Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lil.deb am 05.10.2017, 10:44 Uhr

2 Kind klappt nicht

Ich 26 und mein Freund 29 haben ein 17 Monate altes Mädchen, welches beim ersten Mal geklappt hat. Nun versuchen wir seit 3 Monaten ein zweites Kind zu kriegen, doch es klappt nicht. Ich messe die Temperatur, wir haben GV in der fruchtbaren Zeit und auch genau am Eisprungtag. Jetzt sind wir enttäuscht, da wir geglaubt haben, dass ein 2 Kind gleich schnell klappt. Wir leben auch sehr gesund, sind sportlich, nehmen keine Medikamente oder die Pille. Ich habe mir gedacht, dass der Grund darin liegen könnte, dass ich ein Schilddrüsenproblem habe. Im Blutbild meiner ersten Ss wurde festgestellt, dass mein TSH wert zu hoch ist. Damals lag er bei 3,5 oder 4. Ich habe während der Ss nichts eingenommen und mir auch nachher keinen Kopf mehr darüber gemacht. Kann das der Grund sein, dass es mit dem zweiten Baby nicht klappen will? Und wenn ja, soll ich jetzt schon zum Frauenartzt?

 
3 Antworten:

Re: 2 Kind klappt nicht

Antwort von SunSet12 am 05.10.2017, 11:14 Uhr

Hi lil.deb

Nicht böse nehmen, aber 3 Monate ist doch echt noch gar nix. Da zu sagen "es klappt nicht" ist fast schon ein bisschen vermessen...
Wenn es mal 12 Monate nicht fruchtet dann kann man mal davon sprechen dass es etwas länger dauert und vielleicht (!) Nicht ohne Hilfe klappt.

Ich würde folgendes tun: Termin beim endokrinologen machen und die Schilddrüse untersuchen lassen. Dabei den Kinderwunsch ansprechen und eventuelle Einschränkungen durch Schilddrüse beim schwanger werden abklären. Wenn hier dem Baby nix im Wege steht würde ich nach 9 oder 10 Übungs Zyklen mal einen Termin beim Doc machen.
Falls (!) man dann ein Monitoring macht und evtl medikamente gibt ist bis dahin beinah ein Jahr rum, und ab da finde ich auch gerechtfertigt etwas nachzuhelfen.

Ist nur meine ganz eigene Meinung!

Schönen Tag wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kind klappt nicht

Antwort von sanny178 am 05.10.2017, 17:33 Uhr

Vllt postest du deinen Beitrag noch mal im Forum „Bitte noch ein Baby“. Vllt kann dir da eher jemand helfen.
Aber 3 Monate ist echt noch gar nichts.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kind klappt nicht

Antwort von AmyBell am 05.10.2017, 23:13 Uhr

Selbst wenn alle werte top sind, alles bis 1-2 jahre üben ist normal.

Hör auf etwas hineinzuinterpretieren, hör auf dich zu sorgen. Alles gut.
Neun, du musst nicht zum FA. Ausser, du willst/musst deine schilddrüse ganz allgemein einstellen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.