Frage: Zerrung wie lange

Sehr geehrter Dr Lohmann Meine Tochter 10 ist Anfang Nov. geklettert danach hatte sie schmerzen im Óberarm....und Schulter es war eine leichte Schwellung zu sehen. Wir waren nach 2 Tagen beim röntgen...der Radiologe meinte wenn nicht besser wird MRT. Kinderarzt meint das wär quatsch braucht man nicht....sie hat jetzt immer ´noch bei manchen Bewegungen (war immer nicht bei allen Bewegungen) schmerzen....Was tun...wie lange kann man warten....Schwimmen geht zum Beispiel nicht.

von stef78 am 17.12.2012, 13:25



Antwort auf: Zerrung wie lange

Zerrungen können mehrere Wochen dauern. Eine eindeutige zeitliche Angabe gibt es hier nicht. Wichtig ist festzustellen,, ob es beser wird oder schlechter und ob die Schwellung zurückgeht. Einige Kollegen können auch vor dem MRT durch aus einen Ultraschall machen, bevor das MRT erfolgen muss. Ggf. ist Physiotherapie sinnvoll. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 19.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zerrung - Diverse Heilungsphasen?

Guten Abend Herr Prof. Dr. Lohmann Unser Sohn (13) spielt Unihockey auf Leistungssportniveau. Er er sich während eines Trainings bei einem Sturz eine Zerrung an der rechten Schulter/Oberarm (hinten, oben) zugezogen. Ein Besuch beim Arzt hat dies bestätigt. Der Arzt hat uns nun gesagt, dass man bei einer Zerrung vom 1.-5. Tag nach dem Ereigni...