Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina-susanne am 03.08.2017, 9:03 Uhr

Basaltemparatur bei 37 Grad

Hallo meine lieben,
Ich habe eine Frage. Mein Freund und ich wollen ein Baby und versuchen es jetzt seit 3 Monaten,ich weiß das ist keine Zeit aber jetzt will ivh mein Zyklus und mein Eisprung besser wissen/kennen lernen und habe deshalb am Tag meiner Periode jetzt mit dem Messen der Basaltemparatur angefangen und hab festgestellt das diese glaub ziemlich hoch ist. Zwischen 36,9 und 37,10 und das noch am Anfang, bin noch gar nicht am Einsprung dran von der Zeit, weil da steigt sie ja danach nochmal. Meine Frage: sollte ich mir Sorgen machen wegen einer Schilddrüseüberfunktion ? Ich hab das mal gelesen das wenn die Werte zu hoch sind ,sowas sein kann aber bin mir jetzt nicht sicher ob diese Temperatur schon als hoch zählt oder normal ist?
Ich Messe im morgens um 7.10 Uhr im Mund.

Vielen Dank im Voraus, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !:)
Viele Grüße Tina

 
5 Antworten:

Re: Basaltemparatur bei 37 Grad

Antwort von Marti1985 am 03.08.2017, 9:54 Uhr

Hey,

also im Mund ist schon mal ziemlich ungenau, nur als Info :)
Misst du denn auch 2-3 Minuten dann und mit 2 Nachkommastellen?
Hast du genug Schlaf? Stehst du davor mal auf? Das sollte man nämlich nicht.

Zu der Schilddrüse kann ich dir nichts sagen, nur, dass du die Werte vielleicht generell mal überprüfen lassen solltest, der Schilddrüsenwert ist wichtig um überhaupt schwanger werden zu können, kann also nicht schaden :)

P.S. Anfang des Zyklus, also während meiner Mens ist meine Tempi auch recht hoch, aber zum ES kühle ich nochmal richtig ab :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemparatur bei 37 Grad

Antwort von Tina-susanne am 03.08.2017, 10:10 Uhr

Bei meinem Thermometer und noch irgendwo habe ich gelesen das es im Mund unter Zunge wohl am genausersten sie. Deshalb hatte ich jetzt so angefangen.
Ich Messe 5 Minuten lang und steh davor nicht auf.:)
Ich Messe auch auf 2 Nachkommastellen.
Meine Schilddrüse hat man als Kind schon mal auf eine überfunktion kontruliert,das weiß ich und da kam nichts raus. Bin mir aber eben nicht sicher ob so was später dann kommen kann.
Jetzt schau ich mal wie es sich verhält. Hab jetzt ja erst den 2 Tag meiner Mens. Ob die Temperatur nochmal abfällt. Ich hab nur gestern soviel gelesen das die meisten irgendwo bei 36,5 Grad sind und das 37 Grad hoch sein könnte und bin jetzt total verunsichert.
Danke für deine schnelle Antwort:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemparatur bei 37 Grad

Antwort von Tina-susanne am 03.08.2017, 10:26 Uhr

Achso und zum schlafen noch. Ich schlafe genug meistens zwischen 8std u.9 std:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemparatur bei 37 Grad

Antwort von ginger1987 am 03.08.2017, 16:57 Uhr

Hallo, es kann durchaus sein das deine Temperatur noch sinkt.
Bei mir sinkt sie erst an zt 3 ab um dann zum es wieder zu steigen.
Beobachte einfach weiter.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemparatur bei 37 Grad

Antwort von FrauStorch am 05.08.2017, 22:44 Uhr

Im Mund ist es ungenauer als vaginal oder rektal. Es reicht schon wenn man Nachts mal mit offenem Mund schläft und dann kann es die Temperatur schon verändern. Versuch es doch mal vaginal oder rektal. Noch bist du früh im Zyklus und könnest noch wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.