Wahrscheinlichkeit dass das zweite Kind auch einen KF hat?

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Wahrscheinlichkeit dass das zweite Kind auch einen KF hat?

Hallo Herr Dr. Lohmann, Wir haben einen Sohn mit zwei Klumpfüssen und ich bin nun wieder schwanger. Gibt es ein erhöhtes Risiko dass das zweite Baby auch ein oder zwei Klumpfüsse haben wird? Vielen herzlichen Dank Mit freundlichen Grüßen

von Vonne22 am 13.10.2016, 16:07



Antwort auf: Wahrscheinlichkeit dass das zweite Kind auch einen KF hat?

Ja, das ist möglich, muss aber nicht sein. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 16.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hüftluxion Wahrscheinlichkeit beim zweiten Kind

Sehr geehrter Herr Lohmann, ich habe vor über drei Jahren einen Sohn bekommen, der mit Luxierter Hüfte geboren wurde, er wurde mit einer Pavlikbandage über 5 Monate behandelt. Meine frage wäre jetzt, gibt es eine Wahrscheinlichkeit die besagt wie es beim zweiten Kind damit aussieht. Ich erwarte bald mein zweites Kind es soll ein Mädchen werden, ...


Klumpfuß Wahrscheinlichkeit

Lieber Dr. Christoph H. Lohmann, ich bin 28 und habe seit meiner Geburt rechts einen Klumpfuß. Damals wurde vermutet, dass dieser entstand, aufgrund von Platzmangel und Position in der Gebärmutter. Ich lag die ganze Schwangerschaft über mit dem rechten Fuß eingeklemmt und habe mich auch nicht wegbewegt. Am Ende wurde ich dann per Kaiserschnitt ...