Frage: Lymphödem

Guten Abend, unser Sohn (8 Jahre) hat seit der Entfernung seiner Platte nach einer Wadenbeinfraktur im Sprunggelenk ein Lymphödem. Das ganze geht jetzt in die dritte Woche. Unter Belastung schwillt das Gelenk auf das doppelte an. Er hat bereits einen Kompressionsstrumpf. Wie lange kann sich so etwas hinziehen? Die Platte wurde bereits sechs Wochen nach dem Bruch entfernt. War das vielleicht zu früh? Was kann ich tun, um ihm das ganze zu erleichtern? Danke für eine Antwort.

von SchulzisMama am 17.07.2017, 20:36



Antwort auf: Lymphödem

Das ist ungewöhnlich. Es muss ausgeschlossen werden, dass der Bruch noch nicht genügend verheilt ist, ob ein Infekt vorliegt? d.h. zeigen sie die Situation dem behandelnden Arzt. Lymphdrainage können helfen, wenn die anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 23.07.2017