Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maiki2411  am 03.07.2015, 14:07 Uhr

Agnuns Castus Erfahrungen?

Hallo ihr lieben =)
Mein Freund und ich sind nun im 4 Üz gestern war ich bei meiner Frauenärztin da mein Zyklus 37 Tage hat und ich das doch sehr lang fand =(
Sie sagte mir dann ich soll einmal Täglich eine Tablette von den Agnus Castus nehmen damit sich der Zyklus wieder reguliert .
Habt ihr irgendwelche erfahrungen mit diesen Tabletten ?
Danke schonmal für die Antworten =)
Lg Maiki

 
7 Antworten:

Re: Agnuns Castus Erfahrungen?

Antwort von Wareska am 03.07.2015, 14:34 Uhr

Hallo, also ich nehme zur sanften Regulierung des Zyklus Mastodynon, da ist auch Mönchspfeffer drin. Allerdings nehme ich es nur in der 2. Zyklushälfte, da Mönchspfeffer den Eisprung negativ beeinflussen kann. Meine Erfahrungen sind nach jetzt 2 Monaten ganz gut. Diesen Monat hatte ich weniger Schmierblutungen und einen Zyklus von 32 Tagen (vorher 36 Tage...). Mönchspfeffer kann den Zyklus auch erst einmal durcheinander bringen, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agnuns Castus Erfahrungen?

Antwort von Saso1974 am 03.07.2015, 15:07 Uhr

Hallo,

ich kann auch kurz Berichten. Ich hatte Sie bekommen wegen Sb nach der Mens bis zum Es. Leider hat es die Sb nicht beeinflusst. ...
Mein Zyklus wurde um ein paar Tage länger von 25 Zt auf 28-29 Zt.
Meine zweite Zh war recht kurz. Es ist fast gleich geblieben.
Leider bekam ich dann Nebenwirkungen wie Ausschlag und schlimme Kopfschmerzen.
Einen Versuch ist es Wert, leider braucht es oft eine weile um zu wirken, war bei mir anders gleich im ersten Zyklus konnte ich veränderung merken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agnuns Castus Erfahrungen?

Antwort von Ellie06 am 03.07.2015, 15:27 Uhr

Ich nehm das seit 8 Monaten, da ich nach der Pille erst einmal überhaupt keinen Zyklus mehr hatte. Aber mehr als eine Periode Ende Februar ist seitdem nicht passiert. Vielleicht reguliert das ja eher Zyklen, die lang oder unregelmäßig, aber zumindest vorhanden sind^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellie06

Antwort von Saso1974 am 03.07.2015, 15:41 Uhr

Hallo,

das ist ja echt heftig :(
Einmal Mens im Februar?!
Mir wäre das echt viiiiel zu lang, du scheinst viel Geduld zu haben
Ich hätte wenn Kiwu besteht beim Fa auf einem Hormoncheck bestanden, meine Schwester ging es ähnlich nach einer Ewigkeit wurde dann festgestellt das Sie zuviele Männliche Hormone hatte, was dann behandelt wurde und ein paar Monate später zu einer ss führte.....
Aus meiner Erfahrung raus kann ich sagen das die Fa (viele aber nicht alle) oft erst auf drängen hin oder nach Jahr/en auf die Idee kommen Bt zu machen und abzuklären. ..

Ich hoffe der Möpf hilft dir bald besser.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Saso

Antwort von Ellie06 am 03.07.2015, 23:39 Uhr

Nee, eigentlich hab ich keine Geduld^^...aber was soll man machen. Ich merke gerade, nichts lehrt einen mehr, geduldig zu sein, als ein Kinderwunsch, dem irgendwelche körperlichen Steine im Weg liegen -.-.

Ich fands plausibel, tatsächlich erst einmal abzuwarten ein paar Monate, ob sich nicht alles von alleine reguliert, wie es mir meine Frauenärztin empfohlen hatte (hätte ja sein können), aber Ende Mai war ich dann doch selbstständig beim Endokrinologen, um einen umfassenden Bluttest zu machen.
Ich hab auch zu viele männliche Hormone erwartet, aber heute kam der Befund und der ist leider total nichtssagend. Bis auf eine leichte Insulinresistenz und einen Verdacht auf Zysten haben die nix feststellen können und jetzt bin ich mir irgendwie nicht so recht sicher, wies weiter geht...denn eigentlich hab ich letztes Mal beim Frauenarzt diesen Ultraschall machen lassen, bei dem man Zysten eigentlich hätte sehen müssen....naja, mal schauen.

Aber ich werde jedenfalls nicht ausschließlich bei Mönchspfeffer bleiben. Trotzdem danke für deine Worte. sehr lieb von dir! :)

P.S.: Wie kann man hier eigentlich auf eine Antwort antworten und nicht auf den obersten Beitrag...ich finde nichts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agnuns Castus Erfahrungen?

Antwort von shinead am 05.07.2015, 0:11 Uhr

Mönchspfeffer kann - wie schon geschrieben - durch die Gestagene Wirkung den Eisprung negativ beeinflussen und daher den Zyklus verlängern.

Ein 37 Tage Zyklus kann ganz normal sein. Die Länge liegt im "Graubereich". Bei Zyklen mit einer Länge von 25-35 Tagen spricht man von normaler Zykluslänge.
Hat Deine FA die Hormone bestimmt bevor sie Dir irgendetwas verschreibt? Wenn nicht, nimm die Tabletten nicht und lass über einen Zyklus mal die Hormone checken. So überprüft man, ob frau einen gesunden Zyklus hat. Das persönliche empfinden bezüglich der Zykluslänge ist da ehrlich gesagt irrelevant. Wenn Dein Körper 37 Tage für einen gesunden, hormonell ausgeglichenen Zyklus benötigt, dann wird kein Medikament der Welt das ändern.

MöPf braucht mindestens 3 Zyklen um zu wirken. Ob es wirkt? Bei mir nicht. Bei mir bringt es eher den Zyklus komplett durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Saso

Antwort von Saso1974 am 05.07.2015, 16:34 Uhr

Einfach den Beitrag anklicken und darauf Antworten oder ne Pn schicken.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das der Möpf gute Dienste leistet und keine weitere Behandlung nötig ist.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.