Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
Gesunde Kinderfüße
Gesunde Kinderfüße
Tipps und Infos zur
gesunden Entwicklung
der kleinen Füßchen!
 
 
  Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann
Kinderorthopädie

  Zurück

O-Beine

Guten Tag Herr Dr. Remus,

unsere Tochter ist fast 7 Jahre. Es fällt mir in letzte Zeit verstärkt auf, dass sie leicht krumme Beine hat (O). Kann das erblich sein? Mein Mann hat fast genau solche Beine wie sie. Kann sich das noch verwachsen oder kann man etwas tun? Natürlich ist ein Mädchen mit O-Beinen bestimmt nicht sehr glücklich. Es ist zwar nicht ausgeprägt aber zu sehen.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

lulu


von lulu67 am 18.07.2011

Frage beantworten

Antwort:

Re: O-Beine

Hallo,
insgesamt ist das O-Beine erblich, aber hat meist keine krankhafte Bedeutung. Wenn Sie aber wirklich den Eindruck haben, dass es in letzter erst stärker geworden ist, dann sollten Sie einen mit Kindern erfahrenen Orthopäden hinzuziehen, der anhand von einfachen Untersuchungen bestimmen kann, ob es physiologisch ist.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

Antwort von Dr. Remus am 18.07.2011
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie:

Sichelfüße und O beine

Guten Tag Meine Tochter 17 monate alt hat leichte sichelfüße und o beine. vom Kinderarzt haben wir jetzt eine überweisung zum ordopäden bekommen. meine frage ist, ist es in dem alter noch üblich zu gipsen? Hoffe ja mal nicht und wie geht man den da vor? Werden nur die füße ...

Sweetmama   27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: O Beine
 

O Beine/Fußstellung

Hallo, Heute war ich zum Entwicklungsgespräch im Kiga. Mein Sohn wird im Juli 2 Jahre, er hat seit der Geburt extreme O-Beine, ist mit 10 Monaten gelaufen und zu diesem Zeitpunkt war es auch am schlimmsten, wir wurden auch ständig auf der Strasse darauf angesprochen wie ...

mamakenny   12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: O Beine
    Die letzten 10 Fragen im Expertenforum Kinderorthopädie  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia