Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sahar917 am 06.02.2017, 12:39 Uhr

Erster Kinderwunsch, 1 ÜZ, aber ich werde noch wahnsinnig

Hallo ihr Lieben,

wie bereits oben beschrieben befinden wir uns im ersten ÜZ. Das ist auch der erste Zyklus nach dem Absetzen der Pille. Daher weiß ich nicht wie lang mein Zyklus sein wird.. Aber man soll ja von 14 Tagen nach dem ES ausgehen und dann testen. Aber ich neige leider dazu mich zu sehr in ein Thema reinzusteigern und meine Freundinnen haben nicht wirklich Lust über dieses Thema zu reden, was ich aber dringend brauche. Daher bin ich hier

Ich bin heute bei ES+12 und hatte meinen Eisprung am 25.01.17 (vormittags), geherzelt hatten wir am 22.01 (abends) und am Abend vom 25.01. Mein Zyklusblatt füge ich euch auch bei. Meine Temp ist seitdem Eisprung einigermaßen hoch und ich hab immer wieder so komische Symptome (vielleicht bilde ich sie mir ja doch ein... ) aber ich hab seit vier Tagen mit sehr erhöhtem Harndrang zu kämpfen, was ich vorher nie hatte und spüre ein Ziehen in der Brust. Was ich auf jeden Fall habe ist der Mittelschmerz und das schon seit dem achten Tag nach dem ES....leider habe ich es nicht mehr ausgehalten und heute morgen eine Frühtest mit dem Morgenurin gemacht (10er). Dieser war leider negativ...

Ich hab in soooo vielen Foren gelesen, dass schon ab ES+6 positiv getestet wurde...ich habs ja eigentlich schon aufgegeben in diesem ÜZ...aber leider schleicht sich immer wieder die Hoffnung ein...

Vielleicht könnt Ihr euch ja mal mein Zyklusblatt anschauen und mir sagen ob meine Temp doch zu niedrig ist und eine SS schon längst ausgeschlossen werden kann...

Ich danke euch schonmal

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Erster Kinderwunsch, 1 ÜZ, aber ich werde noch wahnsinnig

Antwort von Sahar917 am 06.02.2017, 12:40 Uhr

das ist der erste Teil zum Zyklusblatt..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch, 1 ÜZ, aber ich werde noch wahnsinnig

Antwort von FrauStorch am 06.02.2017, 13:16 Uhr

Schöne Kurve! Die Höhe der Tempi sagt nichts aus, Hauptsache sie bleibt über der Coverline. Man kann nicht sagen, je höher die Tempi desto eher schwanger oder so, auch der viel gepriesene triphasische Verlauf zeigt keine Schwangerschaft an. Das sind nur Mythen.
Wenn du mehr dazu lesen willst um die zu informieren kann ich dir diese Seite hier sehr ans Herz legen, da gibt es die besten und qualifiziertesten Infos zu dem Thema ...
Da kann man z.B. auch nachlesen, dass man mit der Tempi den Eisprung gar nicht auf den Tag genau begrenzen kann (wie es viele Programme und Apps ja behaupten) sondern nur auf 4 Tage genau eingrenzen kann. Die Tempi kann ja 2 Tage vor dem ES schon steigen, oder auch erst 2 Tage danach. Die passende Statistik dazu ist folgende:

4 Tage vor T-Anstieg: 2 %
3 Tage vor T-Anstieg: 2 %
2 Tage vor T-Anstieg: 21 %
1 Tag vor T-Anstieg: 30 %
Tag der ersten höheren Messung: 30 %
Tag der zweiten höheren Messung: 15 %

Wie du siehst kann die Tempi sogar (in seltenen Fällen) auch erst 4 Tage später ansteigen...
wenn du Ovus dazu machst, kannst du es etwas genauer eingrenzen.

Ansonsten hilft nur aushalten und warten. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht. Wir haben es halt nicht in der Hand.

Ich war im übrigen 2 mal schwanger und habe beide Male früh positiv getestet. Einmal bei ES+11 und ES+12. Da waren die Striche schon so stark, dass man sie auch bei ES+10 gesehen hätte (da hatte ich noch keinen Test gemacht). Die Angaben sind sicher, ich war in einer KiWu Klinik und die Eisprünge wurden überwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch, 1 ÜZ, aber ich werde noch wahnsinnig

Antwort von Sahar917 am 06.02.2017, 13:33 Uhr

Liebe Frau Storch,

danke für die schnelle und inforeiche Antwort

Hmm dann stimmt es also höchstwahrscheinlich, wenn mein test negativ anzeigt.

