Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit
Gesunde Kinderfüße
Gesunde Kinderfüße
Tipps und Infos zur
gesunden Entwicklung
der kleinen Füßchen!

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann
Kinderorthopädie

Zurück

Wann ist der richtige Zeitpunkt um die 1. Schuhe mit fester Sohle zu kaufen?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann,
mein Sohn, fängt langsam mit seinen ersten Gehversuchen an. Er läuft zu Hause mit Rutsch-Socken, im Garten oder Spielplatz mit sog. Krabbelschuhen. Er hangelt sich an Gegenständen überall hin und läuft im Haus an der Hand ein paar Meter.
Ab welchem Zeitpunkt muss ich denn Schuhe mit festen Sohlen kaufen? Muss er dafür schon etwas "Lauftraining" hinter sich haben oder erst sobald er komplett alleine laufen kann? Ich möchte es ihm nämlich nicht unnötig schwer machen.
Liebe Grüße und vielen Dank
DiDom

von DiDom am 31.03.2014

Frage beantworten

Antwort:

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt um die 1. Schuhe mit fester Sohle zu kaufen?

Die Schuhe mit den festen Sohlen muss er noch nicht haben. Warten Sie noch ab, bis er richtig laufen kann.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

Antwort von Prof. Christoph Lohmann am 01.04.2014