Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephi_2611 am 18.12.2014, 5:37 Uhr

Beginn mit Versuchen und WW

Hallo zusammen,
mein Mann und ich planen die Kinderplanung ab Weihnachten anzufangen :-)
Nun meine Frage: wie habt ihr euch ab diesem Zeitpunkt verhalten zwecks ausgewogene Ernährung (macht hier jmd zufällig WW?) und Alkohol? Habt ihr ganz normal weiter gemacht oder habt ihr z.B. schon keinen Alkohol mehr getrunken?

Danke schonmal :-)

 
7 Antworten:

Re: Beginn mit Versuchen und WW

Antwort von Amorphis am 18.12.2014, 6:17 Uhr

Ich bin im 4 ÜZ. Habe direkt mit dem Rauchen aufgehört, ein Folsäurepräparat genommen, keinen Alkohol mehr getrunken. Vor dem ES kann man sicherlich mal ein Gläschen trinken, nur ist mein Zyklus noch chaotisch und ich möchte ihn nicht noch mehr durcheinander bringen. Seit dem 2. ÜZ bin ich auch auf entkoffeinierten Kaffee umgestiegen. Ausgewogen ernähre ich mich sowieso, da ich vegan lebe.
Aber es gibt ja auch genug Frauen, die Rauchen, Trinken und Fastfood essen und trotzdem schwanger werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn mit Versuchen und WW

Antwort von Stuff84 am 18.12.2014, 13:04 Uhr

Ganz normal weiter gemacht. Allerdings gab es halt keine Besäufnisse mehr ;-) aber mal ein Gläschen Sekt war ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn mit Versuchen und WW

Antwort von ginger1987 am 18.12.2014, 14:07 Uhr

Ich empfehle auch zumindest Folsäure ab Kinderwunsch zu nehmen.einfach damit bei Einnistung schon genug Depot da ist und einem offenen rücken und einer Kiefer Gaumen Spalte vorgebeugt ist.
Ansonsten würde ich normal leben.
Rauchen und Alkohol vorher abzuschwören ist halt gut damit der Körper vorher schon entgiften kann.außerdem können diese 2 Faktoren eine Einnistung erschweren.


LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn mit Versuchen und WW

Antwort von FrauStorch am 18.12.2014, 18:17 Uhr

Ich würde mich aber nicht zu sehr einschränken. Wenn es länger dauert, kann es nämlich sehr frustrierend sein.. Vor allem wenn man das Gefühl hat, schon soviel zu geben und soviel zu verzichten. Ich lebe völlig normal weiter. Nur ab ES+6 versuche ich nur noch wenig Alkohol bis nichts zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn mit Versuchen und WW

Antwort von Stephi_2611 am 18.12.2014, 22:56 Uhr

Hey,
danke für eure antworten. Pille hab ich Ende Mai schon abgesetzt und nehme auch seit dem Zeitpunkt Folsäure :-)
Dann entscheide ich das je nach Situation wg Alkohol.

Kann mir jmd sagen, was genau denn "ausgewogene Ernährung" bedeutet?

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn mit Versuchen und WW

Antwort von Skyla am 19.12.2014, 10:35 Uhr

Hallo,

was den Alkohol anbelangt - guck mal hier ;) (ist also "drüben" auch grade Thema):

http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/Alkoholverzicht-in-der-Weihnachtszeit_385471.htm

http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/Alkoholverzicht-in-der-Weihnachtszeit_385473.htm


Eine "ausgewogene" Ernährung bedeutet: möglichst unverarbeitete Nahrungsmittel - also frisches Gemüse vor allem, etwas Obst, Kartoffeln, Reis, Nudeln (wer mag auch Quinoa, Amaranth, Hirse ...), qualitativ hochwertiges Fleisch (am besten Bio-Qualität), möglichst nicht sehr fettreich (also Rind, Pute, Lamm, Kalb - ich esse allerdings keine Babies ;) und sowieso leider so gut wie kein Fleisch, seit vielen Jahren ...), wer mag auch etwas Seefisch.

Möglichst gute Fette (vor allem pflanzliche - gutes (!) Olivenöl, evtl. Rapsöl (ist aber auch schon in die Kritik geraten) - sehr gut sind Walnuss- und Leinöl (wegen der Omega 3-Fettsäuren) oder eben Nüsse und Samen überhaupt (Soblukerne, Pinienkerne etc.).
Butter ist besser als Margarine (weil deutlich weniger verarbeitet -> siehe Transfettsäuren/gehärtete Fette ...).

Möglichst kaum bis keinen Zucker, keine Limonaden, eher Wasser und Kräutertees, ggf. Saftschorle (mit Saft - nicht "Nektar" - also: ohne Zuckerzusatz!).

Und möglichst auch keinen "Knabberkram" und "Fertigzeugs" ("Fix für ..." oder Dosen- und Tütenkram).

So in etwa. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn mit Versuchen und WW

Antwort von Hummel24 am 22.12.2014, 8:46 Uhr

Hey Stephi,

ich mach nebenbei auch ww da ich an Gewicht verlieren möchte bzw meine Ernährung umstelle.
Wenn man etwas fülliger ist kann das schwanger werden auch erschwert sein, also sollte man sein Gewicht reduzieren.
Schlecht ist es mit Sicherheit nicht das Programm zu nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.