Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra131 am 11.09.2017, 19:25 Uhr

Brauche dringend Rat!

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend euren Rat.
Ich bin neu hier und ein bisschen verzweifelt.
Mein Freund und ich versuchen seit ca. 1 Jahr Schwanger zu werden, leider hat
es bis jetzt noch nicht geklappt.
Mein Zyklus war bis April diesen Jahres immer wie eine Stechuhr auf den Punkt genau. Danach ist er leider etwas durcheinander gekommen, warum weiß ich leider auch nicht.
Diese Tatsache macht es mir leider sehr schwer die Fruchtbaren Tage zu bestimmen, weil der Zyklus mittlerweile zwischen 24 und 34 Tagen schwankt!
Jetzt im letzten Zyklus habe ich mir eingebildet ich habe den ES gemerkt und wir aben die Situation ausreichend genutzt. :)
Normalerweise hätte ich ca. um den 07.09.2017 meine Regel bekommen müssen, allerdings habe ich am 02.09. eine leichte bräunliche Schmierblutung bekommen diese hielt ca. 3 Tage an seitdem habe ich immer wieder so ein pieksen im li. und re. Unterbauch auch ist mir ab und zu übel aber ich muss mich nicht übergeben manchmal ist mir auch ziemlich Schwindelig und ich bin unendlich Müde ....
Heute war ich beim Hausarzt weil ich bei meinem Frauenarzt erst am 22.09 einen Termin bekommen habe.
Ich habe auch schon 2 SST gemacht den einen am 06.09. und den zweiten am 10.09 waren aber beide negativ,
Meine Hausärztin meinte dann ist es so, sie wollte auch keine weitere Untersuchung machen weder Ultraschall noch Blutwerte, sie meinte nur wir warten ab was der Frauenarzt sagt.
Jetzt bin ich leider immer noch ratlos!? Was hat das alles zu bedeuten
bin ich evtl. trotzdem Schwanger oder fehlt mit was anderes.
Vielleicht ist es schon mal jemanden so ergangen, ich freue mich auf jede Antwort:)

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Brauche dringend Rat!

Antwort von Nala1987 am 11.09.2017, 20:00 Uhr

Hallo, tut mir leid. Aber nach einem Jahr wird es Zeit für eine Kinderwunschklinik. Es sollten die Spermien deines Partners, Deine Hormone, Blut von Euch beiden und Dein Zyklus kontrolliert werden. Manchmal ist es nur ein kleines Problem, das ganz einfach behoben werden kann. Lasst Euch untersuchen. Ein Hausarzt hat kein ausreichendes Budget und auch nicht das richtige know how. Ovulationstests können bei unregelmäßigem Zyklus helfen, den ES zu finden, aber durchchecken lassen solltet ihr Euch beide. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat!

Antwort von LaMadeira am 11.09.2017, 21:26 Uhr

Ich tippe am ehesten auf unregelmäßiger Zyklus/Zwischenblutung.
Eine Einnistungsblutung ist unwahrscheinlich, weil erstens bräunlich anstatt hell und dann hätte der Test zumindest am 10.9. positiv sein sollen.

Probier doch mal mit Ovus die furchtbaren Tage zu bestimmen? Gibt sehr günstige Teststreifen bei Amazon (OneStep).
Ich finde es ist nicht nur hilfreich zu wissen, wann der Eisprung bzw. fruchtbaren Tage sind, sondern auch, dass man dadurch ziemlich sicher weiß, wann man seine Tage bekommen müsste und ab wann Tests Sinn machen, weil die zweite Zyklushälfte vom ES bis zur Periode sind ja meist fix 14 Tage (+/-2). Nur die erste Zyklushälfte variiert in der Länge.

Würde jetzt auch erstmal abwarten, so doof es klingt, mir aber keine großen gedanken machen! Wohl jede Frau hat mal ne Zwischenblutung etc. Und wer weiß, vielleicht hats ja doch geklappt'

Auf jeden Fall viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat!

Antwort von Regina87 am 12.09.2017, 7:30 Uhr

Hallöchen

Also ich habe auch sehr lange und unregelmäßige Zyklen. Ich nutze derzeit die Tempimessung,dann weiß ich wenigstens wann ich meine Mens bekomme und ich ob ich einen ES hatte. Ovus waren leider schon öfter positiv bei mir aber es hat kein ES stattgefunden,was mich nur noch mehr verwirrt hat. Bei langen Zyklen kommt es oft vor,dass der LH einen anlauf nimmt (ovu test positiv) aber nicht den peek erreicht zum ES auslösen(tempi steigt nicht)
Um den ES mehr einzugrenzen beobachte ich zusätzlich noch den Zervixschleim und den Muttermund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat!

Antwort von Nala1987 am 12.09.2017, 10:12 Uhr

Dann geh zum Arzt. So schwankende Zyklen können bei Hormonstörungen auftreten. Lasst Euch beide untersuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.