Frage: Unterarmfraktur

Sehr geehrter Prof. Lohmann, Mein 11-jähriger Sohn hat sich vorgestern eine komplette Unterarmfraktur (mittig) zugezogen. Der Arm musste vor Ort reponiert werden, gestern wurde er operiert (ESIN), heute aus der Klinik entlassen. Er hat nach wie vor starke Schmerzen, welche auch unter Novalgin nicht weg sind. Der Arm (Richtung Ellenbogen) und die Hand (inklusive Finger) sind stark geschwollen und fühlen sich für ihn schwer an. Auf dem Handrücken im Bereich zw. Daumen und Zeigefinger hat er Sensibilitätsstörungen. Er hat lediglich 2 Pflaster auf den Wunden, kein Verband o.ä., in 4 Wochen ist die nä Kontrolle. Sind die starken Schmerzen und die Schwellung normal und auch dass er keinen Gips/Schiene hat? Ab wann kann er wieder zur Schule? Ich habe Bedenken, dass er sich den doch sehr ungeschützten Arm im vollen Bus oder auf dem Schulhof erneut verletzt. Wie sind die Sensibilitätsstörungen zu bewerten? Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Gruß Kerstin

von Desdi am 13.10.2016, 17:20



Antwort auf: Unterarmfraktur

Bei Sensibilitätsstörung und starker Schwellung sollten Sie einen Arzt auf die Arm Kindes sehen lassen und den Befund kontrollieren lassen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 16.10.2016



Antwort auf: Unterarmfraktur

Bis der Doktor antwortet kann es schon einige Tage dauern, wenn dir was komisch vor kommt denn fahre lieber in die Klinik. Sicher ist sicher.

von AnnaLubin am 13.10.2016, 21:07