Frage: Schulrucksack

Hallo Herr Lohmann, mein Sohn (8 Jahre alt) hatte einen unkomplizierten Schüsselbeinbruch. Die Heilung ist gut verlaufen. Wir sind jetzt in der 9. Woche. Ab wann dürfte er die Schulrucksack wieder selber tragen? Grüsse.

von Schiavo am 16.02.2015, 08:10



Antwort auf: Schulrucksack

Nach 12 Wochen ist der Schulrucksack wieder problemlos möglich, wenn der Knochen verheilt ist. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 01.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schulrucksack oder Trolley

Unser Sohn ist jetzt in der 4. Klasse und sein Schulranzen wird doch langsam etwas zu klein, so dass wir uns nach einem Rucksack oder Trolly umsehen wollen. Junior möchte gerne wie viele andere aus seiner Klasse einen Trolly, aber ist der aus ortophädischer Sicht wirklich besser für den Rücken? Die Kinder ziehen ihn ja meistens immer nur mit dem gl...