Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit
Gesunde Kinderfüße
Gesunde Kinderfüße
Tipps und Infos zur
gesunden Entwicklung
der kleinen Füßchen!

Unser Special
mit
RICOSTA

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie
  Zurück

Matratze zu hart?

Hallo,

mein Sohn ist fast 11 Monate alt und schläft seit längerem sehr schlecht. Wir haben es auf Entwicklungsschübe, Zähne usw. geschoben. Wir haben alles mögliche versucht aber nichts hilft. Jetzt hab ich überlegt ob vielleicht seine Matratze zu hart sein kann. Wir haben eine Kaltschaummatratze von Träumeland. In der Beschreibung steht:
Für traumhaften Babyschlaf: Oberseite sleep fresh - Bezug mit integriertem Nässeschutz. allergiker geeignet, Längsseiten: Sicherheits-Trittkanten, vertikale Luftkanäle für beste Zirkulation.
Im Allgemeinen steht zu allen Matratzen:
Träumeland Matratzen fördern gesunden Babyschlaf!
Was macht den optimalen Schlafplatz ihres Kindes aus?
- Punktelastischer Liegekomfort
- Vermeidung von Wärmestau

Das heißt doch dass die Matratze genau richtig für den Rücken meines Kindes ist, oder?
Was meinen Sie dazu?
Ich habe meinem Sohn vor kurzem ein Lammfell unter das Laken gelegt. Seit dem schläft er etwas besser. Was könnte ich alternativ zum Lammfell unter das Laken legen, damit die Wirbelsäule sich trotzdem gut entwickeln kann? Oder ist es besser nichts drunter zu legen?

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Liebe Grüße

von SannyW30 am 10.05.2012

Frage beantworten

*Antwort:

Re: Matratze zu hart?

Sie haben eine gute Matratze gekauft, dennoch kann es wirklich sein,d ass sich Ihr Kind darauf nicht wohlfühlt. Wenn SIe ein Lammfell untelegen nd es damit besser wird, ist das doch eine gute Lösung. Da machen Sie nichts falsch für die richtige Entwicklung der Wirbelsäule.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

Antwort von Prof. Christoph Lohmann am 12.05.2012