Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pompom  am 31.08.2014, 14:34 Uhr

erste Mens nach FG

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob meine Frage hier richtig ist. Nach meiner FG am 4. August sollte meine mens kommen. Ich spüre es, aber es ist nicht wie sonst. Ich hab regelrecht das Gefühl Schwanger zu sein. Mir ist übel, schwindelig und genau so wie es mir bei der Schwangerschaft ging bevor es abging.

Ist das normal das der Körper noch auf Schwanger aus ist und der Körper einen Streich spielt?? Das ist so fies, all das erinnert mich an die Schwangerschaft

Hoffe ihr könnt mir helfen ??

 
17 Antworten:

Re: erste Mens nach FG

Antwort von nimue1983 am 31.08.2014, 15:37 Uhr

Liebe pompom erst mal tut es mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musstest. Fühl dich .
Nun zu deiner Frage. Ja es ist leider normal sich auch einige Wochen nach der fg noch schwanger zu fühlen da das hcg hormon bis zu vier Wochen braucht bis es abgebaut ist. Deshalb kann auch deine mens noch auf sich warten lassen. Bei mir hat es 7, 5 Wochen gedauert bis meine mens wieder kam. Hatte ne MA in der 8. Ssw mit AS. Ich hatte auch die ganze zeit vorher das Gefühl das sie kommt. Hoffe ich konnte dir helfen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Mens nach FG

Antwort von pompom am 31.08.2014, 16:14 Uhr

Vielen lieben Dank ja du hast mir geholfen. Bloss war mein Hcg vor knapp 2 Wochen schon auf null, darum wunder ich mich. Ich denke ich muss da durch, ist ganz fies das ganze.
Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Mens nach FG

Antwort von Manati am 31.08.2014, 16:28 Uhr

Wenn dein HCG so schnell schon wieder unter war, könntest du theoretisch schon wieder ss sein (also falls du GV hattest ;-)), bei manchen Frauen geht das nach einer FG recht fix- auch ohne weitere Periode danach.
Dafür kann es bei anderen auch länger dauern, bis sich der Zyklus wieder einpendelt, also rein theoretisch ist da alles drin von verlängertem Zyklus, dass momentan ein ES stattfindet oder PMS, was sich nun evtl etwas anders äußert; aber wenn der HCG damals schon bei 0 war, können diese Symptome nicht mehr von der SS her rühren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Mens nach FG

Antwort von pompom am 31.08.2014, 16:52 Uhr

Auch dir danke ich. Wir hatten Sex da ich Samstag vor einer Woche das Gefühl hatte als hätte ich einen Eisprung. Bloss kann ich das nicht glauben das es geklappt haben soll, zumal es zu früh ist um zu testen. Und dazu kommt, das ich gelblichen Ausfluss habe, das bedeutet normal immer die Mens.
Aber diese Übelkeit, Schwindel etc das hatte ich nie vor der Mens, PMS schon aber nicht so sehr ausgeprägt das ich mich Schwanger fühle.

Werde berichten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Mens nach FG

Antwort von Manati am 31.08.2014, 17:39 Uhr

Na dann drücke ich dir die Daumen
dann bist du heute Tag 26, oder?
Berichte dann mal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Mens nach FG

Antwort von pompom am 31.08.2014, 19:28 Uhr

Vielen Dank :-)

26 Tage ist wenn ich ab dem 4. August rechne oder? Die FG ging aber über paar Tage weiss gar nicht wie ich den Zyklus rechnen kann. Will mich auch nicht versteifen, hab insgeheim schon das Gefühl die mens kommt, auch wegen dem Ausfluss

Soll ich morgen mal testen?

Ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Mens nach FG

Antwort von Manati am 31.08.2014, 19:34 Uhr

Soweit ich weiß, zählt der Tag der FG (also bei einem natürlichen Abgang dieser Tag, und wenn nicht alles "auf einmal" rauskommt der 1. Tag der Blutung, die nicht nur SB ist; bei einer AS der AS-Tag) als 1. Tag im neuen Zyklus. Aber es ist sicher besser, wenn du dich nicht zu früh freust, auch wenn es möglich wäre. Ich drück dir jedenfalls die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Mens nach FG

Antwort von pompom am 31.08.2014, 19:38 Uhr

Danke, ich gehe mal davon aus, das die Periode kommt, zumal ich mir den teuren Clearblue Fertilitätsmonitor gekauft habe, und der soll auch benutzt werden :-)

Schönen Abend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Mens nach FG

Antwort von Hannah79 am 31.08.2014, 22:17 Uhr

Hallo pompom,

es tut mir leid, dass du eine Fehlgeburt mitmachen musstest.

