Frage: Tragesystem

Hallo, meine Tochter (3wochen, 3560gr) liegt am liebsten in meinem Arm, so dass wir uns heute ein Tragesystem besorgt haben. Mit einem Tragetuch kam ich leider nicht so gut klar. Nun wurde uns im Geschäft gesagt, dass die Babys erst mit Beinen auseinander getragen werden sollen, wenn sie das auch selber anbieten und in unserem jetzigen System hat unsere Tochter ihre Beine angewinkelt am Körper. Tatsächlich ist das genau die Haltung die sie selber annimmt, wenn ich sie ohne System auf meine Brust lege. Nun dachte ich aber Babys sollten immer in Tragesystemem in dieser Spreizhaltung der Beine getragen werden. Können sie sagen, was sie zu dieser anderen Trageweise (von ergobaby), welche ausdrücklich nur für die Anfangszeit ist, halten? Vielen Dank

von Cazza am 14.11.2016, 15:09



Antwort auf: Tragesystem

ich denke, Ihre Tochter hat eine Hüft-Ultraschalluntersuchung bereits gehabt bzw. steht noch an - das ist das Entscheidende. Wenn die Hüften dabei sehr gut sind, dann braucht sie keine Abspreizbehandlung. Die Beugung in den Hüften ist absolut ok. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 23.11.2016