Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 21.01.2017, 19:09 Uhr

An alle PCOlerinnen und KiWu-ler

Hallo erstmal :)
Ich bin neu hier und stehe nun am Anfang einer wundervollen Zeit! Denn ich bin schwanger geworden. Trotz pco. Trotz 7 Jahren Pilleneinnahme. Im 2. ÜZ. Es ist so ein großes Wunder, dass ich es kaum glauben kann. Aber ihr seht, es ist möglich
Nun die Kurzfassung meiner Geschichte.
Mit 19 hatte ich kurzzeitig die Pille abgesetzt, da ich aus einer langen Beziehung kam und nun keinen Grund hatte, mich weiter mit dieser Chemie Bombe zuzuknallen. Tja, erster Monat, keine Periode. Weiterer Monat. Wieder nix. Nach 6 Monaten ohne Periode, Termin beim Frauenarzt. Aussage: alles normal, nach der Pille kann das schon mal n jahr dauern bis die Periode wieder kommt. Ich hatte aber ein Gefühl, dass etwas nicht stimmt.
Habe deshalb nach weiteren 3 Monaten die Ärztin gewechselt. Diese stellte PCO fest. Behandlung: Pille.
Im Juni 2016 kam dann der Wunsch auf, mich behandeln zu lassen. Ich war ein paar Monate mit meinem jetzigen freund zusammen (der Liebe meines Lebens). Ich wollte selbst entscheiden, wann ich schwanger werde. Und nicht erst monatelang Therapie angehen.. Also habe ich mit metformin begonnen, Ende Juni. Und im November 2016 habe ich die Pille abgesetzt, da wir uns nun bereit fühlten unser Kind "anzugehen".
Mein erster Zyklus betrug 25 tage. Ich war wirklich froh, meine Periode nach absetzen der Pille zu bekommen. War ja anderes gewohnt ;)
Zudem habe ich mit folioforte 800 angefangen. Und Mönchspfeffer ab dem ersten Tag der Periode.
Nun ja, im zweiten Zyklus war mir ziemlich schnell klar, dass es geklappt hat. Um den eisprung herum hatte ich ein wohlig warmes Gefühl, das war um den 3.1.17.
Bei Es+9 habe ich noch zu meinem Freund gesagt: "du ich glaub ich hab positive Neuigkeiten"
Am 14.1. Habe ich einen ultrafrühtest gemacht.. Und siehe da: eine schwache zweite Linie war zu sehen!
Wir konnten es kaum glauben, zudem meine Ärztin meinte es dauert bei "gesunden" Paaren selbst 9-12 Monate bis eine ss eintritt.
Dann komm ich mit meinem PCO und zack - im zweiten Versuch schwanger!
Nach weiteren 3 Schwangerschafttests waren wir uns nun sicher, wir werden Eltern :)
Hiermit möchte ich allen mit Kinderwunsch hier Mut machen! Sogar mit pco ist es möglich, selbst wenn Ärzte etwas anderes sagen.. Lasst euch nicht unterkriegen :)
Und nur als Tipp: herzelt aus Liebe, nicht nach Plan (heute MÜSSEN wir weil der ES naht..). Es gibt keine Zeit, in der man seinem Partner so nah ist wie zur Kinderwunschzeit *.*
Falls ihr Fragen habt, stellt sie ruhig, ich hoffe ich konnte einigen hier Mut machen :)

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.