Jeder Körper reagiert anders danach. Ich hatte nach den frühen FG ziemlich schnell und ganz normal wieder die mens und auch direkt wieder einen Eisprung. Der Körper ist dann insgesamt noch auf schwanger programmiert und viele Frauen werden in den Zyklen nach einer FG schneller wieder neu schwanger. Vielleicht bist du es also tatsächlich schon wieder.....

Ansonsten kann es sein, dass dein Körper in der ersten mens danach einfach noch einen kleinen Moment braucht um die Hormone wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Falls du eine Ausschabung hattest hat sich vielleicht auch einfach diesmal nicht ganz so viel Schleimhaut aufgebaut. Gönne deinem Körper einen kleinen Zyklus Pause und Unregelmäßigkeit und dann startest du neu und sicher ist dann alles wieder wie gewohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Mens nach FG

Antwort von pompom am 01.09.2014, 8:06 Uhr

Guten morgen und lieben Dank für deine Antwort.
Ich hatte einen natürlichen Abgang, hab mal geschaut wann die Blutung anfing, nämlich am 5. August, am 4. war noch Schmierblutung.

Ich habe mir für heute vorgenommen, mich nicht mehr verrückt zu machen, hab gestern meine Finger wund getippt um Info zu bekommen.

Ich werde berichten, warte noch bis Freitag wenn dann keine Blutung kommt, werde ich testen.

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Mens nach FG

Antwort von Hannah79 am 01.09.2014, 12:19 Uhr

Ich drücke dir feste die Daumen!
Und wenn nicht diesen Monat, dann bestimmt ganz bald! Jetzt hast du die ganzen schönen Sommer-Entbindungsmonate vor dir, das ist doch super! Dass es grundsätzlich klappen kann, weißt du ja nun schon, ich finde, das ist durchaus schon mal beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Mens nach FG

Antwort von pompom am 01.09.2014, 14:49 Uhr

Ich bin total bekloppt, hab es nicht ausgehalten und eben einen Test gemacht, der ist negativ
Ich verstehe nur nicht wieso mir übel ist und dieser Schwindel, wenn ich mich bücke und aufrichte die Sternchen, das hatte ich bei der Schwangerschaft auch, überhaupt fühle mich Schwanger. Das ist so fies sich Schwanger zu fühlen, wenn man nicht ist.

Die Zeit rast, ich bin 40 ob es bei mir auch so schnell wieder klappen kann wäre ein grosses Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Mens nach FG

Antwort von Manati am 01.09.2014, 18:33 Uhr

warte nochmal ab...wenn du deinen ES am Sa vor einer Woche vermutest, ist es heute noch zu früh zum Testen und die Frühtests bei ES+10 schlagen gerade am am Anfang oft noch falsch neg. an. Ich will dir natürlich nicht eine falsche Hoffnung machen, aber wenn eine SS vorliegen sollte, ist ein test zum jetztigen Zeitpunkt noch zu früh. Warte bis mind Donnerstag, eher Sa und dann hast du Gewissheit. Ich drück dir weiterhin die Daumen, und weiß, wie ätzend das ist, wenn man so gerne würde und "Zeitdruck" hat oder sich selber einen solchen macht, aber Abstellen und das alles locker sehen ist so schwierig...
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Mens nach FG

Antwort von pompom am 01.09.2014, 18:43 Uhr

Danke das ist so lieb das du mir schreibst.
Weisst du ich könnte schwören das ich Schwanger bin, aber ich weiss auch das man unterbewusst sich viel einbilden kann. Meine Vorgeschichte ist sehr lang, darum weiss ich das es besser ist das ich mich nicht reinsteigre. Aber wie du sagtest, man kann es nicht abstellen

Mir zieht es die Oberschenkel runter, das hab ich nie vor der Mens, ich hatte es grad bei der Schwangerschaft auch gehabt.
Aber ich werde tapfer sein und warten, wenn die Mens bis Donnerstag nicht kommt, teste ich erneut. Normal habe ich auch immer SB vor der Mens, im Moment keine Spur von SB oder Blutung.

Alles nicht so einfach.. Wünsche dir alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Mens nach FG

Antwort von Manati am 01.09.2014, 22:02 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen und die Warterei und die stille Hoffnung, die man sich dann doch macht ist auch zermürbend :/
Aber noch ist alles offen und vllt hattest du ja wirklich Glück, ich drück dir ganz fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Mens nach FG

Antwort von pompom am 02.09.2014, 11:08 Uhr

So heute war ich noch bekloppter als Montag und bin zu meinem Frauenarzt. Er hat US gemacht und gesagt das die mens kommt, die Schleimhaut sieht wohl so aus, darum hat er auch kein Blut abgenommen, nur Urin Test gemacht, der auch negativ war.

