Frage: Wie ist Ihre Meinung?

Hallo Herr Dr. Lohmann Meine Tochter ist heute 6 Wochen alt und muss seit Freitag eine Tübinger Hüftbeugeschiene tragen. Ihre Werte Links 1a > Alpha 69 Beta 70 Rechte 2a> Alpha 50 Beta 65. (Ich hatte als Baby eine Spreizhose, da ich in Beckenendlage geboren wurde) In drei Wochen sollen wir nochmal zum Einstellen kommen un in 6 Wochen zum Ultraschall. Wie sehen Sie die Chancen, anhand der o.g. Werte, dass wir nach dem Ultraschall in 6 Wochen vielleicht schon in den Bahandlungsabschluss gehen können und sie nur noch nachts das Gestell tragen muss??? Weichen die Werte stark von der Norm ab oder handelt es sich um eine leichte Form der Hüftdysplasie? Ich hatte das Gefühl, dass der Arzt auch wegen meiner Spreizhose damals, auf "Nummer sicher" gehen will. Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Einschätzung!!! Liebe Grüße, J.P

von JenLuc am 23.03.2015, 14:11



Antwort auf: Wie ist Ihre Meinung?

Nein, es ist alles richtig. Es handelt sich um eine Hüftreifungsverzögerung, die eine gute Chance hat auszuheilen. Je nach den Werten besteht Hoffnung, dass das Vorgehen so eintritt, wie von Ihnen beschrieben. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 29.03.2015