Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi90 am 25.07.2014, 16:32 Uhr

Arztbesuch

Hallo,

hattet ihr bei eurer Ärztin auch das Gefühl dass die euren Kinderwunsch und eure Ängste nicht ernst nimmt?

Bei so einer war ich und dann hab ich gewechselt. Die wollte mir nur irgendwelche Präparate und Anwendungen andrehen die ich selber bezahlen musste.

Jetzt hab ich am Montag einen Termin bei einer neuen Ärztin. Das ist dann Nr. 3.

Ich bekomme von alleine nur alle paar Monate einen Eisprung und habe jetzt Angst dass mir diese Ärztin auch nicht hilft.

Hat vielleicht noch jemand diese schlechte Erfahrung gemacht und kann mir sagen wie ich damit umgehen soll und wie ich mich der neuen Ärztin gegenüber verhalten soll?

Ich bin ziemlich nervös und habe Angst wieder nicht ernst genommen zu werden.

LG Jessi

 
15 Antworten:

Re: Arztbesuch

Antwort von Hasenbande am 25.07.2014, 16:44 Uhr

Hallo,
Ich wurde Glücklicherweise ernst genommen, aber wir haben es auch lange versucht.
Wenn du nicht weiterkommst geh in eine KiWuklinik.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von Jessi90 am 25.07.2014, 17:28 Uhr

Kann man denn ohne Überweisung einfach dahin gehen? Ich dachte immer der Frauenarzt überweißt einen wenn er nicht mehr weiter kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von Hasenbande am 25.07.2014, 17:40 Uhr

Das ist unterschiedlich (je nachdem was gemacht werden soll. Ich brauchte zum Echovist zB keine Überweisung. Ruf doch in der KiWu mal an.Aber du kannst nach einem Jahr üben auf eine Überweisung bestehen.
Wie lange übt ihr denn?
Vielleicht hast du ja mit dem 3.Gyn Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von Jessi90 am 25.07.2014, 17:47 Uhr

Also beschlossen dass wir jetzt richtig "üben" haben wir vor 10 Monaten. Davor haben wir es aber auch über 1 Jahr nicht verhindert und nichts ist passiert.

Ich hatte aber schon als Jugendliche sehr unregelmäßige Zyklen. Einmal hab ich 1 Jahr meine Periode nicht bekommen. Dank Agnus Castus AL bekomme ich diese jetzt regelmäßig auf den Tag genau.

Aber der ersehnte Eisprung bleibt aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von Hasenbande am 25.07.2014, 17:59 Uhr

Woher weist du, dass du keinen Es hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von Jessi90 am 25.07.2014, 18:31 Uhr

Erst hab ich mit Ovus getestet immer negativ. Seit Februar messe ich jeden morgen meine Basaltemp. Und die Ärztin hatte Bluttests gemacht die waren auch negativ. Ich hatte nur vorletzten Zyklus einen Eisprung und letzten wieder nicht.

Ich würde mir einfach wünschen, dass der ES ausgelöst wird weil ich wirklich keine Nerven habe immer 10 Monate auf einen ES zu warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von LucaSydney am 25.07.2014, 20:05 Uhr

Hallo ich würde da nicht länger warten auf was denn das ein wunder geschiet???? ich würde mich sofort an eine kiwu klinik begeben..... wie lamge das dann dort dauert weis ja auch niemand. AALLEsss GUUUTE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von Jessi90 am 25.07.2014, 23:11 Uhr

Danke ja der Termin ist ja am Montag ich werde da erstmal hingehen und wenn es dann nichts ist gehe ich in die KiWu-Klinik.

Ich hab seit der ersten Ärztin so eine Angst dass ich mich vielleicht total lächerlich aufführe und übertreibe. Die hat mir immer das Gefühl gegeben dass ich mich nicht so anstellen soll und wenn ich lange genug warte auch der ES irgendwann von alleine kommt. Aber ich drehe langsam durch weil ich weiß dass es gar nicht klappen kann und mir keiner helfen will. Ich kann ja verstehen dass man sagt bleib ruhig wenn alles ok ist aber wenn doch offensichtlich ein medizinisches Problem vorliegt kann man ja warten wie man will da tut sich nunmal nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von sweet_dragon855 am 26.07.2014, 1:54 Uhr

Ich kann dich mehr als gut verstehn...
Meine ganzen fa's waren mit mir und meinem Kiwu völlig überfordert und srry haben einfach keine ahnung.
Ich hab drei Monate auch ovus gemacht immer Fotos gemacht von dem ganzen monat und somit meinem arzt bewiesen das ich kein Eisprung habe.

Ich bin nach 7 Monaten Kiwu zeit schon in einer Kiwu - Klinik gegangen , ich fühle mich dort um längen besser aufgehoben und man nimmt mich dort ernst und kann mir uns helfen ...

Um in einer Kiwu Klinik behandelt zu werden brauchen beide eine Überweisung , ich würd einfach deine/n Fa darum bitten dir eine zu geben, wenn Sie es nicht macht holste dir eine von einem anderen Fa, kannst ja dem fa erzählen ihr übt schon 1 1/2 jahre nachprüfen kann der /die das eh nicht.(Dein Mann kann sich eine Ü-weisung vom Hausarzt holen.)

Mal ne andere Frage wie alt bist du / bzw seit ihr verheiratet ?
Wenn du zu Jung bist kannst du noch nicht in einer Klinik, wenn nicht verheiratet müsst ihr alles selber zahlen.

In der Klinik werdet ihr erstmal ein Beratungsgespräch bekomm und Fragebögen ausfüllen. Evtl werden schon erste U-suchungen wie US und BT gemacht kommt aber auf die Klinik an.

viel glück dir weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von Jessi90 am 26.07.2014, 8:12 Uhr

Ich werde im September 24 Jahre alt und wir sind seit 2 Jahren verheiratet. Wie alt muss man denn sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von sweet_dragon855 am 26.07.2014, 12:51 Uhr

Ich glaube 25 Jahre , aber weis nicht wie das aussieht weil du schon Verheiratet bist.

Ich würde mal mit deiner Krankenkasse bzw Fa sprechen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von Jessi90 am 26.07.2014, 23:05 Uhr

ich habe gerade auf der Seite von der KiWu-Klinik nachgeschaut die Krankenkasse zahlen wirklich erst ab 25

Das ist ja so unfair wenn es jetzt nicht mit der Ärztin klappt muss ich noch 1 Jahr warten bis ich da überhaupt hingehen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von sweet_dragon855 am 27.07.2014, 0:37 Uhr

Das ist wirklich mies und wie ich finde ungerecht...

ich hoff dein fa kann dir helfen oder vllt tust nochma wechseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von Jessi90 am 27.07.2014, 1:04 Uhr

Danke für die vielen Antworten das hat mir doch Mut gemacht am Montag dahin zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch

Antwort von Jessi90 am 29.07.2014, 11:57 Uhr

Vielen vielen Dank fürs Daumendrücken. Die neue Frauenärztin hat mich super beraten und mich auch erst genommen.

Sie hat direkt gestern ein Zyklusmonitoring angefangen da passenderweise ZT 5 war. Sie sagt sie vermutet eine Funktionsstörung der Eileiter.

Ich bin soooo froh dass jetzt was passiert. Sie sagte nur die Krankenkasse zahlt das nicht. Habt ihr da Erfahrungen mit und hat es bei euch auch nicht die Krankenkasse übernommen?

Gruß Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.