Kinderorthopädie

Dein Kind hat Wachstumsschmerzen, einen Knickfuß oder Senkfuß, läuft im Zehenspitzengang oder hat eine Hüftdysplasie: Bei all deinen Sorgen und Fragen ist unser Kinderorthopäde der richtige Ansprechpartner. Er gibt dir verlässlich, sehr aktuelle, wissenschaftliche und sachliche Informationen an die Hand mit denen du beruhigt sein kann oder deine weiteren Entscheidungen treffen kannst.
Dr. med. Jan Matussek Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin


Bisherige Fragen:


Baby 7 Monate krall Zehen einseitig ein

Sehr geehrte Damen ubd Herren,   unser Sohn ist 7 Monate alt und robbt seit einer Woche quer durch die Wohnung. Uns ist dabei aufgefallen, d...

Elli1996!?

0 Antworten


Kugelbauch Kind 6 Jahre

Hallo, mein Sohn ist 6 Jahre und 3 Monate. Er hatte immer schon einen Kugelbauch als Kleinkind. Nun ist er sehr schlank, auch der Bauch. Er gehört...

Mumlife44

0 Antworten


4 Wochen Gips

Hallo,   meine Tochter hatte aufgrund eines Schienbeinbruchs vier Wochen einen Gips. Der Gips ist seit über einer Woche weg und sie tritt seit ...

Blume0511

0 Antworten


rechter Fuß nach außen gedreht

Sehr geehrter Herr Dr. Matussek,  unser Sohn ist 2,5 Jahre.  Seitdem er läuft zieht er das rechte Bein immer wieder nach außen, dadurch sieht d...

Malia

0 Antworten


Fuß verdreht

Hallo,  mein Sohn, 10 Monate hat sich heute auf meinem Arm nach hinten geworfen als ich ihn drehen wollte und für einem kurzen Moment habe ich ihn...

Butterblumenwiese

0 Antworten


Hüftschnupfen seit 4 Wochen?

Guten Tag, mein Sohn 2,5 Jahre hinkt seit fast 4 Wochen jeden Morgen nach dem aufstehen. Den ganzen Tag über ist nichts zu sehen und er klagt auch...

Kim811

0 Antworten


Fußverletzung

Hallo, mein Sohn drei Jahre, ist vor zwei Wochen gestolpert beim Rennen und lief kein Schritt mehr; humpelte nicht mal. seit heute beginnt er a...

monalisa141

0 Antworten


Schienbeinkopffraktur

Hallo Herr Dr. Matussek,  mein Sohn (9 J.) hat sich  vor 5 Wochen verletzt und eine Schienbeinkopffraktur. Er hatte 2 Woche eine feste Schiene ...

Klene82

0 Antworten


Zu viel Treppensteigen schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Matussek, wir wohnen mit unserer 21 Monate alten Tochter in einem Haus mit sehr vielen Treppen (außen zur Haustür hoch 28 S...

Ine285

0 Antworten


Mädchen 5 Grobmotorik

Hallo Herr Dr. Matussek, unsere Tochter ist 5 Jahre und 4 Monate alt und "hinkt in Sachen Grobmotorik unserer Meinung nach ein bisschen hinterher". ...

Katharina36

0 Antworten


Hüftschiene trotz guter Werte

Hallo Herr Dr. Matussek, bei meiner Tochter Anne wurde in der 8.Lebenswoche eine Reifungsverzögerung der linken Hüfte festgestellt und mit der Tüb...

Treste

0 Antworten


Mädchen 5 Grobmotorik

Hallo Herr Dr. Matussek, unsere Tochter ist 5 Jahre und 4 Monate alt und "hinkt in Sachen Grobmotorik unserer Meinung nach ein bisschen hinterher". ...

Katharina36

0 Antworten


Baby 22 Wochen / 5 Monate hält einen Arm seltsam

Sehr geehrter Herr Dr. Matussek! Meine Tochter (5 Monate) hält seit erst einiger Zeit einen Arm in der Bauchlage nach hinten gestreckt. Sie kann s...

Monaaa

0 Antworten


Schlüsselbein verletzt?

Guten Abend, Am Freirag wurde mein Sohn, 4 Jahre, von einem schaukelnden Kind an der Schulter erwischt. Er fiel zu Boden, hat aber nicht geweint, ...

Jennyoje85

0 Antworten


Facettengelenksarthrosen

Sehr geehrter Herr Dr. Matussek, meine Frage betrifft nicht die Kinderorthopädie im eigentlichen Sinne, aber ich hoffe, Sie können mir trotzdem we...

Sarah321

0 Antworten


Fuß verstaucht? Wie helfen?

Guten Tag, Vor einer Woche ist mein Sohn beim Rennen in der Wohnung gestolpert und läuft seitdem keinen Schritt mehr. Am selben Tag waren wir beim...

monalisa141

2 Antworten


Knöcherne Neubildung am Oberschenkelknochen

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Sohn (18 Monate) wurde vom Kinderarzt wegen eines auffälligen Gangs zum Orthopäden überweisen. Der Verdacht w...

Baldowin

0 Antworten


Zehenspitzengang

Hallo,  Meine Tochter, 11 Jahre alt, geht seit sie etwa 3 Jahre alt ist hauptsächlich auf ihren Zehenspitzen. Sie kann die Ferse noch abstellen, a...

Mae95128

0 Antworten


Beschleunigen mit Kind

Mein Exmann fährt einen Tesla und hatte ursprünglich die Möglichkeit von 0-100 in 2,1 sek zu beschleunigen, jetzt hat er aufgerüstet (die Werte kenn ...

MamaMartl

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet


Kleinkind hat Fuß gebrochen

Hallo, under Sohn (2 Jahre) hat sich gestern etwas in der Kita gebrochen und wurde heute eingegipst. Die Kita wäre bereit, ihn zu nehmen und zu tr...

Mondschein123

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet