Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krieck24 am 09.01.2017, 19:46 Uhr

Alle Anzeichen sprechen dafür, aber .....

Hallo alle lieben zusammen,

ich bin seit mehrere Wochen ein "stiller" Leser, jedoch brauch ich jetzt auch mal euren Rat und würde mich sehr über Antworten freuen.

KiWu seit Anfang 2016 < < Jedoch aufgrund Umzug nach Prag nie richtig fokusiert wann Eisprung usw... (da hat man igendwie andere Dinge im Kopf) :-)

Nun, Pille Anfang 2016 abgesetzt. Daraufhin war mein Zyklus ganz schrecklich, von 90,50,40 Tagen war alles dabei. Aufgrund der Schwankungen hat mein Frauenarzt mir Agnus Castus empohlen. Dieses Fläschchen habe ich 3 Monate durchgenommen. Nun, jetzt ist es ganz witzig mein Zykus ist meist so um die 42-45 Tage.
Nun nehme ich seit ca. 8-10 Wochen Femibion 1 (Folsäure 800mg) und vor ca. 2 Wochen habe ich mich mit dem Clearblue Ovu Test Pink eingedeckt. Da ich ja nie genau sagen kann wann mein Eisprung ungefähr ist bin ich sofort mit Ihm gestartet. Jeden Nachmittag gegen 16Uhr hat mich leider immer ein leerer Kreis angeschaut. Nun aber gestern Nachmittag das erste Mal ein Smiley, ich konnte es garnicht fassen und habe direkt einen hinterher gemacht als Sicherheit, aber auch da hat mich ein Smiley angelacht. Der riesen Vorteil, am Samstagabend hatten wir noch Geschlechtsverkehr :-)

Alle Anzeichen sprechen auch wirklich für einen Eisprung. Mittelschmerz links Zervisschleim spinnbar.

Lange Rede kurzer Sinn meine Fragen:

Ich bin schon etwas beunruight wegen meinen sehr langen Zyklen bzw. naja so lang sind Sie ja nicht mehr. Was meint Ihr sprechen die Anzeichen trotzdem für einen Eisprung oder kann das alles auch ohne Eisprung kommen?
Das zweite am Samstag war ich wirklich staub trocken < wenn Ihr wisst was ich meine ;) das spricht ja nicht gerade für positiv. Jedoch ist heute der Zervisschleim da spinnbar und da.
Heute ist Montag und ich habe heute Nachmittag wieder einen Ovu gemacht, und da hat mich ebenfalls wieder ein Smiley angelacht.

Ich freue mich über eure Antworten.. Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Alle Anzeichen sprechen dafür, aber .....

Antwort von Nala1987 am 10.01.2017, 2:30 Uhr

Hallo,

ja, das kann dafür sprechen. Ovus zeigen ja den LH- Peak an, also die höchste LH- Konzentration. Die ist 12-36 (machen sagen bis 48) Stunden vor dem Eisprung. Also passt das schon zusammen. Posituver Ovu und 1-2 Tage danach Eisprung mit viel Zervixschleim und Schmerzen. Der Verkehr am Samstag kann gereicht haben (gute Spermien überleben 3-5 Tage). Aber sei nicht traurig wenn nicht. Nun ist das ein guter Weg. Beobachte auf jeden FALL Deinen Körper weiter (wann ist der Zervixschleim wie wo steht der Muttermund wann...). Zervixschleim ist auch nicht total sicher. Bei machen ist er schon vor dem ES flüssiger, bei anderen dabei oder sogar erst danach.
Bei unregelmäßigem Zyklus ist das natürlich besonders schwierig und nervig. Bei einem Zyklus von 42-45 Tagen ist von einem ES zwischen Zyklustag 27 (14 Tage vor 42) und 33 (12 Tage vor Zyklustag 45) auszugehen.
Wäre ich Du, würde ich ab Zyklustag 23 mit den Ovus beginnen (um sicher zu gehen). Sollte es nicht klappen, würde ich aber auch nicht mehr ewig warten und eine Kinderwunschklinik aufsuchen. Ihr "übt" schon 1 Jahr. Auch wenn da stressige Zeiten dazwischen waren. Je nachdem wie alt ihr seid, sollte das abgeklärt werden.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Anzeichen sprechen dafür, aber .....

Antwort von krieck24 am 10.01.2017, 10:20 Uhr

Guten Morgen und vielen Dank für deine Antwort.
Komischerweise hatte ich gestern ein Echt komisches Gefühl. Die ganze Zeit ziehen im linken Unterbauch und ich war so müde und kaputt, so schnell kann ich doch noch nichts merken oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Anzeichen sprechen dafür, aber .....