Tja dann muss ich wohl oder übel den nächsten Zyklus abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch, 1 ÜZ, aber ich werde noch wahnsinnig

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 06.02.2017, 22:44 Uhr

Vielleicht würde es dir noch helfen, neben der Temperatur ein zweites Merkmal zu beobachten, z.B. den Zervixschleim. In Kombination bekommst du viel genauere Aussagen zum Eisprung und musst vielleicht nicht ganz so hibbelig sein :-)


LG und drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ich hatte in Oktober (13okt2016) meine Abbruchblutung der Pille. Danach hatte ich immer eine Zykluslänge zwichen 27 und 30. Im Dez machte ich einen ssTest da meine Periode nicht kam da war ich in der 5 Woche Schwanger (Zykluslänge 34) Meine Periode kam dann am ...

von sabine1991 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Chlormadinon bei Kinderwunsch und Zyklus 34 Tage

Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert. Mein Zyklus ist immer regelmäßig 34 Tage. Und mit Ovu Test habe ich einen Eisprung ca. Tag 19-21 Nun Verschreibt mir meine FA Chlormadinon, welches ich von Zyklustag 15-25 (11 Tage lang) nehmen soll um die Mens früher zu ...

von Fruehling17 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Abgang

Hallo Zusammen Letzte Woche hatte ich Absaugung nach 5ssw. Ich weiß es ist früh aber mich hat bzw. tut es sehr beschäftigen. Bin ziemlich niedergeschlagen deswegen Ich habe total Angst das es wieder vorkommt oder ein genetischer Fehler vorliegt. Kennt ihr dieses ...

von Line1986 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mit wem sprecht ihr über euren (bis jetzt) unerfüllten Kinderwunsch?

Liebe Gemeinde, wir befinden uns mittlerweile im 13.ÜZ (für meinen Geschmack eindeutig zu lang). Wir sind auch schon in einer KIWU in Behandlung und lassen gerade alles druchchecken. Ich hab eine Unterfunktion, bin aber soweit erst einmal eingestellt. Mein Partner hat ein ...

von SteffiHo 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schmierblutung nach der Regel und Kinderwunsch

Hallo, Hab mal eine dringende Frage: Normalerweise habe ich immer recht regelmäßige Zyklen und eine Menstruationsdauer von ca. 6 Tagen. In diesem Zyklus dauerte meine Menstruation nur 3 Tage. Anschließend hatte ich 1 - 2 keine Blutung. Dann begannen leichte ...

von Brini24 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch❤

Hallo zusammen, Bin neu hier und würde mich freuen hier paar Mädels zu treffen mit denen ich Erfahrungen tauschen kann. Ich bin 25 Jahre alt und nun im 2.ÜZ Was macht ihr denn um cool zu bleiben ich muss mich irgendwie ablenken damit ich auch auf andere Gedanken komme. ...

von stefania92 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunschcenter

Hallo ihr Lieben Mein Partner und ich (Mitte 20) haben uns untersuchen lassen weil wir seit 10 Monaten versuchen ein Kind zu bekommen. Sein spermiogram war überdurchschnittlich gut und meine Hormonwerte waren auch gut. bei der Untersuchung( ZT12) sagte sie dann auch ja ...

von Sissi04 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Extremer Kinderwunsch mit fast 19?!

Hallo ihr Lieben, bin neu hier und habe mich extra hier angemeldet, da ich ein riesiges Problem habe. Ich habe seit ca. einem Jahr einen immer stärker werdenden Kinderwunsch. Ich wünsche es mir von Tag zu Tag mehr. Erstmal ein bisschen zu mir und meiner Situation: Ich werde ...

von Phina1998 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch PCOS

Hallo, vor Wiehnachten war ich bei meiner neuen Frauenärztin und sie sagte mir das ich PCOS habe. Ich muss jetzt auch zu verschiedenen Ärzten um alles genau abklärten zu lassen. Sie hat mir auch Infozettel mitgegeben und ich habe viel im Internet gelesen. Allerdings steht ...

von Mona790 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Halloooo, bin hier nicht zum ersten Mal. Wir versuchen seit über einem Jahr ein Kind zu bekommen. Ich habe auf anraten meines Frauenarztes die Pille genommen um einen regelmäßigen Zycklus zu bekommen. Im Oktober nach drei Monaten habe ich sie selbst abgesetzt. Mein Zycklus ohne ...

von Maja92 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.