Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine305 am 03.10.2015, 12:13 Uhr

DHEAS minimal erhöht bei 3.97 und Norm bis 3.8

Hallo ihr Lieben,

ich gehöre mit meinem Anliegen wahrscheinlich nicht hierher, aber bin gerade wiedermal am Verzweifeln und im Expertenforum kann man ja am WE nichts fragen.
Ich hatte im Februar einen leicht erhöhten DHEAS-Wert. Die Höchstnörm ging bis 3.8 und meiner lag bei 3.97. Ansonsten waren alle Werte in der Norm, das freie Testosteron sogar bei 0.9 und die Norm beginnt bei 1 und SHBG gut im hohen Normbereich. Ich bin 26. Nun habe ich aber seit Jahren Probleme mit Haarausfall und das Gefühl ich hätte seit einiger Zeit (vllt habe ich auch vorher nicht so drauf geachtet) ziemlich viel Körperbehaarung. Aber nicht in einem männlichen Muster, es ist alles blond und fein, kommt mir aber recht lang vor. Vor allem an den Armen und überall an Bauch und Rücken (nicht nur im typisch männlichen Bereich). Nun habe ich auch 4 Monate Regaineschaun genommen, ich dachte es käme davon. Den habe ich aber schon vor 3 Monaten abgesetzt, weil es nicht half und dann müsste die Körperhaarung doch nun auch wieder weg sein. Ist sie aber nicht.
Ich hatte Angst, da ich Hashimoto hab und wegen des leicht erhöhten DHEAS, dass ich vllt Probleme hätte schwanger zu werden. Nun hat es aber direkt im ersten ÜZ geklappt und ich bin eigentlich super happy. Aber nun kommt mir immer wieder dieses leicht erhöhte DHEAS in den Kopf und ich habe total Angst, dass ich ein Late onset AGS haben und dies auch an mein Kind weitergeben könnte. Ich habe und hatte immer regelmäßige Zyklen. Sowohl meine Frauenärztin als auch ein auf Haare spezialisierter Hautarzt meinten, dass dieses isoliert so gering erhöhte DHEAS keine Bedeutung hätten. Trotzdem mache ich mich total verrückt. Kann mich jmd beruhigen? Hattet ihr das vllt auch schonmal und dann war es wieder ganz normal?
Danke und liebe Grüße,
Sunshine

 
1 Antwort:

Re: DHEAS minimal erhöht bei 3.97 und Norm bis 3.8

Antwort von Saso1974 am 04.10.2015, 0:10 Uhr

Hallo,

ich habe vor kurzem auch alle Hormone checken lassen in einer Kiwuklinik.
Meine Werte sind zwar nicht erhöht aber dafür wärst du nach meinen Ergebnissen noch total in der Norm! Daher kann ich mir nicht vorstellen das dein Ergebnis einen Einfluss auf deine Zyklen oder ähnliches hat. Da deine Zyklen regelmäßig sind vertrau deinen Ärzten und mach dich nicht selber verrückt.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.