Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke_81 am 27.03.2011, 14:02 Uhr

die Mens nach der Pille

Guten Tag Mädels,

wie ist denn bei euch die Mens nachdem Ihr abgesetzt habt?
Also heute Früh hab ich echt gedacht ich muss ins Krankenhaus. Ich bin solchen Schmerzen aufgewacht, wie ich noch nie hatte. Das ist jetzt die erste Mens nach dem Absetzten und es waren jetzt nur 26 Tage dazwischen, deshalb dachte ich heute Früh erst nicht das die Schmerzen daher kommen. Ich bin ja echt kein Weichei was Schmerzen angeht, aber das war sehr heftig. Hab mir echt Sorgen gemacht, aber im Laufe des Vormittags wurde es besser und es trat auch die Blutung ein

Wenn das jetzt so weiter geht, na Danke.

Schönen Sonntag euch

 
9 Antworten:

Re: die Mens nach der Pille

Antwort von Baeca am 27.03.2011, 15:03 Uhr

Oh du arme!! Da halt ich dir mal ganz fest die Hand!!
Ich hab nur teilweise starke Schmerzen. Und wenn, dann nur die ersten beiden Tage. Was ich dir dagegen empfehlen kann ist Paracetamol (schreibt man glaub so) und Ibuprofen. Je nach Dosierung eine oder zwei...danach gehts mir immer deutlich besser. Und am besten Wärmflasche auf den Bauch, Buch in die Hand und einfach mal leiden dürfen...die Natur ist schon echt gemein mit uns!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Mens nach der Pille

Antwort von NadineC83 am 27.03.2011, 16:38 Uhr

Zu den Schmerzmitteln: Greife eigentlich auch immer lieber zu Ibuprofen, aber habe gelesen, dass das die Fruchtbarkeit einschränken kann! Nehme das deshalb nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Mens nach der Pille

Antwort von Danie84 am 27.03.2011, 18:31 Uhr

Hmm...ich hatte zwar bei der Mens keine Schmerzen...aber nach dem absetzen schlimme Schwindelgefühle, Übelkeit und starkes ziehen in den Leisten.
hab mir schon eingebildet, es im ersten ÜZ geschafft zu haben

Wenn das mit Ibu stimmt, Paracetamol? 1000 mg = *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Mens nach der Pille

Antwort von SunnyBerlin am 27.03.2011, 19:05 Uhr

Ich leide immer auch tierisch...

Hab schon unter der Pille gelitten und 2 mal die Pille gewechselt weil mein Arzt jedes mal meinte dann wirds besser - war aber nicht wirklich der Fall

und jetzt... ists noch schlimmer obwohl ich nich gedacht hab dass das geht - frag mich jedes mal wenn die Mens kommt wie sich das wohl erstmal anfühlt wenn man ein Kind bekommt (aber da weiß man wenigstens wofür man die Schmerzen dann durchsteht)

ich nehme gegen die schmerzen Dolomin für Frauen, das hilft mir immer am Besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Mens nach der Pille

Antwort von janny87 am 27.03.2011, 19:58 Uhr

Hallo

Also ich habe auch immer sehr große schmerzen.
Habe mich mal Beraten lassen in der Apo und die haben mir Dolormin extra für Frauen gegeben und die sind echt gut.
Seid dem ich die habe geht es auf jedenfall besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ibuprofen

Antwort von NadineC83 am 27.03.2011, 21:48 Uhr

Ist auch der Wirkstoff von Dolormin - soll bei Kinderwunsch tatsächlich nicht genommen werden, steht sogar in der Packungsbeilage!

http://sverigesradio.se/cgi-bin/isidorpub/PrinterFriendlyArticle.asp?programID=2108&Nyheter=0&grupp=2403&artikel=1521802

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen

Antwort von SunnyBerlin am 27.03.2011, 21:54 Uhr

glaub in dem für frauen is was anderes drin... bin aber nich sicher
aber sonst nehm ich bei schmerzen auch immer ibu

werd mal meine FA danach

danke nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Mens nach der Pille

Antwort von Prachtmaedchen82 am 27.03.2011, 22:35 Uhr

Hm...ich bin ja auch noch im 1.Üz, habe die Mens ja gleich zu Anfang bekommen und dann gleich die Pille abgesetzt, hatte früher schon nie wirkliche Probleme mit Schmerzen während der Mens, war immer alles im Rahmen, die letzten 2 Jahre habe ich nachdem ich eine neue Pille verschrieben bekommen habe die Mens ja gar nicht mehr bekommen, war also somit völlig verschont.

Das erste Mal jetzt ging so, hier ein Ziehen und da ein Ziepen, vor allem eher Kopfschmerzen. Was ich nun feststelle, ist das ich zur Mitte des Zyklus immer mal wieder Schmerzen habe die ich sonst eben nicht kenne, könnte der Mittelschmerz sein, was ja gut wäre, wissen tue ich das natürlich nicht, ansonsten gern mal Übelkeit und Kopfschmerzen, aber alles im Rahmen und somit ist es gerade insgesamt eher spannend zu beobachten was das fehlen der Hormone bzw. die Umstellung so alles ausmacht, zum Glück sind die Schmerzen bei mir ja recht gut aushaltbar.

