Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wareska am 26.04.2015, 13:53 Uhr

Bitte um Hilfe - Ab wann neuer Zyklus?

Hallo Mädels,

ich brauche einmal Eure Hilfe:
Ich habe diesen Zyklus wieder ein paar Tage Schmierblutungen und seit heute auch etwas dunkelrotes Blut. Das zählt ja noch alles zum alten Zyklus, oder? Ab wann genau fängt bei Euch der neue Zyklus an? Erst, wenn die Blutung stark ist? Sorry für diese Frage, aber ich habe so viele unterschiedliche Meinungen dazu gelesen... Bisher habe ich immer bei den ersten Regelblutungen (also nicht bei Schmierblutungen, ist ja klar) angefangen zu rechnen, egal wie stark die Blutung war. Mein Zyklus ist nicht regelmäßig, mal etwa 28 Tage, aber es gab auch schon Zyklen mit 38 Tagen... Laut Zyklusblatt wäre meine Blutung eigentlich erst ab Donnerstag, also ab ZT 40! http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=26708
Hach, ich bin gefrustet, dass es leider schon wieder nicht geklappt hat
Danke für Eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Bitte um Hilfe - Ab wann neuer Zyklus?

Antwort von Möhrchen85 am 26.04.2015, 14:50 Uhr

Hallo,
ab einer dunkelroten Blutung rechne ich mit dem neuen Zyklus. Meiner ist zum Glück recht regelmäßig. Der Zyklus geht dann vom ersten Tag der Periode bis zum Tag vor der nächsten Periode. Wenn du dir nicht sicher bist, rechne ab der leichten Blutung und hab noch über die errechnete fruchtbare Zeit gv. So bist du auf der sicheren Seite, dass ihr das Ei noch trefft.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe - Ab wann neuer Zyklus?

Antwort von Wareska am 26.04.2015, 15:09 Uhr

Hallo,
vielen Dank, dann machst Du es genau wie ich bisher und danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe - Ab wann neuer Zyklus?

Antwort von Stuff84 am 27.04.2015, 8:54 Uhr

Wenn es rot ist, dann ist es ein neuer Zyklus, die Menge ist dabei egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

zu kurzer Zyklus

Hallo Ihr Lieben, Ich habe die Pille im Januar 2015 abgesetzt, habe dann auch direkt meine Mens bekommen und war alles super doch nach ca 2 Wochen Mensfrei ging es wieder los mit Blutungen und das ganze 6 Wochen täglich, bin daraufhin zum FA der mir dann für 14 Tage lang ...

von Mausal15 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusblatt - wer kann helfen?

Ihr Lieben, könnt Ihr mal bitte mitschauen bei meinem Zyklusblatt? Letzter Zyklus waren 32 Tage. Davor 23-28 Tage. Test heute - Tag 33 - sagt nicht schwanger. Noch keine Mens. Was meint Ihr - schwanger, nicht schwanger, noch zu früh, um etwas zu ...

von Kerstin.2015 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Ausschabung

Hallo zusammen, wahrscheinlich schon tausendmal diskutiert - aber ich muss trotzdem fragen und diskutieren :-( nach einer Ausschabung im Jan (12. Woche) spinnt mein Körper (keine Blutung). Im letzten Monat dann waren alle Anzeichen wieder normal (Schleim, O-Test, ...) und ...

von weiß_grün 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach der Pille

Hallo zusammen, am 12.04. werde ich meine letzte Pille nehmen und ab August wollen wir dann loslegen (ab Mai nehme ich dann auch Femibion ein). Jetzt habe ich total Angst was meinen Zyklus nach Absetzen der Pille betrifft. Muss man zum Schwangerwerden einen regelmäßigen ...

von Anthony89 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach der Pille

Hallo zusammen, am 12.04. werde ich meine letzte Pille nehmen und ab August wollen wir dann loslegen (ab Mai nehme ich dann auch Femibion ein). Jetzt habe ich total Angst was meinen Zyklus nach Absetzen der Pille betrifft. Muss man zum Schwangerwerden einen regelmäßigen ...

von Anthony89 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

über 47 Tage Zyklus normal?

Hallo, kurz zu meiner Person. 21 Jahre alt, Pille letzten Mai abgesetzt, Schilddrüsenunterfunktion, Dauer der Menstruation 3-4 Tage Seit letzten Jahr im November habe ich plötzlich länger Zyklen (normalerweise 29 Tage ca). Erst November 41 Tage, dann Dezember 39 Tage und meine ...

von Kitty93 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

unregelmäßiger Zyklus - ab wann testen? Oder doch nur PMS

Hallo! ICh möchte um Rat fragen. Ja, ein Test kann Gewissheit bringen. Am 2.2. hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode. Die dauerte fünf Tage. Ich habe generell einen unregelmäßigen Zyklus. Am 25.2. bekam ich so starke Rückenschmerzen und ging deshalb ins ...

von verena1986 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wieder ein Zyklus ohne Chance?

Hallo zusammen, ich mache mir im Moment etwas Sorgen. Folgendes: Fruchtbare Zeit (laut Rechner) seit letztem Montag. Seit dem Ovus verwendet und viel Am Donnerstag war der Ovu dick positiv. An dem Abend haben wir auch

von Möhrchen85 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus in Schwung bringen...

... nach ZT63 Ich bin grad bißchen unzufrieden. Nehme jetzt seit einiger Zeit 2x 7Tropfen Alchemilla Urtinktur. Jedoch von Zyklus keine Spur. Hatte paar Tage mal das Gefühl , das sich was tut aber leider ist es auch wieder ausgeblieben. Ich bin ungeduldig , das weiß ...

von Emma1984 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Erster Zyklus mit Messmethode

Hallo zusammen, ich probiere seit diesem Zyklus (2. ÜZ) die Messmethode aus. da ich mich nicht wirklich gut damit auskenne, würde ich gerne wissen, ob man anhand der bisherigen Messwerte erkennen kann, ob ein ES noch kommt/bereits war. Ich bin bereits am 20.ZT und die Ovus ...

von Dream1987 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.