Frage: natürliche Rückbildung?

Sehr geehrte Herr Dr Lohmann, Meine Tochter ist 4 Monate alt, mir ist aufgefallen dass der Kopf von einer Seite verförmt ist es ist nicht extrem, aber wenn Mann genau schaut fällt auf. Sie hat nicht einen kompletten Runden Hinterkopf sondern das ist ein wenig flacher. Sie ist natürlich mehr auf dieser Seite gelegen, ich hab sie leider nicht immer gelagert, da sie von Anfang an recht ihren Kopf rechts und links drehte. Ich habe versucht auch die bauchlagerung aber sie ist ihr unangenehm, dadurch ist immer munter in der Nacht mehrmals. Meine Frage, muss ich was machen jetzt, oder wird es mit dem umlagern wieder zurückgehen? Ich werd immer mit der bauchlagerung versuchen. Ich habe gesehen es gibt am Markt so ein Kissen der heißt babydorm. Es ist bereits eine Mulde im Kissen wo der babykopf drinnen liegt. Was mache ich am Tag wenn sie am Rücken liegt? Ich danke Ihnen Liebe Grüße Savidoc

von savidoc am 10.10.2016, 10:56



Antwort auf: natürliche Rückbildung?

Versuchen Sie, sie möglichst häufig zu lagern. Diese Kissen können nützlich sein. Ob sich die Rückbildung noch einstellt, lässt sich schwer vorhersagen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 16.10.2016