Synostose von Elle-Speiche - kann man das wirklich nicht trennen?

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Synostose von Elle-Speiche - kann man das wirklich nicht trennen?

Gibt es bei diesem Thema noch keinen Durchbruch, damit man einem Kleinkind die Einschränkung der Handbewegung nehmen kann? Ich kann nicht recht verstehen, das dass noch nicht gehen soll, heutzutage ist schon so viel möglich.

von Anita Maria am 11.12.2014, 08:40



Antwort auf: Synostose von Elle-Speiche - kann man das wirklich nicht trennen?

Leider ist das immer noch so - Die Trennungen haben kein Erfolg erbracht. Bei größeren Fehlstellungen sind ab dem 8. - 10. Jahr Korrekturoperationen möglich. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 20.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schiefstellung der Speiche nach Bruch und Kirschnerdrähte

Hallo, heute mussten wir nach 4 Wochen in die Klinik um den Unterarm zu prüfen, nach dem unsere Tochter (5 Jahre) die Speiche gebrochen hatte. Diese wurde durch 2 Kirschnerdrähte stabilisiert. Der Arzt hat uns heute mitgeteilt, dass folgendes passiert ist: 1. der Knochen ist ganz leicht in Schiefstellung - sei aber nicht schlimm - das würde ...


Wie lange trägt man einen Gips bei Grünholzfraktur der Speiche.

Guten Tag, meine 14-jährge Tochter stürzte letzten Montag von einem hoverboard und stützte sich auf beiden Händen ab. Zunächst wurde uns in der Kinderklinik gesagt, es handele sich nur um eine Verstauchung an beiden Handgelenken. Einen Tag später sollten wir jedoch erneut in die Kinderklinik und man bestätigte uns anhand der Röntgenbilder, dass me...