Antwort von Nala1987 am 10.01.2017, 14:59 Uhr

Hallo, nein, so schnell kann man nichts merken. Die meisten Schmerzen im im Unterbauch kommen vom Darm. Auch die Psyche spielt da mit rein. Selbst wenn das Ei befruchtet wurde, muss es sich erst noch einnisten. Das dauert 6-10 Tage . Erst danach wird HCG (das Schwangerschaftshormon) gebildet und es könnten langsam Symptome auftreten. Da diese aber oft wie die OMS- Symptome sind, kann man erst sicher sagen, ob man schwanger ist, wenn die Regel ausbleibt bzw. ein Test positiv war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erste Anzeichen oder werde ich verrückt?

Hallo Mädels, Im Moment scheint mein Körper total zu spinnen. Seit einer Woche habe ich ein ziehen im Unterleib. Seit 3 Tagen ist mir öfter mal mehr mal weniger übel, Kopfschmerzen fast dauerhaft und heute bin ich stimmungsmäßig total überempfindlich.... Habe am 5. November ...

von hydrangea 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

SS Anzeichen oder nicht? Und so früh?

Hallöchen Meine Regel ist am Anfang des Monats eine Woche früher gekommen, und nur 4 Tage statt 5-6 Tage. Ich hatte diesmal bei der Regel keine Schmerzen. Seid 2 Tagen fühle ich mich echt komisch, Übelkeit, Ziehen im Unterleib und einen extremen Blähbauch. Könnte das ein ...

von Saskia1993 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen jeden Tag gleich?

An alle die schon Mutter sind oder ihren kleinen krümel im Bauch haben...Hat man jeden Tag die gleichen anzeichen oder kann das variieren? Ich spreche jetzt über ziehen oder brustspannen oder ständiger harndrang. Die letzten zwei Tage hatte ich alle drei Sachen und habe mich ...

von GingerJohnson 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

ES+5-7 Anzeichen?

Hallo zusammen. Ich nehme zurzeit Ovaria und Bryoph. Seit ca 3 Tagen habe ich immer ein Ziehen im UL mal links, mal rechts und gestern hatte ich Muskelkater im Bauch. Heute habe ich ab und zu einen Würgereiz und mir hat die Brust gejuckt. Sorry :) Das Ziehen ist immer noch da ...

von Tamara1997 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Schwanger??? Anzeichen oder Einbildungen?

Hey alle miteinander! Mein Freund und ich hatten vor ca 3-4 Wochen "Trockensex" bzw. Petting... Also wir hatten beide noch Kleidung an, er hatte seine Boxershorts an, ich meine Hose und meinen Slip. Es ging dann auch soweit, dass er gekommen ist. Doch er hatte nicht ...

von Naomi.h. 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

So früh schon Anzeichen?!

Hallo ihr Lieben, Dies hier ist mein erster Beitrag hier bei euch und ich hoffe ihr könnt mit ein bisschen weiter helfen. Ich heiße Saskia, bin 22 Jahre alt und mein Schatz und ich haben uns nun nach 9 Jahren Beziehung zum nächsten Schritt entschieden...wir wünschen uns ein ...

von sasi94 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

was sind das für Anzeichen???

Guten Morgen ihr Lieben!!!! Ich hab das Gefühl ich werde verrùckt. Ich hatte vom 11.06-17.06 ganz Normal meine Periode. Zwei Wochen später hatte ich 4 oder 5 tage schmierblutung leicht. Und hätte eigentlich am 01.08 meine Periode kriegen müssen. Heute ist der 08.08 und ich ...

von cherie 23.09 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen einer Schwangerschaft

Meine Frau und ich haben uns entschieden ein Kind zu bekommen. Seit einem Monat setzt Sie mittlerweile die Pille ab. Seit vergangenen Sonntag ist es nun so, das Ihre Brüste stark spannen und Sie Unterleibsschmerzen hat. Mittlerweile kommt auch noch Morgenübelkeit hinzu und auch ...

von mayersven89 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

PMS? Anzeichen? Oder was?

Hallo ihr lieben, Ich verstehe meinen Körper grad nicht. In diesem Zyklus hab ich gedacht ich verzichte auf Ovus um mich nicht verrückt zu machen ZB führe ich auch nicht. Bin aber der Meinung den ES gespürt zu haben und ZS passte auch. ...

von Katinka29 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Wann hattet ihr die ersten Anzeichen?

Ich hab jetzt nochmal ganz viel gegoogelt und gerechnet da am 17.05 meine letzte Periode war bin ich jetzt schon in der 5 Woche und ein paar Tage mehr ich habe aber keinerlei Anzeichen was mich etwas beunruhigt wann hatten ihr die ersten Anzeichen? Ich hab auch die ganze Zeit ...

von Babywunder2017 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.