Wippe für 9 Wochen altes Kind geeignet?

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Wippe für 9 Wochen altes Kind geeignet?

Schönen guten Tag Herr Lohmann, wir haben eine BabyBjörn Balance Soft Wippe und würden uns gerne erkundigen, ob diese bereits für unsere 9 Wochen alte Tochter geeignet ist, oder wir noch ein wenig warten sollen? Unsere Hebamme sagte uns vor einiger Zeit, dass wir diese erst ab 3 Monaten nutzen sollten, weil die Wippe sich.nicht komplett in Liegeposition bringen lässt sondern minimal in einen Winkel von geschätzt 30 Grad. Von Herstellerseite heißt es hingegen, dass sie auch für Neugeborene, d.h. ab Geburt geeignet ist. Uns würde Ihre Meinung hierzu interessieren. Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße!

von LeLa258 am 29.05.2014, 13:42



Antwort auf: Wippe für 9 Wochen altes Kind geeignet?

Diese Psoition auf der Wippe, wie Sie sie beschreiben, ist im Alter Ihres Kindes tolerabel. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 15.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was denn nun? Babyschale, Wippe oder Tragetuch?

Hallo! Ich bin echt verwirrt! Das Tragen im Tragetuch sei orthopädisch unbedenklich. Ich habe extra eine Trageberatung gemacht, damit mein Sohn (2 Monate) KEINEN Schaden bekommt. Und mein Kinderarzt hat es mir auch empfohlen. Aber nun lese ich überall, dass der Rundrücken, den ein Baby zum Beispiel in einer Wippe hat, nicht gut sein soll. Oder...


Ist eine Wippe wirklich so schädlich?

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Sie ist sehr aufgeweckt und interessiert, schaut sich sehr viel um und muss immer beschäftigt werden. Tagsüber schläft sie so gut wie garnicht, obwohl sie oft müde ist, aber sobald man sie in den laufstall, ins bettchen, auf die Couch etc. flach hinlegt beginnt sie zu weinen. AUSSER in der Wiege!!!! Nun meine f...