Ich drück dir Daumen das das nicht so weitergeht bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aua

Antwort von sato2011 am 28.03.2011, 9:09 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Nachdem ich letztes Jahr mit der Pille aufgehört habe, habe ich immer wahnsinnige Schmerzen gehabt wenn die Mens da war. Dann hab ich mindestens einen Tag wo ich schon mitten in der Nacht wach werde und merke, dass die Bauchkrämpfe einsetzen und den ganzen Tag bin ich dann für nix zu gebrauchen. Hilfe bringt da nur ein schönes Wärmekissen und viel Liebe...

Aber! Seit drei Monaten hab ich eine neue Waffe! Ich hab ja angefangen Himbeerblättertee zu trinken wenn die Mens kommt und schwupps waren die Schmerzen weg. Nachdem ich jetzt irgendwie nicht so sicher war ob die Tees wirklich was bringen, hab ich letzte Woche als die Mens kam den Himtee ein bisschen links liegen lassen. Wie immer bevor ich mit Tee angefangen habe, kamen mit der roten Tante auch die Schmerzen und mit einer Tasse Himtee ging es wirklich besser. Also keine Ahnung ob es nun der Tee war, aber ich bilde mir ein, dass er die Schmerzen lindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mens nach Absetzen de Pille

Habe mal ne Frage bzw. bin interessiert an Erfahrungen/Erlebnisse: Wie hat sich eure Mens nach Absetzen der Pille verändert?? Frage deshalb, weil ich momentan ca 2 maximal 3 Tage meine Mens habe und an Tag 3 nur noch SB.....werde mich wohl wieder auf heftigere Blutungen ( ...

von autumn1973 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Mens

ES + 16 - Mens in Sicht?

Liebe Mädels Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende - ich war in den Bergen, traumhaft! Ich bin etwas verunsichert!! Ich hatte ja letzten Freitag ES + 13 negativ getestet! Jetzt bin ich ES + 16 und meine Tage sind nicht in Sicht. Hab mich auch nicht mehr getraut, ...

von Tinkabel 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die Mens ist da!!!

Guten morgen Mädels, heute morgen ist die Olle eingetroffen 14 Tage nach ES. Und ich wollte heute einen Test machen. Habe mich schon ein wenig gefreut, da ich sonst immer 10/11 Tage nach ES meine Regel bekommen habe. Ahhhhhh ich könnte schon wieder heulen

von Mariechen42 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

tra-ri-tra-ra... die Mens ist da

pünktlich zum Start der Hibbelliste und sogar einen Tag früher als erwartet... Tempi ist auch heut früh brav gefallen (dacht immer das passiert schon nen Tag vorher - aber was solls). Und nun geht es mit neuem Elan in Übungszüklus 7 (5+2)... bin froh dass ich nach der FG ...

von SunnyBerlin 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Kurze und sehr leichte Mens.

Hey, Mädels! Hab da mal eine Frage an euch Experten! Habe ja gestern meine Tage bekommen, schön pünktlich nach 30 Tagen ( bin im 4 ÜZ und die vorher waren 33, 29, 29 Tage). Ich hatte eigentlich nie starke Blutungen, immer so max. 4 ...

von zahni_mama 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Das Wunderwerk Mensch Geburt des Lebens........

ich weiß man soll sich nicht so verrückt machen aber ich habs mir trotzdem angesehen weil ich gerade das bedürfnis dazu hatte....... Das Wunderwerk Mensch geburt des lebens....eine BBC Reportage!!!! Von der Befruchtung bis zur Geburt.... Man war das schön und echt sau ...

von JaneLando 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens ist da...

Guten Morgen Mädels! Bin total gerädert... bin heute Nacht aufgewacht, weil ich ziemliche Mensschmerzen bekommen hab und konnte nicht mehr einschlafen. Tja, jetzt ist sie da, die rote Tante, und sogar einen Tag zu früh. Tempi ist auch runtergegangen. Aber ok, dann gehts somit ...

von Katinka27 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Frage wegen Mens

Hallo, hab mal eine Frage. Hab fünf Jahre meine Pille genommen und jetzt am 10.12.10 abgesetzt. Hab dann auch am 19.12 meine Mens bekommen und durch verschiedene Anzeichen gehofft, dass ich schwanger bin. Hab jetzt auch schon zwei Mal getestet, aber immer neg. (16.01 und ...

von Myrthe06 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen, ich hab mal eine Frage... Ich hab im November die Pille abgesetzt und der erste Zyklus nach der Pille dauerte 35 Tage!! "Soll" ich jetzt noch einen Zyklus auf gut Glück zu herzeln ? Denn nen ungefähren Zyklus kann ich ja noch nicht berrechnen, oder soll ...

von sunny2906 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mens ist herangesaust;((( Neuer Versuch ÜZ 5!!!

Huhu, nach so leidenden Schmerzen und fragenden Fragen, ist Sie doch heute meine Mens gekommen, hatte tierische Schmerzen, aber es sollte wohl so sein. Und genau nach 31 Tagen auf den Tag genau. Wenigstens konnte ich ne Dorlomin gegen die Schmerzen nehmen. Aber warum spielt ...

von Kochanie1978 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.