Jetzt heisst es warten und hoffen das die Mens kommt, damit ich den Zyklus abhaken und neu beginnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Mens nach FG

Antwort von Manati am 02.09.2014, 21:56 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich
Ich hoffe, du bist nicht *allzu* frustriert/deprimiert. Melde dich doch, wie es dir geht!
Tröstende Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ausfluss/ Zervixschleim vor der Mens wenn schwanger.

Hallo ihr lieben, wir probieren jetzt schon etwas schwanger zu werden und üben fleißig zum richtigen Zeitpunkt aber natürlich auch davor und danach häufig :D In genau 3 Tagen (heute inbegriffen) kommt laut Rechner meine Mens. Bis jetzt immer pünktlich :) Jetz habe ich seit ...

von Lillimaus1314 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Länge der Mens und Eisprung

Hallo zusammen, hängt der Eisprung eigentlich mit der Länge der Mens zusammen? Meine Mens dauert immer so 6 Tage, im letzten Zyklus auch 7. Der Zyklus hatte 27 Tage gedauert. Kommt der Eisprung bei einer längeren Mens später, oder spielt das keine ...

von FrauStorch 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Keine Menstruation trotz Eisprung

Guten Morgen.  Leider bin ich etwas ratlos. Laut Ovulationstest hatte ich um den 25.6. meinen Eisprung. Ich war am 3.7. beim Frauenarzt, GM gut aufgebaut Eisprung fand statt, Gelbkörper vorhanden. Am 15.7. machte ich einen Bluttest der negativ war. Was kann sein, dass ich noch ...

von Florentine171084 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

zt 39 und mens ist immer noch nicht in sicht

Hallo an alle Bin heute zt 39 meine mens immer noch nicht in Sicht normal habe ich einen Zyklus von 29 oder 30 tagen habe gestern mittag einen test gemacht leider negativ. Meine brüste sind größer und tun auch weg. Spielt mein Körper mir so einen streich? Lg ...

von Brina89 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens oder Zwischenblutung nach Bauchspiegelung??

Hallo Leute, Ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum gelandet. Ich hab ein Problem, hatte am Dienstag ne Bauchspiegelung wo ne Zyste am Eierstock entfernt wurde und die Eileiter durchgängig gemacht wurden. Dienstag war ich am ZT 30. Nach der OP hatte ich abends ...

von Purzelbäumchen86 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Jetlag - Verschiebung Menstruation?

Hallo, ich bin gerade verwirrt, aber hat jemand von Euch schon mal einen verschobenen Zyklus gehabt wegen des Jetlags? Kann sich der Eisprung so schnell (ca. 2 Tage nach Flug Richtung Westen; mehrere Stunden) verschieben? Danke für Eure ...

von Newyorkdoll 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

steigt die Tempi vor der Mens nochmal um 0,7 Grad auf einmal?

Hallo heute/morgen ist nmt. Die Temperatur ist brav langsam angestiegen gestern morgen dann von 36,77 auf 36,84 habe ich nicht gewertet, weil ich die Nacht so unruhig geschlafen habe. Aber heute morgen bin ich immer noch bei 36,84 jetzt meint der Zyklus Kalender hier eisprung ...

von Miramar07 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Clomi Zyklus und dann nur kurze Mens

Hallo ihr lieben. Ich bin noch relativ neu hier. Ich bin im ersten Clomifen Zyklus nachdem ich im Februar ein Bauchspigelung hatte. Es hat auch sehr gut angeschlagen es sind zwei sehr gute Follikel herangereift. Am Freitag morgen habe ich dann leider meine Mens bekommen. Was ...

von Narrel 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens kommt nicht - was ausnahmsweise schlecht ist!

Moin Mädels am 1. April habe ich für 3 Wochen die Pille vom FA bekommen, um einen Startpunkt für den Clomifenbeginn zu schaffen (wegen 100 Tage-Zyklen...). Das heißt am Montag, den 21., habe ich die letzte genommen. Heute, also 4 Tage danach, ist weit und breit NICHTS in ...

von LiebeLiese 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Unterdrückt Bryophyllum die Mens?

Hallo ihr Lieben. Meine Frage steht ja schon oben. Kann es sein das dadurch die Mens sich verschiebt? Bin nun bei ZT 29 und der Frühtest heut morgen war negativ. Allerdings ist die Temp weiterhin oben. Normalerweise sinkt die immer einen Tag vor eintreten der Mens bei mir. Das ...

von Kiri83 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.