Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JHJH am 03.09.2017, 10:15 Uhr

Basaltemperatur-Kurve

Hallo,

ich messe diesen Monat das erste Mal meine Temperatur. Deshalb brauch ich eure Hilfe. Wann war mein Eisprung und wann meine fruchtbaren Tage?

Danke für eure Hilfe...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Basaltemperatur-Kurve

Antwort von Emilia_Sophie am 03.09.2017, 20:01 Uhr

Ähmmm....wie misst du? Oral? Immer zur gleichen Zeit? Störfaktoren???
Ohne ZS Auswertung oder andere Infos (MuMu...) ist das schwer zu sagen.
Laut deiner Kurve hattest du noch gar keinen ordentlichen Temperaturanstieg und man kann (noch) nicht sagen wann dein ES war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur-Kurve

Antwort von JHJH am 03.09.2017, 20:10 Uhr

Ich messe immer morgens um 06:00 Uhr. Da ich manchmal 24 Stunden Dienst habe habe ich den Tag danach nicht gemessen. Und ich messe oral. Hatte gedacht der Eisprung sei am 30.08. gewesen (0,2 Grad mehr und danach blieb die Kurve bisher oben). Was meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur-Kurve

Antwort von JHJH am 03.09.2017, 20:22 Uhr

Nochmal eine andere Darstellung. Auf dem Bild sieht man ab Zyklustag 3.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur-Kurve

Antwort von Regina87 am 03.09.2017, 20:43 Uhr

Ich finde, es sieht aus, als war dein ES vorm bzw am 25.8.
Hast du denn schon deine mens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur-Kurve

Antwort von JHJH am 03.09.2017, 20:46 Uhr

Nein meine Mens habe ich noch nicht.
Am Mittwoch (30.08.) war ich beim Gyn. Da sah es in Ultraschall so aus als wenn gleich was springen würde oder gesprungen wäre. Mehr konnte sie nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur-Kurve

Antwort von Regina87 am 03.09.2017, 21:11 Uhr

Achsoooo. Na dann sieht die Sache anders aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur-Kurve

Antwort von JHJH am 03.09.2017, 21:36 Uhr

Und zwar wie? Für mich ist das komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur-Kurve

Antwort von Regina87 am 03.09.2017, 22:05 Uhr

Also für mich sieht es nach wie vor aus als war er am 25. Der Wert an dem Tag ist 0,2 höher als die sechs Tage davor.
Jedoch fehlt der Wert vom 27. um zu sagen ob die Tempi richtig gestiegen ist. Der Wert vom 30. ist nicht 0,2 höher als die Werte davor.
Da der Gyn aber am 30ten was gesehen hat würde ich vorsichtig behaupten,dass du noch keinen ES hattest. Die Hochlage ist nicht eindeutig.
Ich bin kein Profi mit Tempi,weiß alles nur vom lesen und von meinem Zyklus. Nagel mich nicht fest auf der Aussage,ich irre mich gerne ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur-Kurve

Antwort von JHJH am 03.09.2017, 22:11 Uhr

Aber es kann ja auch gut sein dass man einen Zyklus ohne Eisprung hat oder? Es ist der erste Zyklus nachdem ich die Pille abgesetzt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur-Kurve

Antwort von Regina87 am 03.09.2017, 22:18 Uhr

Rückst ja erst nach und nach mit den wichtigen Infos raus :D
Da du die Pille erst abgestzt hast, weißt du ja noch nicht,wie dein Zyklus ist.
Ja es gibt Zyklen ohne ES und dies kann,nicht muss, nach absetzen der Pille vorkommen.
Mess einfach weiter und dann bekommst du ein Gefühl für deinen natürlichen Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur-Kurve

Antwort von JHJH am 04.09.2017, 6:21 Uhr

Die Temperatur bleibt weiter oben. Heute 36,74.
Ich mache mir im Moment so viele Gedanken. Hoffe das sich mein Zyklus normalisiert und ich ES bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur-Kurve

Antwort von Regina87 am 04.09.2017, 8:05 Uhr

Es gibt auch Tempis, die immer nur um 0,1 steigen. Vllt ist es ja bei dir so. Wie gesagt,bei mir steigt die tempi meist um 0,5, also ziemlich eindeutig. Und manchmal gibt es ein oder zwei Tage nach der 1.hM einen Absacker. Der aber ignoriert werden kann,wenn die Tempi dann wieder konstant steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur-Kurve

Antwort von JHJH am 05.09.2017, 19:16 Uhr

@Regina: ich habe dir mal eine Nachricht geschickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

was meint ihr zu meiner Basaltemperatur Kurve?

