Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimue1983 am 23.11.2014, 17:22 Uhr

Es an zt 19?

Hi Leute mussmal wieder was blödes fragen. Also ich hab diesen Zyklus an zt 5 einen hormoncheck machen lassen und der war einwandfrei. Mein ovu war aber erst an zt 18 positiv. Also es an zt19 bei 28 Tage Zyklus ist das doch u kurz oder. Aber gks hätte man doch am hormoncheck sehen müssen oder? Weiß einfach nicht was mit meinem Körper los ist.

 
1 Antwort:

Re: Es an zt 19?

Antwort von FrauStorch am 23.11.2014, 18:41 Uhr

Kopf hoch!
1. Um eine GKS zu erkennen kommt es auf die Hormone in der Mittel der Lutealphase an. ES+7/8. Wenn dann das Progesteron niedrig ist, dann deutet dies auf eine GKS hin. Es müsste also eine BE in der Mitte der zweiten Hälfte gemacht werden, nicht am Zyklusanfang.
2. Nur weil du diesmal einen späten ES hast, heißt das nicht, dass es vorher auch so war.
3. weißt du noch nicht wie lange dein Zyklus sein wird, kann ja gut sein, dass es diesmal mehr als 28 Tage sind
4. kann ein GKS Zyklus immer mal vorkommen, ohne dass man ernsthafte Probleme hat, das ist immer mal wieder auch normal. Vor allem Postpill treten GKS Zyklen gehäuft auf.

Wenn du also Temp. Kurven machst und über 3-4 Kurven eine zu kurze zweite Hälfte aufweist, dann macht eine erneute Prüfung nochmal Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.