Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Infobereich Kindergesundheit
Gesunde Kinderfüße
Gesunde Kinderfüße
Tipps und Infos zur
gesunden Entwicklung
der kleinen Füßchen!

Unser Special
mit
RICOSTA
 
 
Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann  -  Forum Kinderorthopädie Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann - Forum Kinderorthopädie
Geschrieben von Anna-Lens-Mama am 21.02.2013

wirklich nicht gut für baby??

Hallo,
da ich mittlerweile so viele unterschiedliche Meinungen dazu gehört & gelesen habe, möchte ich Sie gerne fragen. Und zwar setzt meine Cousine ihre fast 1 Jahr alte Tochter nur noch in den Lauflernwagen. So einer, welcher aus Plastik ist unten Rollen hat und wo man das Kind nur reinsetzen brauch und es nach Lust und Laune "Rumfahren" bzw. "Rumrutschen" kann, wenn sie abwegs dadrin stehen können. Meine Frage ist folgene: Ist das eigentlich gut für die Knochen und Gelenke, wenn das Kind da nur drin sitzt, sogar beim Füttern?? Ich habe einmal gehört, das ist nich schlimm und dann habe ich im Internet gelesen, pro Tag in diesen "Rutscher" verlängert das Laufenlernen um 10 Tage??!! Was ist jetz richtig von den Aussagen??
LG Anna-Lens-Mama
Frage beantworten
 


*Antwort:

Re: wirklich nicht gut für baby??

Antwort von Prof. Lohmann am 21.02.2013
 
Ich kenne keine Risiken für die Gelenke durch die Benutzung eines Lauflernwagens.
Auch ist mir die Verlängerung des Laufenlernens in der Art nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

    Die letzten 10 Fragen im Expertenforum Kinderorthopädie  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia