Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luiloa am 17.11.2014, 19:19 Uhr

Erfahrungen mit Zyklus-App

Hallo,
hat von euch jemand Erfahrungen mit Zyklus-App?
Wie sicher sind diese Apps und welche nutzt ihr so?
Habe jetzt verschiedene ausprobiert und bekomme bei allen unterschiedliche Ergebnisse bezüglich voraussichtlichem ES und voraussichtlichen beginn der Mens. Bei mir kommt noch hinzu das ich eine Tempi-Kurve führe und dies noch nicht so lange tue bin ich bei unterschiedlichen Werten etwas unsicher und man möchte ja auch nicht den möglichen ES verpassen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Oder habt evtl. andere Tipps was ihr so als Hilfsmittel verwendet.
Ich sage schon mal danke und freue mich auf eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Zyklus-App

Antwort von Stuff84 am 17.11.2014, 19:40 Uhr

Eine App kann dir nicht sicher den ES voraus sagen, sie kann dir höchstens hinterher sagen wann er ungefähr war.

Zum ES bestimmen sind Ovus gut geeignet, aber ob sicher ein ES stattgefunden hat kann dir nur die Tempikurve sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Zyklus-App

Antwort von Annili84 am 22.11.2014, 20:08 Uhr

Hallo Luiloa,

ich nutze seit 3 Monaten eine App, in der ich meine Temperaturkurve und auch die Zervixschleimqualität und Zervixposition eintrage. Für mich ist das eine super Hilfe, weil ich so den ganzen Tag über meine Werte eintragen kann und keine Zettel rumfliegen habe oder erst den PC anmachen muss. Ich nutze die App "Lily Pro" und komme gut mit ihr zurecht, leider kostete sie 5,99€ - hat sich für mich aber gelohnt. Es gibt noch viele andere, die mir aber nicht so zugesagt haben. Nach der App sehe ich, ob bzw. wann mein ES war und da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe kann ich mich darauf gut verlassen.

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Bitte um Zyklusbewertung

Hey Zusammen, mein Partner und ich basteln nun schon 2 Jahre anunserem Nachwuchs, aber so richtig möchte es nicht klappen. Außen einem natürlichen Abgang ist die 3 Jahre nichts passiert. und dann kam diser komische Zyklus jetzt. ich möchte kurz alles ...

von mamma_mia80 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus wird immer kürzer

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem 30, seit heute im 3. ÜZ und trinke in der 1.Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der 2. Zyklushälfte Frauenmantel/Scharfgabentee. Im Juli habe ich die Pille abgesetzt und nachdem ich erst ständig, also so alle 2 Wochen, meine Periode ...

von Amorphis 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Erfahrungen mit Stress + Zykluslänge + komische Zwischenblutungen?

Hallo ihrs... Ich (30) hab übernächste Woche meinen 1. Gyn-Termin seit schätzungsweise einem Jahr (ich bin mehr so eine Telefonpatientin). Mir graut es schon ungemein davor, zumal ich beim letzten Mal zu hören bekam, dass ich mich beeilen solle, da mit 35 Schluss dann auch ...

von manmina 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Schwanger oder Zyklusproblem?

Hallo, und zwar mein Mann und ich versuchen seit ca 5 Monaten schwanger zu werden bis jetzt leider ohne Erfolg. Jetzt hatte ich vom 23.10-27.10 mein Periode aber heute am 30.10 hatte ich plötzlich mittags nochmal für ca 7 stunden nochmals eine Blutung. Meine Frage ist was kann ...

von Katharina92 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

lange 2. Zyklushälfte - kennt sich wer aus ??? HILFE :-*

Hallo Mädels, lese hier viel, schreibe ab und an was und benötige heute noch mal euren Rat. Ich habe eigentlich immer ne längere 2. Zyklushälfte und jedesmal, wenn bei ES+14/15 die Tempi noch hoch ist und die Pest noch nicht da ist, mache ich mir Hoff-nung - bisher immer ...

von Verolinchen 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

24 ZT. Ovu positiv bei 29 Tage Zyklus

Hey ihr lieben, Ein positiver ovu Test am späten Abend&540; bei einem Zyklus von 29 Tagen. Darf ich mir Hoffnung machen? Temperatur bleibt seit 3 Tagen bei 37 grad. Es ist wirklich schrecklich dieses bibbern das man doch jedesmal ...

von Lexi22021985 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklustag 26, ende mit hibbeln ?

ahhh ich könnte ausrasten... Heute ist Zyklustag 26, alles noch offen und dann das... bräunlicher ausfluß.... das heißt das war mal wieder nichts. Richtiges Blut ist es nicht aber naja das wird wohl kommen. Ist dieser braune ausfluß ne schmierblutung? Nennt man das auch ...

von finchen1609 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Was meint ihr zur meiner zykluskurve

//www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=22665 Die kurve konnte leider ich nicht so gut posten. Meine tempi ist weiterhin'oben. Habe aber'seit e+8 schmerzen als ob die mens kommt mir ist vorallem total warm obwohl das wetter nicht so warm ist . Meine brüste ...

von sonja2013 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1. Wie viel Zyklustee trinkt ihr denn täglich? (2.Zick-Zack-Tempi-Hochlage)

Hallo, da auf der Packung und im Internet die Meinungen auseinander gehen (von 2-3 Tassen zu 5 Tassen täglich) wollte ich mich mal umhören, wie viel Zyklustee ihr so trinkt... Danke und lG Lillimaja PS: Meine Frage von heute morgen ist schon ganz nach hinten gerutscht: ...

von lillimaja 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage zum Zykluskurvenprogramm

Hallo Mädels, mir ist aufgefallen, dass in meiner aktuellen Zykluskurve schon der Tag ES+13 als NMT vorgemerkt ist. Im Zyklus davor war es ES+14. Im vorehrigen Zyklus hatte ich nur neun Tage Hochlage. Hat das Programm sich das gemerkt und meine 2. Zyklushälfte deswegen schon ...

von lillimaja 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.