Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rikerike am 02.02.2016, 13:16 Uhr

6 Wochen nach ELSS erneut schwanger?

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß dass mir hier keiner ein definitives Ergebnis mitteilen kann aber ich würde gerne mal eure Einschätzung hören..

Am 10. Dezember wurde bei mir leider eine ELSS diagnostiziert und während einer OP mein rechter Eileiter entfernt, Da die Ärzte auch Endometriose entdeckt haben wurde mein Linker Eileiter geschlitzt. Nach der OP habe ich dann mit der Visanne gegen die Endo angefangen.

Seitdem habe ich auch keine Blutungen mehr bekommen, außer nun vor 2 Wochen als wir im Urlaub waren um uns von dem ganzen Stress zu erholen.
Ich fühlte mich irgendwie wieder schwanger, ich hatte wieder dieses fiese Ziehen im Rücken und im Unterleib und immer wieder ein stechen rechts am eierstock.

Nun habe ich am Freitag einen Test gemacht, der negativ war allerdings konnte man nach 10 min eine ganz ganz leichte Linie erkennen. Nun habe ich gestern Abend zur sicherheit noch einen Test gemacht und dieser war nach ca 8 min wieder leicht aber deutlicher als beim 1. Mal positiv.
Es sieht mir auch nicht nach einer VL aus, da diese nicht gräulich sondern wirklich bläulich ist.

Kann es wirklich sein dass ich wieder schwanger bin? Ich habe erst an eine Rest Wert an HCG gedacht der vielleicht noch in meinem Körper sein könnte, aber die Linie zwischen den beiden Tests wurde ja deutlich stärker und das spricht doch eher für einen Anstieg des HCG wertes oder?.

Mein FA sagte mir kurz nach der Op das ein neuer ES noch Wochen dauern wird, da erstmal das ganze HCG aus meinem Körper muss.

Vielleicht kennt Ihr ja jemanden der 6 Wochen nach einer ELSS wieder schwanger wurde, ich werde in 2 Tagen jedenfalls wieder einen Test machen.

Liebe Grüße

Rike

 
5 Antworten:

Re: 6 Wochen nach ELSS erneut schwanger?

Antwort von rikerike am 02.02.2016, 13:28 Uhr

Achso im Urlaub waren es nur hellbraune schmierblutungen, jeweils für 3-4 std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen nach ELSS erneut schwanger?

Antwort von FrauStorch am 02.02.2016, 13:50 Uhr

Kann so oder so sein. Ich hatte nach 6 Wochen noch etwas Rest-HcG, hatte aber auch keine ELSS sondern einen natürliche FG in der 7. Woche. Die Visanne ist ja kein Verhütungsmittel, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen nach ELSS erneut schwanger?

Antwort von FrauStorch am 02.02.2016, 13:50 Uhr

Kann so oder so sein. Ich hatte nach 6 Wochen noch etwas Rest-HcG, hatte aber auch keine ELSS sondern einen natürliche FG in der 7. Woche. Die Visanne ist ja kein Verhütungsmittel, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen nach ELSS erneut schwanger?

Antwort von rikerike am 02.02.2016, 13:54 Uhr

Ne nicht offiziell, es läuft ja als Medikament gegen Endometriose und setzt den Eisprung aus. Deswegen hat sie ja auch eine verhütende Wirkung. Mich wundert es nur dass so schnell wieder ein ES war, wächst so schnell der Eileiter eigentlich wieder zusammen?

Ich habe jetzt natürlich wieder Panik vor einer erneuten ELSS weil es wieder so sticht wie beim ersten Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen nach ELSS erneut schwanger?

Antwort von FrauStorch am 02.02.2016, 15:29 Uhr

Warte doch erstmal ab, ob die Tests stärker werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger - Test nur schwach

Hallo! Mein Freund und ich haben nun seit Jänner am Kinderwunsch zu basteln begonnen. mein 28 Tag der Mens wäre am Samstag gewesen. Seit Sonntagabend hab ich leichtes Unterleibsziehen wie als würd ich die Mens bekommen. Heute Früh hab ich einen Test gemacht wo der zweite ...

von Collage 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo, hab mal eine frage! Am mittwoch hatte ich krämpfe und ein bisschen Blut aber nur auf Papier am freitag sollte meine mens kommen auch da wieder Krämpfe und Blut auf Papier! Heute wieder nur blut auf dem Papier! Was kann das bedeuten? Danke für eure ...

von Shayan 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest- positiv oder nicht!?

Mein Partner und ich wünschen uns von ganzem Herzen ein Baby! Nun habe ich (etwas zu früh- heisst 9 Tage nach GV) einen Schwangerschaftstest gemacht.. Aufgrund des grossen Kinderwunsches, kann ich das Ergebnis nicht auswerten. Entweder sehe ich tatsächlich eine zweite sehr ...

von Lulu16 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Pille schwanger werden

Hallo, ich hab mal eine Frage ich weiß allerdings nicht ob Die Frage hier so passt. habe jetzt so 24.01. bis die 26.01 meine Pille nicht genommen erst Mittwoch wieder eine. Dachte irgendwie ich sei in der Pause. Jetzt habe ich seit gestern Blutung und unterleibschmerzen. Kann ...

von Buffalobill25 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger ?

Hallo ihr lieben. Ich habe da ein Problem. Habe genau 4 wochen abgewartet und einen Schwangerschaftstest gemacht er ist jedoch negativ ausgefallen. Seid kurzen habe ich jedoch übelkeit morgens und abends dazu habe ich ein ziehen in beidem Brüsten und so ein Wärme Gefühl im ...

von Victress 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

mit PCO und FSH spritzen schwanger?

hallo ich habe PCO und soll jetzt FSH spritzen bekommen. meine frage ist hat das jemand auch schon genommen? wie siehts mit nebenwirkungen aus? und wie lange hat es gedauert bis ihr davon schwanger geworden seid? ich überlege nämlich noch bevor ich mir die spritzen geben ...

von veifel 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Endlich schwanger werden!

Hallo liebe mädels, ich bin neu hier. :) hoffe, dass ich hier ein paar Gleichgesinnte treffe.. Erstmal zu mir: ich bin 32 und habe einen sehr lieben Freund.. Wir verhüten seit Oktober/November 2015 nicht mehr.. Hatte bis vor 2 Monaten eine Eisprung-App, die mich aber selber so ...

von Steffi00612 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger? Gefühlschaos

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier im Forum. Und wollte euch einfach mal nach eurer Meinung fragen. Ich hätte eigentlich Donnerstag meine Regel bekommen müssen wenn der zyklus diesen Monat 28 Tage lang war..das schwankt immer etwas ;) da mir seit Tageb schlecht und ...

von Sarah_lein 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft möglich...?

Hallo... ich (25) bin neu hier... Ich weiß nicht, ob es meine Situation schon so gibt... Frage an die, die es vllt kennen....alsoooo mal kurz und knapp: Also mein Freund u. Ich sind erst seit 9 Monaten zusammen... voll glücklich, aber Baby ist natürlich in weiter ...

von Lashira90 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger? Oder Einbildung..

Hallo ihr Lieben..... Ich habe dieses Forum gefunden und ich bitte euch um Rat.. Nun.. Von vorn. Eigentlich ist noch garnichts geplant zumindest nicht jetzt. Mein Zyklus ist leider sehr unregelmäßig.. Von 26-35. Alles möglich. Mein Eisprung ist immer etwas früher ...

von AliceMaravilla 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.