wirklich nicht gut für baby??

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: wirklich nicht gut für baby??

Hallo, da ich mittlerweile so viele unterschiedliche Meinungen dazu gehört & gelesen habe, möchte ich Sie gerne fragen. Und zwar setzt meine Cousine ihre fast 1 Jahr alte Tochter nur noch in den Lauflernwagen. So einer, welcher aus Plastik ist unten Rollen hat und wo man das Kind nur reinsetzen brauch und es nach Lust und Laune "Rumfahren" bzw. "Rumrutschen" kann, wenn sie abwegs dadrin stehen können. Meine Frage ist folgene: Ist das eigentlich gut für die Knochen und Gelenke, wenn das Kind da nur drin sitzt, sogar beim Füttern?? Ich habe einmal gehört, das ist nich schlimm und dann habe ich im Internet gelesen, pro Tag in diesen "Rutscher" verlängert das Laufenlernen um 10 Tage??!! Was ist jetz richtig von den Aussagen?? LG Anna-Lens-Mama

von Anna-Lens-Mama am 21.02.2013, 07:37



Antwort auf: wirklich nicht gut für baby??

Ich kenne keine Risiken für die Gelenke durch die Benutzung eines Lauflernwagens. Auch ist mir die Verlängerung des Laufenlernens in der Art nicht bekannt. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 21.02.2013