Tochter fast 2J. hat sich den Finger geprellt.

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Tochter fast 2J. hat sich den Finger geprellt.

Guten Tag! Meine fast 2 jährige Tochter hat sich beim spielen den Finger geprellt - das ganze ist jetzt eine Woche her. Wir waren auch beim Arzt gewesen und sie hat einen Tape Verband bekommen. Der Finger ist aber immer noch geschwollen ( habe nachgeschaut) deshalb meine Frage: Wie lange sollte so etwas dauern bis es wieder besser ist? Danke fürs antworten im Voraus.

von Nanni33 am 16.04.2015, 18:52



Antwort auf: Tochter fast 2J. hat sich den Finger geprellt.

Eine Prellung kann länger dauern - bis zu 6-8 Wochen. Bei kléinen Kindern geht es meistens schneller. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 19.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebrochener Finger

Unser Sohn ist gerade 3 geworden und hat sich den Finger gebrochen. Es wurde ein Verband ohne Schiene und Gips um 2 Finger gelegt. Nach 10 Tagen soll der Bruch wieder verheilt sein. Ist die Behandlung ohne Schiene richtig? Und kann ein Knochenbruch am Finger nach nur 10 Tagen abgeheilt sein?


Steifer Finger

Hallo, mein Sohn kann seinen kleinen Finger nicht knicken, also das obere Gelenk schon, aber das mittlere nicht. Die Finger haben ja in der Innenfläche immer drei Falten. Oben in der Mitte und ganz unten. Bei ihm fehlt die Falte in der Mitte, denke weil er ihn nicht knicken kann???. Der Finger ist noch nicht geröngt worden o.ä. er hat auch eine ...


krummer kurzer Finger bei 2.5 jähriger

Guten morgen Herr Prof. Dr. Lohmann ich schreibe ihnen weil ich etwas ratlos bin. Gestern abend beim Fingerspiele spielen fiel mir erstmals auf das der kleine finger an der rechten hand meiner 2.5 jahre alten Tochter ziemlich kurz ist, ständig geknickt hängt und irgendwie auch nur aus optisch und gefühlt 2 gliedern besteht. Mir ist es nie aufgefal...


Knubbel kleiner Finger

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann, seit einiger Zeit hat meine Tochter (13) einen kleinen "Knubbel" am rechten kleinen Finger - seitlich am mittleren Gelenk, zum Ringfinger hin zeigend. Mal ist diese Stelle etwas mehr geschwollen, mal sieht man gar nichts. Schmerzen hat sie zeitweise auch; vor allem wenn man drauf drückt oder wenn sie den Finger ...