Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von Tinilove4 am 07.06.2017, 12:59 Uhrzurück

Einnistungsblutung? Und erhöhte gebärmutterschleimhaut. Eure Meinung

Hallo ihr lieben

Ganz kurz, ich befinde mich gerade in zyklustag 29.
Meine Periode hatte ich am 10.5
Habe im Durchschnitt eine Zyklus von 32 Tagen. Also immer zwischen 29-34 Tagen!

Ich benutze einen Kalender, klar sind diese nicht sicher aber ich möchte keine Ovu Tests etc.
Laut Kalender war meine fruchtbaren Tage zwischen 14 und 20 zyklustag und mein ES am 19 in etwa.

Jedenfalls hatte ich seit Sonntag Mittag ZT 26 mittags mensartigen schmerzen, stevhen mal links, mal rechts und Druck im Unterleib. Abends war das weg und am nächsten Tag ZT 27 hatte ich das den ganzen Tag! Abends sogar leicht rotes Blut im Slip aber nur einmal und sonst auch nicht mehr!

Könnte dies eine Einnistungsblutung sein?

Ich hatte sowas noch NIE! Ich kenne meinen Körper auch ziemlich gut und hatte vor meiner Mens nie solche Beschwerden geschweige denn Blutung...

ZT 28 hatte ich immernoch diese leichte Beschwerden und heute ZT 29 ganz leichte Beschwerden im unteren Rücken.
SS Test war negativ aber ich denke es war auch einfach noch zu früh .. Laut kalender sollten meine Tage in 4 Tagen kommen ....
und der Test war so ein billiger aus Amazon :D

Jedenfalls bin ich trotzdem heute mal zum Frauenarzt weil diese Beschwerden und Blutung für mich untypisch sind und ich trotzdem auch andere Dinge ausschließen möchte.
Die Ärztin meinte, dass meine gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist. Sonst wäre alles in Ordnung ... Dies deutet doch auf eine Mens hin oder Schwangerschaft?
Wisst ihr darüber mehr? Denkt ihr es könnten einistungsblutungen gewesen sein? Kann ich noch hoffen ???

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Einnistungsblutung? Und erhöhte gebärmutterschleimhaut. Eure Meinung

Antwort von sanny178 am 07.06.2017, 14:18 Uhr

Es kann sein, muss aber nicht. Du wirst dich gedulden müssen. Auch eine hoch aufgebaute Schleimhaut der Gebärmutter kann auf beides hindeuten. Periode oder Schwangerschaft.
Wenn du nur deinen Kalender nutzt und einen unregelmäßigen Zyklus hast, kannst du dir nie sicher sein, wann dein Eisprung war oder ob du überhaupt einen hattest.
Viel Glück!

 

Re: Einnistungsblutung? Und erhöhte gebärmutterschleimhaut. Eure Meinung

Antwort von Juliette-Baguette am 07.06.2017, 14:49 Uhr

Ich verstehe gut dass du dir Hoffnungen machst aber leider bleibt dir nur warten
Das könnten jeweils Anzeichen für beides sein und manchmal spielt einem der Körper auch einen Streich. So war es jedenfalls bei mir

Lieben Gruß
SSW 32

 

Re: Einnistungsblutung? Und erhöhte gebärmutterschleimhaut. Eure Meinung

Antwort von 87Inga87 am 08.06.2017, 20:11 Uhr

Huhu :)

Ich wünsche es dir natürlich sehr, aber rate dir dringend dazu dir nicht irgendwelche Symptome einzubilden. Ich rede aus Erfahrung, denn wir haben 10 Übungszyklen hinter uns in denen ich aus jedem ziepen eine neue Einbildung zog. Erst der Monat, indem ich mich überhaupt nicht mehr damit befasst habe, war dann der Jackpot! Und nun merke ich deutlich was PMS und was wirkliche Anzeichen sind ;)

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch:

Einnistungsblutung oder Mens?! Total verwirrt... :(

Hallo ihr Lieben, ich bin total verwirrt .. :-( Ich hätte am 13.04. meine Mens bekommen sollen. Habe ich seither aber nicht bzw. am 13.04 und am 14.04 hatte ich minimal (evtl. 2-3 Tropfen) hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier ... Meine letzte Mens war am 09.03.... ...

MO2016   24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung
 

Einnistungsblutung

Hallo, mein Freund und ich versuchen gerade ein Kind zu bekommen. Wir befinden uns aktuell im ersten ÜZ, wobei ich bereits seit August letzten Jahres schon keine Pille mehr nehme (Verhütung mit Kondom). Mein Zyklus lag immer so zwischen 30 und 32 Tagen. Ich hatte ...

kueken3012   22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung
 

Bin ich schwanger? Einnistungsblutung?

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage an euch! Erstmal zu mir: ich bin 30 jahre alt und wir haben letztes jahr im februar die pille abgesetzt, durch viele private Schicksalsschläge und stress haben wir nichz wirklich regelmässig "geübt" ! Jetzt ...

Minemaus86   23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung
 

Ovulations- oder Einnistungsblutung?

Hallo, ich hatte letzte Woche Montag/Dienstag meinen Eisprung. Am Samstag hab ich dann fünf Tröpfchen Blut in der Unterwäsche festgestellt. Wahrscheinlich wäre mir das entgangen, wenn ich keine helle Unterwäsche an gehabt hätte. Kann es sich noch um eine Ovulationsblutung ...

sanny178   10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung
 

Einnistungsblutung

Hallo, natürlich kann man nur abwarten, aber irgendwie macht man sich jeden Monat wegen was neuem verrückt. Diesen Zyklus hatte ich bei Es+4&+5 rosanen Zervixschleim. Seitdem ist mir permanent schlecht und einmal musste ich mich übergeben. Ist das für eine Einnistungsblutung ...

Sissi04   21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung
 

Einnistungsblutungen?

Hallo, Hatte vor 10 Tagen GV mit meinem Freund und in dieser Zeit hatte ich auch meinen Eisprung. Konnte leider nichts feststellen weder mit Clearblue noch mit Temperatur da ich krank war also haben wir einfachmal probiert. Jetzt nach 10 Tagen habe ich hellroten bis ...

Ani1661   21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung
 

Einnistungsblutung ?

Hallo ihr Lieben ... Mein Freund und ich versuchen ein Baby zu bekommen. Ich bin heute an ZT 45. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Gestern und heute hatte ich jeweils einmal ganz wenig rosanes Blut am Toilettenpapier beim Abwischen. Können das Einnistungsblutungen sein ? ...

Martina1812   17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung
 

Einnistungsblutung oder Periode?

Huhu ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich erzähle erst mal kurz etwas von mir... Mein Velobter (32)und ich sind seit März16' fleißig am Üben- bisher leider ohne Erfolg ...

Milaida11   06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung
 

Wer von euch hatte eine Einnistungsblutung?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ca. ES+5. Heute morgen habe ich in meinem weißen Slip einen kleinen roten Fleck entdeckt. Es war nicht viel, aber eindeutig Blut. Nun ist nichts mehr da. Man liest ja immer, dass manche Frauen Einnistungsblutungen gehabt haben. Gibt es das ...

Shelley   24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung
 

Periode oder Einnistungsblutung ?

Hallöchen :) Ich bin heute am 25. Zyklustag und hatte gestern und heute ein leichte Blutung. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es schon die Periode oder eine Einnistungsblutung ist. Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Wie sind die Unterschiede ? Danke für eure ...

Martina1812   03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch