Sind xbeine mit 2 Jahren "normal"?

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Sind xbeine mit 2 Jahren "normal"?

Ich werde derzeit oft angesprochen weil meine kleine ja mit zwei (wird in zwei Wochen zwei) noch xbeine hat. Ich finde klar man sieht es, aber Einschränkungen oder so.hat sie damit ja überhaupt nicht.

von happyMama22 am 25.06.2015, 20:15



Antwort auf: Sind xbeine mit 2 Jahren "normal"?

Mit 2 Jahren ist das absolut normal. Beobachten Sie es - falls sich eine Fallneigung einstellt oder Ihr Kind beim Laufen Probleme entwickelt, weil z.B. die Knie aneinander stoßen, konsultieren Sie einen Kinderorthopäden. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 28.06.2015



Antwort auf: Sind xbeine mit 2 Jahren "normal"?

Hi Waren vor zwei Wochen bei der u7 und der Kinderarzt sagte, in dem Alter sei das vollkommen normal, hat unsere Maus auch. Liebe Grüße

von Zebra am 26.06.2015, 22:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag zu XBeine

Sehr geehrter Dr. Remus, wir haben ab und an noch Kontakt zu der Krankengymnastin, bei der die Kinder wegen Schiefhals und Asymmetrie in Behandlung waren. Ich hatte wegen der Beine unseres SOhne ebenfalls angesprochen. Sie meinte, die Ursache wäre, dass er sehr wenig Spannung in den Knöcheln hätte udn aufgrund eines sehr großen Kopfes immer noch...