Frage: wirbelsäulenverkrümmung

hallo, hatte schon einmal geschrieben, meine tochter 8 jahre hat eine wirbelsäulenverkrümmung, nun bekam ich die rechnung, auf der steht zudem noch eine beinverkürzung, habe ich auch, sie hat einlagen mit so hubbel. sie hat keine KG verschrieben bekommen, da sie 2 mal in der woche zum ballett und 1 mal schwimmen geht. ihre hüften wurden mit 6 j geröngt, seien in ordnung gewesen, sie hatte tübinger hüftschiene. habe angst dass ich was versäume, ist das alles so richtig? muss im januar zur kontrolle, zur wirbelsäulenvermesseung mit einem 3D-Foto....nicht röntgengerät und zur kontrolle der einlagen. würde gerne eine zweitmeinung bei einem anderen kinderorthopäden einholen, oder ist das was sie bekommt in ordnung? danke und gruß eine verunsicherte mutter....

von hanfri am 20.11.2014, 18:45



Antwort auf: wirbelsäulenverkrümmung

Wenn Sie als Patient oder Angehörige verunsichert sind, ist es eine absolut legitime Sache, dass Sie sich eine Zweitmeinung einholen - ich kann Ihnen nicht sagen, ob Sie die richtige und ausreichende Therapie erhalten, ohne Ihre Tochter untersucht zu haben bzw. Röntgenbilder etc. zu kennen. Allerdings klingen die Maßnahmen, die Sie beschreiben alle plausibel. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 23.11.2014