Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Picwoman am 01.02.2016, 14:28 Uhr

Clomifen-Behandlung Ablauf

Hi Ihr Lieben,

da es mit einer erneuten Schwangerschaft nicht klappt, war ich nun zur Blutabnahme beim FA. Laut Arzt sind meine Blutwerte super, es passt alles. Wusste gar nicht, dass man anhand vom Blut erkennen kann, ob ich einen ES habe, aber anscheinend schon :). Mein Mann macht auch noch ein SG, wobei mein FA nicht glaubt, dass es an ihm liegt, da ich ja schon einmal schwanger war, die leider in einem Missed Abort endete :(... Naja, lange Rede kurzer Sinn:
Wir wollen nun nach meinem Urlaub im April mit Clomifen anfangen. Wie läuft die Behandlung denn ab? Ich weiß, dass man meistens die ersten 5 Tage im Zyklus das Clomi nehmen muss und dann eben in kurzen Abständen zum FA wegen Ultraschall. Wie oft musstet ihr zum Ultraschall in einem Clomi-Zyklus? Könnt ihr mir positives berichten?

Liebe Grüße
Picwoman

 
9 Antworten:

Re: Clomifen-Behandlung Ablauf

Antwort von tatty1234 am 01.02.2016, 14:45 Uhr

Ich habe nun mein 1 Zyklus mit clomifen hinter mir. Musste vom 5ZT bis zum 9ZT clomi nehmen und am 11ZT musste ich zur Kontrolle da hatte ssichein ganz schöner fonikel am rechten Eierstock gebildet :) und dann hat er mir eine eisprung auslösende spritze gespritzt jetzt muss ich abwarten ob es endlich geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen-Behandlung Ablauf

Antwort von L-M-O-1988 am 01.02.2016, 14:59 Uhr

Hey

Ich bin gerade im 2. Clomifen-Zyklus.

Ich habe die Tabletten von ZT 4-8 genommen. Im 1. Zyklus war ich an ZT 10 und 12 beim Ultraschall. Im 2. Zyklus war es mühsamer - ZT 10, 13 und 15.

Beide male wurde mit Pregnyl der ES ausgelöst.

Im 1 Zyklus bin ich leider nicht schwanger geworden. Jetzt bin ich gerade bei ES+9 oder 10. Bin also noch am hibbeln. Werde erst am Sonntag testen - sicher ist sicher.

Übrigens nehm ich zur Unterstützung nach dem Es bis NMT noch 2x1 Tablette Duphaston und natürlich Folsäure.

@tatty1234 an welchen Tag bist du gerade? Können wir gemeinsam hoffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen-Behandlung Ablauf

Antwort von Picwoman am 01.02.2016, 15:05 Uhr

OH, danke für die schnelle Antwort!

Dann drück ich euch mal die Daumen!!! Ich freu mich auch schon, wenn ich endlich damit anfangen kann, aber bis dahin vergeht noch ein paar Monate. Aber ich hab jetzt schon so lange gewartet, da kommts auf die paar Monate auch nicht mehr an.

Ich soll jetzt erst mal Mönchspfeffer zur Regulierung meines Zyklus nehmen, meine Zyklen liegen nämlich seit meiner AS bei 26-35 Tagen :(... Vllt hilft das ja schon um ohne Hormone schwanger zu werden :)!

Alles liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen-Behandlung Ablauf

Antwort von Babydin am 01.02.2016, 15:06 Uhr

Hallo tatty 1234
Hab ihm März auch eine clomifen Behandlung vor mir musste jetzt erstmal für 3monate die Pille nehmen.
Hast du irgendwelche Nebenwirkungen von dem clomifen bekommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen-Behandlung Ablauf

Antwort von Babydin am 01.02.2016, 15:12 Uhr

Hallo poco man bei meiner freundin hat es mit dem mönchspfeffer ganz schnell geklappt glaub 1monat hat sie ihn genommen und dann wurde sie schon schwanger
Drück euch allen die Daumen dass es ganz schnell klappt
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen-Behandlung Ablauf

Antwort von Babydin am 01.02.2016, 15:18 Uhr

Ups Tippfehler bzw diese blöde schreibkorrektur meinte natürlich picwoman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen-Behandlung Ablauf

Antwort von Tina Del Ray am 01.02.2016, 19:06 Uhr

Hey,
Ich hat sechs versuche mit clomifen, hatte leider nicht geklappt mit ss.
Hatte immer schöne Eisprünge.
Als Nebenwirkung hatte ich nur hitzewallungen...
Und schöne regelmäßige Zyklen
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen-Behandlung Ablauf

Antwort von FrauStorch am 01.02.2016, 20:08 Uhr

Die Logik dieser Ärzte ist auch immer interessant, denn man kann genauso gut sagen, dass es nicht an dir liegt, da du ja schwanger warst...
Ich würde immer ein Spermiogramm machen lassen. Nachher ist es nicht gut und das eine Mal war ein Glückstreffer, gab es auch schon alles. Tut ja nicht weh und kostet nicht viel.

