Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May88 am 28.01.2013, 9:54 Uhr

erster Kinderwunsch und bin so ungeduldig

Hallo,

Ich bin neu hier und wollte so nachfragen wie es bei euch so mit euren erster Kinderwunsch war?

Also ich bin momentan 24 Jahre alt und wünsche mir ein Kind Ich habe auch schon mit meinem Mann geredet und er war im ersten Moment etwas Paff. Er war dann aber einverstanden und bin überglücklich.
Habe einen Frauenartztermin für Mitte April bekommen und zähle die Stunden bis dahin Wie habt ihr euch denn so Abgelenkt?

Schöne Grüsse.

 
12 Antworten:

Re: erster Kinderwunsch und bin so ungeduldig

Antwort von Isa1005 am 28.01.2013, 10:36 Uhr

Warum brauchst du dafür einen Termin beim Frauenarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Kinderwunsch und bin so ungeduldig

Antwort von May88 am 28.01.2013, 10:42 Uhr

Ich wollte mich lieber checken lassen und der nächste Termin ist ehe wieder fällig. Ich habe auch noch eh ein paar Fragen die ich Stellen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Kinderwunsch und bin so ungeduldig

Antwort von Isa1005 am 28.01.2013, 10:48 Uhr

Hab ich mir damals auch so gedacht und hab dann einfach beim normalen Kontrolltermin gesagt, dass wir in ein paar Monaten anfangen wollen. Sie hat aber gar nichts weiter gemacht. Hat mir nur gesagt, wenn wir dann anfangen wäre es ganz gut wenn ich anfange Folsäure zu nehmen und meinte ansonsten nur, vielleicht sehen wir uns beim nächsten Mal ja schon zur Bestätigung der Schwangerschaft. :)

Ich hätte aber nicht extra bis zum Arzttermin gewartet um anzufangen. Wir wollten damals sowieso noch ein paar Monate warten wegen meiner Arbeit und da war dann halt der Termin zufällig dazwischen.

Aber das macht ja jeder anders. Mir wäre bis April warten zu lange. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Kinderwunsch und bin so ungeduldig

Antwort von May88 am 28.01.2013, 11:03 Uhr

Ich habe es meinem Mann versprochen dass wir es so machen :) Wir wollen erst am Anfang der Sommerferien meine Pille absetzen. Weil 1. mein Mann vielleicht noch 1 oder 2 Änderungen bei von der Arbeit bekommt und 2. will er noch ein wenig Zeit um sich moralisch darauf Vorzubereiten :D

Er weiss dass ich total ungeduldig bin und am liebsten sofort schwanger werden will :)

Leider ist dieser Artztermin so etwas wie ein kleinder Lichtblick für mich dass die Zeit doch vielleicht schneller vergeht wie ich es denke. :(

Ach dass mir alles zu lange aber ich respektiere auch den Wunsch meines Mannes ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Kinderwunsch und bin so ungeduldig

Antwort von Stuff84 am 28.01.2013, 11:20 Uhr

Solange ist es ja auch nicht mehr bis April, wird haben ja schon fast Februar ;-) Aber ich kann dich verstehen.

Was ich an deiner Stelle auf jeden Fall schon mal machen würde ist Folsäure einnehmen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Kinderwunsch und bin so ungeduldig

Antwort von tinkerbell am 28.01.2013, 11:54 Uhr

Meine FÄ meinte, ich soll Folsäure nehmen und meinen Impfausweis checken lassen, ob noch alle Impfungen aktuell sind. Außerdem hat sie bei mir Ultraschall gemacht, ob soweit erstmal alles ok ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Kinderwunsch und bin so ungeduldig

Antwort von Fru am 28.01.2013, 12:41 Uhr

Du könntest im Vorfeld schon mal klären, ob Du als Kind Röteln hattest oder gegen Röteln geimpft bist, wenn nämlich nicht, mußt Du ein halbes Jahr nach Impfung mit schwanger werden warten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Kinderwunsch und bin so ungeduldig

Antwort von May88 am 28.01.2013, 12:51 Uhr

Danke für den Tipp. Dann las ich mal meinen Impfpass kontrollieren ob alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Kinderwunsch und bin so ungeduldig

Antwort von Käthy am 28.01.2013, 20:14 Uhr

Ich kenn das auch, wir wollen in 4 Wochen anfangen mit dem Probieren und ich halt es vor Aufregung kaum aus!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Kinderwunsch und bin so ungeduldig

Antwort von May88 am 29.01.2013, 7:51 Uhr


Zuhause ist es am schlimmsten wenn ich dann auch noch fernsehe, dann werde ich von Baby Werbung nur so voll bombardiert
Und dann stelle ich uns zu dritt auf dem Sofa vor
Und beim Einkaufen hat im Moment wohl jeder ein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Kinderwunsch und bin so ungeduldig

