Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibärchen3 am 17.08.2017, 16:23 Uhr

Erfahrungen mit Heiminsemination???

Hallo ihr Lieben:-)

Meine Freundin und ich wollen Schwanger werden mittels Samen von einer Samenbank.

Nun haben wir den 2. Versuch hinter uns der leider erfolglos war.
(1. Versuch MOT 20 + MOT 20, 2. Versuch MOT 30 + MOT 20)

Wir wollen nun weiter versuchen.

Meine Frau trinkt weder Kaffee, noch Alkohol oder raucht, wir leben also relatiev normal.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen MOT?
Habt ihr außer Ovolationstests noch andere Maßnahmen um die Chance auf eine SS zu erhöhen?
Sollte ich es aus der Spritze schnell "raus lassen" oder langsam wie eiglt im beiligeneden Cryos Heft beschrieben?
Nach wie vielen Versuchen seit ihr Schwanger geworden?


lg:-)

 
7 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Heiminsemination???

Antwort von Nadinchen81 am 17.08.2017, 17:49 Uhr

Hallo!
Ich habe heute den 6. Versuch mit insemination hinter mir. War 3 mal schwanger. Spendersamen ist aus Hamburg und die IUIs lass ich in einer Kiwu Klinik machen. Habe mich auch mal mit Heiminsimination auseinander gesetzt. Der Preis wäre fast derselbe und die Chancen sind deutlich geringer da es ja nicht direkt in die Gebärmutter gespritzt wird. Deswegen werdet ihr wohl viel Geduld brauchen.
Wie bestimmt ihr den Eisprung? Wann inseminiert ihr? Vor, während, nach Eisprung? Es immer mehr besser davor zu inseminieren.
Wir lösen den Eisprung mit einer Spritze aus, das ist sehr wichtig für das Timing.
Ich glaub ob du schnell oder langsam spritzt ist egal. Beim Mann " kommt " es ja auch schnell. Mein Arzt drückt die Kanüle immer schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Heiminsemination???

Antwort von Gummibärchen3 am 17.08.2017, 20:37 Uhr

Du warst schon 3 Mal schwanger also hast du bereits drei Kinder oder verlief es vorher nicht gut?

Wie viel kostet es bei dir?


Ich weiß, dass die Methode besser sein soll, als es " nur" rein zu spritzen.
Ich habe mir das einfacher vorgestellt, zu mal auch im Internet positive Freedbacks von den werdenden Müttern stehen, die auf diese Weise schwanger wurde .

Wir bestimmen den Eisprung per Ovulationstest, das erste Mal haben wir es davor gemacht und beim zweiten Mal während dessen. Meine Freundin merkt meist ihren Eisprung.

Wie viele bewegliche Spermien nehmt ihr?

Dieses Warten und ob es geklappt hat oder nicht ist anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Heiminsemination???

Antwort von Nadinchen81 am 18.08.2017, 8:19 Uhr

Nein, leider nicht. Das war letztes Jahr und dieses Jahr und hat immer in einer fehlgeburt geendet.
Für eine IUI brauchen wir 3 Proben die Kosten zusammen 200 EU. Ich hatte schon Dichten von 4-11 Mio. Das sind weniger als bei euch, da unsere Proben vorher aufbereitet werden . Somit werden nur die besten "los" geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Heiminsemination???

Antwort von Gummibärchen3 am 20.08.2017, 13:13 Uhr

Das mit den Fehlgeburten tut mir Leid.
Manchmal versteh ich das auch gar nicht, die einen werden Knall auf Fall schwanger und andere wieder rum Doktoren Monate/Jahre...:-/
Vielleicht magst du Bescheid sagen, ob es diesmal geklappt hat :)

Wir haben auch IUI Sperma, wir bestellen bei Cryos - eine dänische Samenbank und bei unserem Spender ist es ebenfalls aufbereitet. ( es gibt auch vereinzelte Spender bei denen man nicht aufbereitetes Sperma kaufen kann.)

Allerdings ist der Preis ein ganz anderer, :-(

200€ ist der Preis bei dir für Alles, oder kommen noch Arztkosten etc. hinzu?

Wie hast du den Arzt gefunden, der bei dir die Insemination vornimmt?
Ich bin noch auf dem Stand das es normalerweise kein Arzt in Deutschland macht?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Heiminsemination???

Antwort von Nadinchen81 am 21.08.2017, 7:11 Uhr

Wir sind ein hetero Pärchen . Ich weiss das das es wohl sehr schwer ist für lesbische Paare ist einen Arzt zu finden der das macht. Ich glaube aber neulich in einem anderen Forum gelesen zu haben, wer das in D macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Heiminsemination???

Antwort von Gummibärchen3 am 24.08.2017, 19:34 Uhr

Hallo,

weist du noch in welchem Forum du das gelesen hast?
Wir versuchen es das dritte mal kommende Woche, bestellt ist schon alles:)
Wie sieht es bei euch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Heiminsemination???

Antwort von Cara84 am 04.12.2017, 20:32 Uhr

Hi Gummibärchen3,
Hab grade deinen Post gefunden und wollte mal nachfragen, ob ihr mittlerweile Erfolg hattet? Ich überlege auch es damit zu versuchen...
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.