Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 29.08.2014, 12:48 Uhr

Doofe frage

Also ich würde, ehrlich gesagt, auch früher anfangen zu testen. Aber nicht mit den teuren Clearblue sondern mit günstigeren. Ich holfe mir die David-Tests von Amazon, da gibt es 100 Stück für ca. 20 Euro oder so. Ich habe ja auch in diesem Zyklus begonnen und der Eisprung kam überhaupt nicht dann, wann er "rechnerisch" kommen sollte. Wenigstens 2-3 Zyklen würde ich durchmessen (Temp+ Ovus) damit ich überhaupt erstmal eine Übersicht bekomme und dann reduzieren. Ich hab dann in der Zeit, in der es eher Richtung Eisprung gehen sollte 2 Tests am Tag gemacht, morgens und abends, um ihn nicht zu verpassen. Manche Frauen haben nur einen kurzen LH Anstieg und dann kann es sein, dass der nur leicht positiv wird und am nächsten Tag auch nicht stärker ist, weil man nicht nochmal nachgemessen hat. Ich hatte gestern morgen (nach den David Tests) einen fast positiven, und heute morgen auch wieder nur fast, hätte ich gestern abend nicht nachgemessen und gemerkt, dass der deutlich fetter positiv war als morgens, hätte ich vielleicht auch denken können, dass es nur fast positiv ist. Ich nehme aber noch den Clearblue dazu (der ist ja eindeutiger) den ich benutze, wenn ich denke der günstige wird stärker in der Linie als Interpretationshilfe.

Warum so früh beginnen? Ich finde dieses ganze "rechnen" wird doch den meisten Zyklen nicht gerecht, bei mir hat (wie ihr das ja hier mitbekommen habt) bei mir "rechnerisch" in diesem Zyklus gar nichts gestimmt. Und ich dachte davor auch, dass meine Zyklen mit 27 und 29 Tagen regelmäßig seien... Zudem weiß man ja zu dem Zeitpunkt auch nicht, ob es hormonell Veränderungen gibt, die z.B. die Länge der einzelnen Zyklushälften beeinflussen.

Konkret, diesen Zyklus hab ich ab ZT5 angefangen zu messen, so hatte ich auch schöne Vergleichsovus an denen man ein negatives "Bild" sehen konnte. Bei mir gibt es z.B. immer einen zweiten leichten Strich (bei einer Sensitivität von 25mIU/ml) , auch an den nicht-fruchtbaren Tagen.

Achja, die Temperatur sollte man zu Beginn durch den ganzen Zyklus durchmessen bis man sich selber gut einschätzen kann. Manche messen dann nach einigen Zyklen (wenn die regelmäßig verlaufen) nur noch eine Woche vor und eine Woche nach dem ES und die Tief- von der Hochlage gut trennen zu können, die anderen Werte sind dann ja uninteressant (es sei denn man möchte aufgrund von Kinderwunsch die Länge der Hochlage bestimmen)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.