Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mary2904  am 08.04.2015, 14:23 Uhr

2. ZH

Hallo Ladys!

Ich weiß, so etwas sollte man wissen, aber wie lange sollte die zweite Zyklushälfte im Normalfall dauern? Rechnet man das dann, sobald die Tempi angestiegen ist? Mache das mit dem Messen jetzt das erste Mal und da ist man halt noch etwas unsicher. Danke schon mal für eure Erfahrungen

 
2 Antworten:

Re: 2. ZH

Antwort von Saso1974 am 08.04.2015, 15:16 Uhr

Hallo,
Eisrung Rechner gehen immer von 14 Tagen Hochlage aus.
Die zweite Zh kann genau wie die erste auch von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Zwischen 10 und 16 Tagen kann alles dabei sein. Wenn es 10 Tage Hl sind, sollte man das beobachten, denn wenn sie zu kurz ist könnte es Problemaisch werden mit dem ss werden. Muss aber nicht, es gibt Frauen mit kurzer zweiter Zh und die sind auch unproblematisch schwanger geworden.
Wenn die wenn die Hl über 18 Tage dauert, kann man ziemlich sicher davon ausgehen schwanger zu sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ZH

Antwort von Stuff84 am 08.04.2015, 16:18 Uhr

Die 2. Hälfte sollte nicht kürzer als 12 Tage sein, alles was drunter ist sollte abgeklärt werden. Meist liegt eine GKS vor, diese führt dann leider oft zu FG, da nicht genug Progesteron produziert wird um den Embryo zu versorgen.

Ohne Schwangerschaft sollte sie aber auch nicht länger als 16 TAge sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.