Frage: oberarmbruch

Hallo, unsere Tochter hat sich am Donnerstag in der Nähe des Ellebogens den Oberarm gebrochen. Sie ist 5 Jahre alt. Es musste nicht operiert werden. Der Arzt meine die Heilung würde etwa 3 Wochen dauern. Können sie mir sagen ob das möglich ist da wir in 3 Wochen in Urlaub fahren. Grüsse.

von janki1976 am 06.04.2015, 10:16



Antwort auf: oberarmbruch

Ja, das ist durchaus möglich, hängt aber vom Bruch und dem Heilungsverlauf ab und kann ich natürlich ohne Röntgenbilder und Kontrolle nicht definitiv beantworten. Evtl. ist im Urlaub noch Schonung angesagt. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 12.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Oberarmbruch

Guten Tag, Mein 5 Jahre und 3 Monat alte Sohn hat sich über dem Ellenbogen den Knochen gebrochen, der Arm wurde eingegipst. Beim röntgen wurde keine Verschiebung festgestellt, ist die Gefahr groß, dass dich der bruch doch noch verschiebt? Wie lange brauchen Kinder erfahrungsgemäß einen gips und könnte er, nachdem der gips ab ist zb. Wieder ins W...


Oberarmbruch und Physiotherapie

Lieber Dr. Remus, meine Tochter (7) hat sich vor 4 Wochen den linken Oberarm direkt über dem Ellenbogengelenk gebrochen. Sie wurde mit einem Schlingenverband versorgt, den sie 23 Tage trug. In dieser Zeit wurde sie 3-4 Mal geröntgt, und der Bruch verheilte laut Chirurgin gut. Seit sechs Tagen ist sie die Schlinge los, aber der Arm ist immer noc...