Antwort von maunz1910 am 29.01.2013, 11:07 Uhr

hallo ..
ich bin 26 j
und im 4 übungs zyglus
ich wünsche mir auch soooo sehr ein kleines wir ....... daumen drücken
ich bin jetzt ES+7 und kann es kaum erwarten ...... und natürlich habe ich sorgen das es nicht geklappt hat ich werde nächste woche einengen FA Termin machen wenn meine mens ausbleibt die was ich nicht hoffe am 5.2 kommen nicht kommen soll wie weit bist Du den .....????
oder wie lang versucht ihr es denn schon liebe grüße maunz 1910

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Kinderwunsch und bin so ungeduldig

Antwort von May88 am 29.01.2013, 14:33 Uhr

Ich drück dir dann fest die Daumen. ;)

Wir haben noch nicht angfangen und ich bin schon fast am durchdrehen :S Wir wollten erst im Juli oder August 2013 (kommt drauf an) anfangen.
Das sind noch noch 5 oder 6 Monate

Was wird erst dann wenn wir erst versuchen!? o.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch/Geburt mit Herzschrittmacher?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen :-) Ich habe seit ich 11 Monate alt bin einen Herzschrittmacher, mit dem ich bisher keine Probleme hatte. Seit anfang Dezember bin ich mit meinem Jahrelangen Freund verlobt, und solangsam stellt sich natürlich auch das Thema ...

von littlelamb 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch- wie lange habt ihr "gebraucht"?

Hallo ihr! Wir "üben" jetzt schon seit Mai und je mehr Zeit ins Land geht, desto trauriger wird meine Stimmung. Meine FÄ hat zwar gesagt, bis zu nem Jahr ist alles in Ordnung, aber nun ja... Da mir dann heute meine Freundin erzählt hat, dass sie mit dem 2. Kind Schwanger ist, ...

von Shelly2010 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erkältet mit Kinderwunsch

Hallo ihr, ich habe mal eine Frage an euch... Ich bin Erkältet und in diesen Fällen nehme ich normalerweise Aspirin Complex. Jetzt habe ich gestern die Packungsbeilage gelesen und da stand, das bei Einnahme ein gewisse Unfruchtbarkeit auftreten kann die aber nach Absetzen ...

von Kathi1984 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Hashimoto

Hallo Ihr Lieben, wir sind momentan fleissig am üben. Ich habe Hashimoto mit einer leichten Unterfunktion (tsh 4) Gynäkologisch ist alles sehr gut und auch meine Hormone alle im guten Bereich und nicht auffâllig. Ich werde gerade mit L-thyroxin 50 eingestellt ...

von JEW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo mein Name ist Zandra, Ich versuche seit einigen Monaten schwanger zu werden. ich spritze seit 3 Monaten puregon und löse den Eisprung mit der spritze aus. Im letzten Monat habe ich am 14.11. o12 meine periode bekommen und am 3 Tag mit den puregon Spritzen angefangen. Am ...

von zandra 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Zähne

Hi Mädels ich habe da mal eine frage an euch man sagt ja wenn man Kinderwunsch hat sollte man zum Zahnarzt gehen. da ich jetzt bei mir vor ein paar tagen fest gestellt habe das meine Weißheitszähne schon fast drausen sind ich habe keine schmerzen habe wollte ich fragen ob ...

von Brina89 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Bluthochdruck trotzdem Kinderwunsch

Hallo Zusammen, Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind,aber haben angst davor. Denn ich leide seit 7 jahren an hochblutdruck,der aber stetig zurück geht(durch gewichtsabnahme)habe schon über 100 kilo abgenommen :-) Aber ich möchte wissen ob es hier mami´s gibt die ...

von Bienchen110 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie entstand euer Kinderwunsch...?

Hi, bin neu hier angemeldet, da wir es jetzt gewagt haben und unseren 1.ÜZ abwarten müssen. Bis vor paar Wochen hätte ich noch nicht gedacht, daß es jetzt soweit ist mit dem Kinderwunsch. Wir waren uns zwar seit dem Anfang unserer Beziehung (ist jetzt schon 10 Jahre her...) ...

von pirate 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Fr.Dr.Carstensen, bin 33, bin verheiratet und versuche seit 8 Mo. schwanger zu werden ohne Erfolg, vor 1Wo. hatte ich eine Lapski+ Chromo im Brief steht: primär Sterilität bei Endometriose genitalis externe Grad II (Sakrouterinligament li, Blasenumschlagsfalte) ...

von vollmond79 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch...

Hallo Ihr lieben, ich/wir sind NEU hier im Forum, und hoffen, dass wir hier den Beitrag richtig schreiben..??! Also ich/wir versuchen seit rund 1,5 Jahren ein Baby zu bekommen.. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Ich habe im Juni 2011 meine Pille abgesetzt, und leider ist ...

von Jassy1612 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.