Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SUNSHINE2008-22 am 16.08.2009, 21:54 Uhr

Eisprung / Basalteperatur wann war mein Eisprung nur oje ?

Wär lieb und toll, wenn mir/ uns einer helfen mag/ könnte:

Es geht darum dass ich seit 2 tagen rätsle wann ich meinen Eisprung hatte. Ich bin Heute ZT 27. Frühestens laut Basaltemp./ Kurve war mein Eisprung am ZT 18 in diesem Zyklus - spätestens ZT 22

Wir versuchen es schon seit Jahren... bitte helft mir.

Meine Basaltemperatur war 3Tage lang auf 36,0Grad (ZT 17 bis 19) und stieg dann morgens um 0,3Grad an (ZT 20 -> 36,3Grad). ZT 21 auch 36,3Grad und dann ZT 22: 36,2Grad. dann ein weiterer Anstieg an ZT 23 von 0,4Grad -> 36,6Grad.
Welcher ZT war der Eisrung?
Seit ZT 23 ist die Basaltenp. bei mir zwischen 36,5Grad und 36,6Grad bis jetzt ZT 27 Heute.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

MfG.

 
6 Antworten:

Re: Eisprung / Basalteperatur wann war mein Eisprung nur oje ?

Antwort von pipa85 am 17.08.2009, 11:55 Uhr

Also um hier irgendwas sagen zu können müsste man die gesamte Kurve sehen, nicht nur Daten ab ZT 17!

Damit ist die Aussagefähigkeit nahe null, da du nicht weißt wo du die Coverline anlegen musst!

Einen Eisprung kannst du nur dann bestimmen wenn du den gesamten Monat Temperatur misst, also ab ZT 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung / Basalteperatur wann war mein Eisprung nur oje ?

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 17.08.2009, 16:36 Uhr

ich habe die gesamten letzten 3 oder 4 zyklen von mir aber hierbei dachte ich man könnte es mir auch so sagen da der eisprung wenn dann nur an den beiden angegebenen tagen gewesen sein kann
Soll ich ab ZT 1 mal alle hier hinterlegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung / Basalteperatur wann war mein Eisprung nur oje ?

Antwort von pipa85 am 17.08.2009, 17:40 Uhr

Ich denke das geschickteste ist wenn du deine Werte in ein Online-Program eingibst und hier den Link reinstellst...

Die zeigen dir übrigens auch automatisch an, wann dein ES am wahrscheinlichsten war...somit ist deine Frage auch dann schon beantwortet

Liebe Grüße,
Pipa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung / Basalteperatur wann war mein Eisprung nur oje ?

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 17.08.2009, 18:16 Uhr

Kostenlos? Wie finde ich sowas denn? Bei google habe cih mal geschaut aber nich soooo dolle was gefunden... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung / Basalteperatur wann war mein Eisprung nur oje ?

Antwort von pipa85 am 17.08.2009, 18:36 Uhr

Ja, kostenlos...

ich bin bei mynfp, von der Handhabung her sehr zu empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung / Basalteperatur wann war mein Eisprung nur oje ?

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 17.08.2009, 18:55 Uhr

danke sehr, da schaue ich mal :-)

MfG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Jemand erfahrung mit eisprungauslösspritze??????

Hallo mädels! Ich war gestern beim FA und hatte einen US um zu schauen wie meine Eier aussehen! Sie hat einen gesehen der war gestern 1,7 mm groß! Heute müsste er um die 1,9 sein! Na ja auf jeden fall soll ich morgen früh nochmal kommen und schauen wie groß er dann ist und ...

von Hanschilotte 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung??

Hallöchen, heute ist mein ZT 15 und ich hab seit heute Morgen ein Ziehen im Unterleib (wie als würde ich kurz vor meiner Mens stehen). Bin im ersten ÜZ nach Absetzen der Pille...ist das wohl mein Eisprung??? Bitte um Rat:-) Liebe ...

von Maja86 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Ich hab mal noch ne Frage zum Thema "Eisprung spüren"... Kann mir jemand umschreiben, was man spürt? ich hatte diesen Zyklus (1. ohne Pille) das erste Mal nach 18 Tagen (gerechnet vom 1. Tag letzter Mens) für 1,5 Tage ein Ziehen im UL bzw. im rechten Eierstock... kann das ...

von Tipi1984 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung Zervix Ovulationstest

Hallo Mädels, das war mein erster Zyklus in dem ich Ovulationstests benutzt habe. Vom 11-14 Tag hat mir der Ovulationstest einen gaaaaaaanz leichten Strich neben der Konrollinie gezeigt. Danach habe ich mit den Ovus aufgehört ( heute ist der 18. Zyklustag ). Wenn ist aber ...

von bussi85 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Guten Morgen zusammen. Mein Persona hat gestern und heute ein Ei angezeigt. Habe also doch wohl einen Eisprung. Bin total happy, hätte ja gedacht bei dem Hormanchaos habe ich keinen. Haben gestern schon geherzelt und mein Mann ist ...

von schnippy 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann SSTest nach Eisprung?

Hallo Zusammen, ab wann kann ich einen SS-Test machen.mir wurde man gesagt ca 2 Wochen nach Eisprung, Stimmt das? Und gibt es immer eine Einnistungsblutung? Bin ganz nervös auf den Tag an dem Ich testen kann!! ...

von Regenbogenfisch 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ohne Mens errechnen?

Hallo ihr Lieben, da ich sonst einen regelmäßigen Zyklus habe, hatte ich das Problem bisher noch nicht. Inzwischen bin ich aber NMT +7 und Mens ist noch immer nicht in Sicht. Falls die Mens diesmal ganz ausfällt *aus welchen Gründen auch immer* kann ich dann irgendwie ...

von Monk-Fan 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wie fühlt ihr den Eisprung??

Guten Morgen zusammen hab da mal ne Frage.... Ich bin ja im 1. ÜZ und wenn ich von 28 Tagen ausgehe (was sich noch rausstellen wird) wäre irgendwann nächstes Wochenende mein Eisprung. Bin total aufgeregt ob ich ihn wohl merke. Habe ja so ...

von Bine74 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Habt ihr schmerzen beim Eisprung?Bitte Hilfe >.

Hallo ihr lieben habe seid 3 tagen total heftige unterleibschmerzen Heut ist mir sogar schlecht dabei , kann das der eisprung sein ? Den ich glaube langsam meine Periode meldet sich an aber so früh ...

von Sara88 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ja oder nein

Habe gerade beim FA angerufen ob meine Blutwerte schon da sind, leider nein, ich soll morgen nochmal anrufen. Dann erfahre ich, ob ich einen ES hatte!!!! Ich bin sooooo aufgeregt. Wenn es jetzt nach 10 Monaten das erste mal geklappt hat mit dem ES lade ich meinen Mann gleich ...

von pinzessin1 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.