5+1,5m leinwand sehen muahahaha. er hat sogar mal kurz auf 4d umgeschaltet, weil mich mal interessiert hat wie es so ist, aber da hat man ja gar nix gesehn *lach* naja. hände, füße, alle ...

von Raniel 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall heute morgen - sollte ja berichten

Also...alles normal!!! Die Fruchtblase hat sich wieder normalisiert, sieht runder aus, und der embryo ist nun 2 cm groß (bin damit 8+2, ET korrigiert auf den 17.02.) ärmchen und beinchen sind zu erkennen, hab auch die nabenschnur gesehen :) alles perfekt! in der einen ecke ...

von Raniel 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Montag Zykluskontrolle per Ultraschall

Hallo! Habe am Mo meinen Termin beim FA zur Zykluskontrolle. Ist dann der 11. Zyklustag. Ich hab das so verstanden, dass er dadurch kontrollieren will, ob ich einen Eisprung habe. Da ich einen unregelmaessigen Zyklus habe (nehme nun seit ca. 8 Wochen Moenchspfeffer und bin nun ...

von natiro 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ab wann sieht man was im Ultraschall?

Hallo zusammen, ich bin eigentlich noch gar nicht am "üben", jedenfalls nicht offiziell. Es könnte dennoch sein, rein theoretisch und rechnernisch, dass ich schwanger geworden bin. Ich hatte meine letze Regel am 24.1. und meinen Eisprung (Temperatur gemessen) so um den 7.2. ...

von berlinerin26 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.