Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pudracicek am 01.10.2017, 23:23 Uhr

Angst nicht schwanger werden zu können

Hallo meine Lieben ich bin noch ganz neu hier. Mein Mann und ich befinden uns zurzeit im 4. ÜZ nach absetzen der Pille. Die Pille habe ich 1 Jahr lang genommen. Jetzt haben wir es schon merhmals versucht. Ich nehme folsäure, trinke klapperstorchtee und versuche mich Gesund zu ernähren. Aber jeden monat bekomme ich wieder meine Tage und bin jedesmal enttäuscht das es schon wieder nicht geklappt hat. Ich weiss das es nach dem absetzen der Pille schon etwas dauern kann bis es klappt trotzdem lässt mich die Angst nicht los das es niemals klappen könnte ich hatte letzten mittwoch also am 27.09. meinen ES und wir hatten auch GV an dem Abend. Jetzt bin ich wieder so gespannt und ich kann einfach nicht abwarten .. hat jemand tipps wie ich diese Zeit des erwartens einfacher bewältigen kann ? Danke schonmal im voraus

 
6 Antworten:

Re: Angst nicht schwanger werden zu können

Antwort von Nala1987 am 02.10.2017, 5:48 Uhr

Das geht vielen so. Aber ihr versucht es erst 4 Zyklen. Das heißt noch gar nichts. Bis zu einem Jahr bzw. 12 Zyklen kann es ruhig dauern. Erst danach kann man mal anfangen, sich und den Partner testen zu lassen.
Ablenken mit Sport, Dingen, die man mit Kind nicht so gut machen könnte, Dinge essen und trinken, die Schwanger verboten sind.
Ansonsten bleibt nur abwarten und weiter üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht schwanger werden zu können

Antwort von Regina87 am 02.10.2017, 10:15 Uhr

4 ÜZ ist wirklich noch nicht sehr lange, um sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen,ob es jemals klappt.
Such dir eine Hobby, wenn du noch keines hast. Genießt die Zeit zu zweit und macht worauf ihr Lust habt.
Wenn du dich jetzt schon so verrückt machst und es dauert vllt noch länger (was wir natürlich nicht hoffen (-; ) wird aus der schönsten Nebensache der Welt nur unnötiger Stress und eine totale Belasstung für die Partnerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht schwanger werden zu können

Antwort von Peach87 am 02.10.2017, 11:56 Uhr

Hey, mir geht es ähnlich und ich versuche es jetzt mit dem clerablue monitor....

Habe die gleichen Ängste :( und es ärgert mich selbst dass ich nicht gelassener mit der Situation umgehen kann! Aber man macht sich nunmal Gedanken!
Ich hoffe nun dass ich mich mit dem Monitor etwas beruhigen kann etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht schwanger werden zu können

Antwort von mel_xder am 02.10.2017, 13:14 Uhr

Du brauchst dir im 4ten Zyklus noch absolut keine Sorgen zu machen. Ich hatte bei meiner ersten SS die in einer Fehlgeburt endete 6 Zyklen gebraucht (da habe ich allerdings nicht auf meinen ES geachtet, wir hatten einfach oft GV. Nach der FG achte ich intensiver darauf, nehme ebenso Folsäure und teste mit Ovus. Und ich bin jetzt ohne die Zeit vor der FG mitzuzählen im ÜZ 8 und immernoch nicht schwanger.. Und da ich eine FG hatte weiß ich immerhin ich kann schwanger werden.
Was ich damit nur sagen will, kein stress, ruig Blut, dass kann einfach dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht schwanger werden zu können

Antwort von Pudracicek am 02.10.2017, 14:27 Uhr

Danke das Motiviert immerhin etwas sowas zu lesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nicht schwanger werden zu können

Antwort von Bliksi am 26.10.2017, 22:09 Uhr

Hi, ich bin aktuell im 9. Übungszyklus... wie kommt ihr mit euren Emotionen zu recht? Ich bin so hypersensibel, jedes Mal wenn ich meine Tage bekomme, breche ich in Tränen aus. Bis auf eine Schilddrüsenunterfunktion die aktuell mit L-thyrox behandelt wird, konnte meine Frauenärztin bei mir nichts feststellen. Ich habe totale Panik das es bei mir vielleicht gar nicht klappt. Wie schafft ihr es euch abzulenken??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger oder nicht ?