Ansonsten würde ich bei einer Stimu immer auslösen. Dafür brauchst du 1-2 US vor dem Eisprung, je nachdem wie schnell die Eier reifen. Der Vorteil dabei ist, dass man Follikelzysten verhindert und dass die Eier zum optimalen Zeitpunkt springen. Unter einer Stimu können die Follikel auch schonmal zu groß sein und dann leidet die Eizellqualität. Zudem kann man den Zeitpunkt des GV optimieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen-Behandlung Ablauf

Antwort von Picwoman am 02.02.2016, 9:09 Uhr

Hallo Frau Storch,

danke für den Beitrag.
Meine FÄ meinte, an meinem Mann würde es wohl eher nicht liegen, da ich ja schon einmal schwanger war. Aber das ist mir natürlich auch alles zu wage und wir lassen auch ein SG machen. Sicher ist sicher :)! Solange wir noch nicht mit der Clomi-Behandlung anfangen, soll ich Mönchspfeffer nehmen, da mein Zyklus recht schwankt, immer so zwischen 26-35 Tagen! Vielleicht hilft das ja schon für ein kleines Folgewunder :).

Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Was zählt als 1.Zyklustag wegwn Clomifeneinnahme

Hallo zusammen, ich hoffe,jemand kann mir helfen?! Im aktuellen Zyklus soll ich vom 3.-7- Zyklstaag Clomifen einnehmen. Nun bin ich aber verunsichert, was bei mir jetzt nun als 1.ZT zählt. Ich habe leider vergessen zu fragen und nun am We erreiche ich natürlich ...

von Katja7 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo liebe Leute! Befinde mich seit heute im 2. Clomizyklus ! Hoffe, dass es diesmal was wird ;-) Hat vielleicht jemand Erfahrung gemacht mit Clomifen? In welchen Zyklus wurdet ihr mit Clomifen schwanger? Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen ...

von Nadine2411@ 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

ES+11 nach Clomifen-Behandlung und Spritze

Hallo meine Lieben :-) Ich bin gerade mitten in meinem ersten Clomifen-Zyklus. Wir versuchen schon seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Ende November befinden wir uns in Behandlung einer KIWU-Klinik. Bei mir wurde PCO festgestellt, daher habe ich in diesem ...

von L-M-O-1988 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ihr lieben! Bin gerade ziemlich frustriert.... Kurz zur Vorgeschichte: Üben seit Mai, habe ewig keine Tage bekommen. Es wurde PCO festgestellt und nun bin ich am 10 ZT. Habe vom 5-9 ZT Clomifen genommen (erster Zyklus damit). Nun war ich heut morgen beim Arzt und ...

von Sanni89 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Ratachlag und Erfahrungen mit Clomifen.....

Hallo Ihr!! ich bin am überlegen Clomifen zu nehmen bzw. es wurde mir hier auch im Expertenforum geraten. Hab nur erst in 2 Wo ein FA Termin wo ich es abklären will. Nur weiss ich net ob es was bringt? Da ich eigentlich mit der Eizellreifung keine Probleme hab und meine ...

von Sunny0106 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Zyste und clomifen

Ich frage hier auch mal! Hibbeln zwar auf Nummer 2, aber mein Problem kann ja jeden betreffen! Hallo ihr Lieben! Ich komme gerade vom Fa und bin etwas durch den Wind. Da ich letzten zyklus keinen Es trotz clomifen und spritze hatte, ...

von Babynummer02 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Ab wann Clomifen?!

Hallo Mädels, ich habe leichtes PCO, das zur Zeit mit Metformin und der Pille behandelt wird. Im Dezember wäre dann wieder unser erster Monat nach 4 Monaten mit Pille um die Eierstöcke zu beruhigen. Ich habe gehört, dass man kurz nach absetzen der Pille beste Chancen hat ...

von Tinker1983 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Pille zum Auslösen, dann Clomifen

Hallo zusammen, Bin 29 Jahre, verheiratet und habe letztes Jahr mit meinen Mann beschlossen die Pille (Valette bzw. Maxime) im Juli abzusetzen! Nach einem Jahr und mehr oder weniger nichts Geschehenem, haben wir jetzt den Weg in die KiWu Klinik gewagt! In diesem Jahr hatte ...

von Calla86 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo, ich soll diesen Zyklus mit Clomifen beginnen und wollte mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Vor allem wenn eure Männer ein nicht so tolles SG haben? Mein Mann hat leider nur langsame und keine ganz schnellen. Hats bei wem trotzdem geklappt? In ...

von diva018 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Erfahrungen?

Hallo ihr lieben, ich weiß Clomifen ist ein ständiges Thema in jedem Forum aber nur lesen wollte ich nicht. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen hier zu schreiben. Ich habe PCO und kriege sogut wie keine Periode mehr (seit 2 Jahren nach absetzen der Pille) Nun haben wir ...

von Businesz 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.