Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Infobereich Kindergesundheit
Gesunde Kinderfüße
Gesunde Kinderfüße
Tipps und Infos zur
gesunden Entwicklung
der kleinen Füßchen!

Unser Special
mit
RICOSTA

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann  -  Forum Kinderorthopädie Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann - Forum Kinderorthopädie
Geschrieben von tippi3 am 30.01.2012

Re: Sitzen

Ich kann Prof. Lohmanns Antwort (bei allem Respekt) nicht verstehen. Es handelt sich bei deinem Kind um den Zwischenfersensitz und genau dieser ist sehr schlecht für die Hüften, da die Kinder in diesem Sitz voll in den Bändern hängen. Es ist unnötig dass die Kinder die Beine vorstrecken aber zumindest auf den Unterschenkeln sitzen oder zumindest 1 Bein vorstrecken sollten sie.

Auch gesunde Hüften können durch diese Sitzposition im Nachhinein geschädigt werden und mittlerweile warnen sogar die normalen Kinderärzte vor diesem Sitzen (was bis vor Kurzem leider noch nicht der Fall war).

Gruß
tippi3
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.