Hallo zu mir erstmal ich heiße Tanja Josephine-Emilia bin 21 Jahre alt. Mein Freund und ich wir wünschen uns ein kind, wir üben seit 1 Jahr aber es klappt nicht was meint ihr zu meiner Basaltemperatur ...

von Kleiner_Schatz 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kurve, Basaltemperatur

Noch eine Frage zur Basaltemperatur

08.08. 36.41 Grad 09.08.  36.54 Grad 10.08. 36.45 Grad 11.08. 36.26 Grad 12.08. 36.49 Grad 13.08 36.32 Grad 14.08. 36.32 Grad 15.08. 36.39 Grad 16.08. 36.27 Gra 17.08. 36.42 Grad 18.08. 36.42 Grad 19.08. 36 .38 Grad ES 20.08. 36.62 Grad 21.08 36.61 Grad 22.08 ...

von HoelscheA 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur, wann ist der Eisprung?

Hi Mädels, vllt könnt ihr mir helfen. Wann war wohl mein Eisprung? 08.08. 36.41 Grad 09.08.  36.54 Grad 10.08. 36.45 Grad 11.08. 36.26 Grad 12.08. 36.49 Grad 13.08 36.32 Grad 14.08. 36.32 Grad 15.08. 36.39 Grad 16.08. 36.27 Gra&

von HoelscheA 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Kurven Auswertung

Hallo ihr lieben, da ich noch nicht ganz so erfahren bin hoffe ich auf Hilfe von euch. Am 16 zyklus Tag ist meine Temperatur gesunken ( vermutlicher ES ) , jedoch zeigte Clear Blue digital negativ an. Am nächsten Tag dann der positive smily. Jetzt verunsichert mich ...

von _stern 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Tempi kurve Frage

Hallo ihr Lieben! Bin neu hier bzw war bis jetzt nur stille mitleserin. ich würde gerne eure Meinungen zur Kurve hören. Ab wann wär es ratsam zu testen? Habe normalerweise 28 Tage Zyklen sehr pünkltich. Mein errechneter NMT wäre am Montag aber ES hat sich wohl bissl nach ...

von klanesmonsta 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Immer wieder diese Basaltemperatur

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

ich messe täglich meine Basaltemperatur und erkenne, dass ich immer drei Phasen habe.

14-15 Tage lang ist meine Temp bei 36,5 
3-4 Tage ist meine Temp bei ...

von Behi 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Frage zur Kurve

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=39648 Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar bin ich heute ES + 7 und seit 5 Tagen habe ich eine konstante Tempi von 36,8. Ist das normal? Ich weiß, dass das nix zu sagen hat, aber so ein Lineal hatte ...

von lola1981 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Basaltemperatur niedrig

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einer niedrigen Basalthemperatur? Ich habe vorm Eisprung eine Temperatur zwischen 35,9° und 36,15°. Ich habe gelesen, dass eine niedrige Temperatur auf eine Schilddrüsenunterfunktion deuten kann. Mein TSH Wert liegt bei 2. Und sonst ...

von Vily 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur

Hallo Bin gestern um 23uhr ins Bett und bin um halb 6 wach geworden(hab da gemessen 36,2), weil meine kleine einen Albtraum hatte, um kurz vor 6Uhr bin ich wieder ins Bett und habe bis 9Uhr geschlafen (36,4 gemessen, Messe immer um die zeit) Meine Frage welchen Wert trage ...

von Mirashe 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur 76. Zyklustag

Hallo und guten Morgen, Wie schon im Betreff steht seht ihr dass ich schon ziemlich lange auf meine Tage warte ... SS wäre natürlich noch viel schöner aber ich bin schon glücklich wenn überhaupt mal was passiert. Ich wollte eigentlich erst im neuen Zyklus mit dem messen ...

von Brue 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.