Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumenfee am 09.04.2015, 15:10 Uhr

Erfahrung gefragt

Hallo, ich bin neu hier

bin 27 Jahre, seit 8 Jahren mit meinem Schatz zusammen und wir würden gerne dieses Jahr mit dem Baby basteln anfangen...

Und ich hab auch gleich eine Frage! Im Idealfall sollte man ja schon 2-3 Monate vor der Schwangerschaft Folsäure etc nehmen. Ich informiere mich gerade sehr viel über alle Vorkehrungen. Da mein Magen eher empfindlich ist ( bei Stress, gewisse Speisen,...) und ich in meinem Schwangerschaftsbuch gelesen hab dass ein Präparat mit zehn mg Vitamin B6 pro Tablette vorbeugend gegen Übelkeit helfen kann meine Frage(n):

Hat jemand Erfahrung mit dem Präparat Fertil Care (das einzige das ich gefunden hab mit ausreichend B6, Folsäure, Zink) ?

Bzw. ist im Fertil Care auch Eisen 15mg drin was man ja nicht einfach so nehmen sollte außer bei Mangel oder? Oder ist diese Menge an Eisen unbedenklich?

Freue mich auf eure Antworten und eure Berichte

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung gefragt

Antwort von Caro2901 am 09.04.2015, 16:45 Uhr

Hi,
in diesen Mischpräparaten ist alles drin was dein Körper für die Empfängnis aber auch für die 1. 12 Wochen mit Bauchbewohner braucht und das heißt auch Eisen, da dein Körper dann mehr Blut braucht. In der Regel sind 15 mg aber kein Problem (hab selber einen echt besch... Magen, hab aber alles gut vertragen).
Zu Fertil Care im speziellen kann ich dir leider nix sagen, ich hatte immer Femibion und war sehr zufrieden.
Viele liebe Grüße und natürlich Spaß beim Basteln
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung gefragt

Antwort von Sonnenblumenfee am 09.04.2015, 19:50 Uhr

Danke liebe Caro, das hilft mir schon weiter wünsch dir natürlich auch viel Spaß beim basteln falls du noch/schon dabei bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung gefragt

Antwort von newmum2011 am 09.04.2015, 20:06 Uhr

Hallo,

Vitamin B6 hilft nicht wirklich gegen Übelkeit.

Würde ein Schwangerschaftspräpart wählen, das zu Dir passt. Am besten fragst Du mal Deinen Frauenarzt bzw. Hausarzt, ob Du bei bestimmten Inhaltsstoffen aufpassen sollst (z.B. Jod bei einer Schilddrüsenfehlfunktion etc.).

Dann würde ich mir auch einmal ein großes Blutbild machen lassen (soll man ja eh einmal im Jahr machen), um zu sehen, ob alles stimmt. Und ich würde den Impfpass durchsehen lassen, damit der Impfschutz in der Schwangerschaft vollständig ist.

Wenn der kurze Check - up durch ist, dann kannst Du entspannt in die Schwangerschaft gehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung gefragt

Antwort von Sonnenblumenfee am 10.04.2015, 9:13 Uhr

Danke für deine vielen Tipps newmum2011! Ja, ich habe auch schon gedacht einiges davon zu machen und werde auf jeden Fall vorher auch noch mit meiner Frauenärztin reden :-)...ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.