Hallo ihr lieben, ich bin gerade etwas verunsichert, bin 4 Tage überfällig und der Test zeigt einen ganz leichten zweiten Strich an, kann ich also davon ausgehen, dass ich schwanger bin oder kommt dieser leichte Strich auch bei negativen Tests manchmal vor ...

von Chiarimaus 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo, Ich habe ziemlich schnell nach Einsetzen der Tage mit 16 Jahren die Pille genommen. Ich glaub ich hatte damals einen 28 Tage Zyklus. Dann habe ich die Pille genommen, 11 Jahre lang (erst die Aida, dann hab ich den Nuvaring und zuletzt die Bella Hexal.) Am 17.8.2017 hab ...

von se_1415 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger??

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier. Ich hatte letztes Jahr 12/16 eine Fehlgeburt mit Ausscharbung in der 10. SSW... Seitdem mache ich fast jeden Monat einen Test...Ich weiss (bescheuert)...aber meine Periode kommt nicht regelmässig & ich weiss auch nicht... so wie diesen ...

von DiieSusa 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Seit 1 Woche Übelkeit und unterleibschmerzen ... pille Ende August abgesetzt eisprung wäre am Sonntag gewesen laut Kalender was ich nicht weiß ob der stimmt da ich meinen zyklus noch nicht kenne bzw nicht mehr nach 13 Jahre pilleneinnhame .. Kann ich ein Test machen oder wöre ...

von Moca06 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben, Leider hat nach Blutungen auch bei unserem Mäuschen das Herzchen aufgehört zu schlagen. Der Kinderwunsch ist seit dem weiterhin gewachsen und nach meinem Eisprung (2. Zyklus nach der Ausschabung) wollen wir nicht mehr verhüten. Mein Zyklus hat sich sehr ...

von Mucky 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Welcher Schwangerschaftstest

Hallo! Ich hatte 9 Jahre eine Spirale (also in dem Fall 2, 5 und 4 Jahre) und habe sie mir Anfang August ziehen lassen. Habe jetzt, 7 Wochen später, noch keine Periode bekommen. Hatte aber auch unter der Mirena keine. Rein theoretisch könnte ich ja nun schon schwanger sein, ...

von Charly005 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

NMT+6 und Schwangerschaftstest negativ

Guten Morgen ihr Lieben, ich drehe langsam wirklich durch! Ich bin momentan NMT+6, habe schon 2 Schwangerschaftstests gemacht und beide negativ. Wie kann das sein? Mir ist in meinem Leben noch nie die Periode ausgeblieben, deswegen bin ich echt verwirrt. Ich habe täglich ...

von farilari 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden ... aber wie?

Meine Frau und ich möchten ein Kind bekommen und wir haben im ersten Viertel des Jahres beschlossen, dass wir es bald versuchen wollen. Ich bin 37, sie ist 32 und wir sind soweit eigentlich gesund, ernähren uns möglichst gesund ohne Fertigprodukte mit frischem Gemüse und ...

von Reisender_80 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Welcher Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben.. Bald starten wir mit unserem Kinderwunsch und ich wollte dann Tests zu Hause haben. Aber welcher Schwangerschaftstest ist denn außer der von Clearblue noch sicher und zuverlässig.? Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Danke schon mal Liebe ...

von Bella92 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Könnte ich Schwanger sein?

Hallo ihr Lieben, Am 03. September hatte ich wohl eine kurze Schmierblutung. Hatte ich nur zufällig gesehen, warum, wir waren zu dieser Zeit im Urlaub und waren Baden. Ich bin mittlerweile bei Zyklustag 54 angekommen. Bis jetzt habe ich immer noch nicht meine Tage bekommen. ...

von Mel_07 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.