Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von erdbeertörtchen  am 15.02.2016, 15:23 Uhr

Eine Woche drüber, KiWu und fühl mich ein bisschen allein gelassen damit..

Huhu,

ich bin neu hier und weiß gar nicht ob ich hier richtig bin?
Ich versuchs einfach mal..
Wir versuchen bereits seit 8 Monaten schwanger zu werden. Bis jetzt ohne Erfolg.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis bin ich so ziemlich alleine damit und möchte auch nicht jeden damit nerven.
Deswegen suche ich hier gleichgesinnte mit denen ich mich austauschen kann :)
Ich bin im Moment eine Woche drüber.. mein ES war am 22.01. und mein NMT war am 08.02. Die SST waren negativ.. aber ich kenne bis jetzt persönlich 2 Frauen die beide negativ getestet haben und trotzdem schwanger waren... Bei einer davon lag sogar der FA falsch.. Vielleicht will ichs auch einfach glauben. Macht einen ganz schön verrückt. Man sagt ja immer man soll sich nicht verrückt machen.. aber bei wem klappt das schon? ;)

 
7 Antworten:

Re: Eine Woche drüber, KiWu und fühl mich ein bisschen allein gelassen damit..

Antwort von EndlichMami2016? am 15.02.2016, 17:08 Uhr

Ach, das mit dem verrückt machen ist nicht schlimm und es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass es schlechte klappt, wenn man nervös ist usw.

Bei 'ner Woche drüber würde ich doch mal einen Bluttest machen lassen. Vielleicht ist noch nicht so viel HCG da und deswegen schlagen die Tests "noch" nicht an. Und bitte nicht böse sein, aber hast Du sie "rivhtig" angewendet, also morgens früh gemacht... Wie hast Du denn Deinen ES bestimmt? Kann es sein, dass er doch später war und die Mens noch kommt (nicht, dass ich das irgendwem wünsche!!!). Waren Deine Zyklen immer regelmäßig? Ich drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche drüber, KiWu und fühl mich ein bisschen allein gelassen damit..

Antwort von EndlichMami2016? am 15.02.2016, 17:08 Uhr

Ach, das mit dem verrückt machen ist nicht schlimm und es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass es schlechte klappt, wenn man nervös ist usw.

Bei 'ner Woche drüber würde ich doch mal einen Bluttest machen lassen. Vielleicht ist noch nicht so viel HCG da und deswegen schlagen die Tests "noch" nicht an. Und bitte nicht böse sein, aber hast Du sie "rivhtig" angewendet, also morgens früh gemacht... Wie hast Du denn Deinen ES bestimmt? Kann es sein, dass er doch später war und die Mens noch kommt (nicht, dass ich das irgendwem wünsche!!!). Waren Deine Zyklen immer regelmäßig? Ich drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche drüber, KiWu und fühl mich ein bisschen allein gelassen damit..

Antwort von erdbeertörtchen am 15.02.2016, 19:45 Uhr

Wir haben den ES mit einem Ovu-Test bestimmt, weil ich eben einen unregelmäßigen Zyklus habe (so lang war er aber noch nie). Konnte es erst nicht glauben deswegen hab ich gleich zwei gemacht :) Habens vorher schon öfter mit Ovus getestet aber immer negativ (hab wohl zu spät getestet, beim letzten mal auf die intuition meines freundes hin und siehe da, er war zwei tage früher als berechneter anfang zu testen, die tests vorher konnten ja nix anzeigen..) Ja habe immer Morgenurin benutzt. Hab auch schon beim FA angerufen, die meinten nach nachgewiesenem ES dauerts ca. 14 Tage bis NMT. Das sind bei mir nun schon 24 Tage nach ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche drüber, KiWu und fühl mich ein bisschen allein gelassen damit..

Antwort von EndlichMami2016? am 15.02.2016, 19:47 Uhr

Naja, man sag ja, dass ein positiver Ovu keine Garantie für den ES ist. Wir gehen aber jetzt einfach mal davon aus, dass er war. Dann würde ich diese Woche mal zum Arzt gehen und einen Bluttest machen lassen. Vielleicht ist im Urin einfach noch nicht genug Hormon. Drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche drüber, KiWu und fühl mich ein bisschen allein gelassen damit..

Antwort von erdbeertörtchen am 15.02.2016, 19:51 Uhr

Hoffen wirs mal nicht ;)
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche drüber, KiWu und fühl mich ein bisschen allein gelassen damit..

Antwort von Stuff84 am 16.02.2016, 8:47 Uhr

Bei 1 Woche drüber würde ein Test lange anschlagen, diese Fälle wo angeblich kein Test angeschlagen hat sind wohl eher verschobene Zyklen.

Ein positiver Ovu zeigt dir keinen ES an, sondern lediglich den Anstieg des LH das im besten Fall den ES auslöst.

Ich würde eher davon ausgehen das kein ES statt gefunden hat und du im Zykus fest hängst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche drüber, KiWu und fühl mich ein bisschen allein gelassen damit..

Antwort von erdbeertörtchen am 16.02.2016, 14:02 Uhr

Hmm hab gestern mit einer Freundin geredet die schon schwanger ist und die ist nun im 4/5 Monat -> bei ihr wars auch so dass der Test erst 4 Wochen nach ES positiv war, alle davor waren negativ! Und der ES bzw. das Befruchtungsdatum wurde ihr von ihrem FA dann auch bestätigt.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.