Krabbeln

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: Krabbeln

Guten Tag! Unsere Maus (9,5 Mo.) piezt beim Krabbeln immer richtig los und kreischt vergnügt vor sich hin. Herrlich das mit ansehen zu dürfen. Mir fällt nur auf, dass sie beim Krabbeln ihren Kopf / Kinn immer leicht nach links hält. Aber nur dann. Sonst guckt sie immer überall hin - scheint nicht beeinträchtigt zu sein o.ä.. Ist das i.O. so? Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 13:38



Antwort auf: Krabbeln

Hallo, wenn Ihr Kind sonst den Kopf normal hält und bewegt, brauchen Sie sich dabei nichts zu denken. Lassen Sie Ihrem Kind weiterhin den Spaß beim Krabbeln. Mit freundlichen Grüßen Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 26.04.2010



Antwort auf: Krabbeln

Schau mal unter www.kiss-kid.de Vielleicht sind das für dichh passende Infos.

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 08:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hüftdysplasie und krabbeln?

Meine Tochter ist 3 Monate alt und hat vor 3 Wochen eine Tübinger Hüftschiene bekommen, da ihre Hüften nicht ganz ausgereift sind. Lt. Orthopäde ist die linke schlechter als die Hüfte. Sind nicht automatisch beide gleich betroffen? Waren diese Woche wieder bei der Kontrolle, die rechte Seite ist viel besser geworden, die linke hat sich nur ein weni...


Wie helfen beim Krabbeln lernen?

Mein Sohn 10 Monate versucht seit einer Woche zu krabbeln. Er drückt seinen Po und die Arme hoch, dann fällt er mit den Bauch wieder zu Boden. Kann ich ihm irgendwie helfen, das er los kommt? Er versucht und versucht es oft und wenn es nicht klappt schaut er sehr traurig und wütend.


Kind knapp 11 Monate kann noch nicht robben,krabbeln,selbstständig hinsetzen

Guten Tag Herr Dr.Lohmann, mein Sohn,knapp 11 Monate,kann weder robben,noch krabbeln oder sich allein hinsetzen.Er wippt auf allen vieren hin und her,als wenn er gleich loskrabbeln will,aber das macht er bereits seit 5 Wochen! Ist das normal für sein Alter? Die U6 ist erst im März. Ich setze ihn öfter auf die Krabbeldecke oder Couch,da kann er ga...


Robben und Krabbeln

Guten Tag Dr.Lohmann, meine Tochter (11M) geht seit über 2 Monaten immer wieder in den Vierfüßlerstand und wippt vor und zurück,manchmal streckt sie die Beinchen und macht eine Brücke.Aber sie krabbelt noch nicht,es hat noch nicht klick gemacht,das sie ihre Arme bewegen muß,sie macht es abe rschon mit den Beinchen richtig.Robben tut sie seit kurze...


Krabbeln und sitzen

Hallo Dr. Lohmann! Unser kleiner ist bald 10 Monate! Seit 2 Monaten schiebt er sich rückwärts durch die Wohnung und bewegt sich im Kreis. Vom krabbeln leider noch keine Spur. Wir legen ihm immer wieder Spielzeug gerade so hin das er nicht rankommt aber es interessiert ihn nicht. Sollten wir deswegen zum Kia gehen. Den nächsten Termin haben wir e...


fast 1 Jahr alt,kann sich noch nicht allein hinsetzen oder krabbeln

Hallo Herr Dr.Lohmann, mein Sohn,wird nun 1 Jahr alt,U 6 steht noch an,kann bis jetzt nur robben.Wenn man ihn hinsetzt,sitzt er auch gut.Aber kann sich noch nicht allein hinsetzen,hat es mal von allein versucht,mehr zufällig,aber klappte noch nicht so.Bei den 2 Versuchen blieb es. Muß ich jetzt warten,ihn in der Sitzposition im Sportwagen zu setz...


Frage zu krabbeln

Guten Tag Herr Dr. Lohmann, ich hätte eine Frage unsere Tochter ist nun 9,5 Mon. und hatte 4 Fettweisgipse und 3 Mon.Tübinger Schiene,Nun krabbelt Sie seid 4 Wochen.Sie krabbelt die meiste Zeit wie ein Frosch.Vorne Arme durchgestreckt und die Beine ganz gespreizt (genau wie Frosch).Sie ist ziemlich schnell unterwegs.Hüpft teilweise sogar mit dem...


8mon. altes Baby hebt das Bein beim Krabbeln

Guten Tag Hr. Prof. Lohmann, meine Tochter konnte mit 5 1/2 mon. krabbeln und ist auch immer sehr flott unterwegs. Vor einem Monat hat sie begonnen ihr rechtes Bein während des Krabbelns zu heben und immer nur das Rechte. Manchmal mehr manchmal weniger, aber vor Allem hebt sie ihr Bein, wenn sie beginnt schneller zu krabbeln. Es schaut etwa so a...


Krabbeln

Sehr geehrter Herr DR. med. Lohmann, ich mache mir so meine Gedanken um meinen 11,5 Monate alten Sohn. Er robbt wie ein Weltmeister, ist unheimlich schnell, er zieht sich ÜBERALL hoch und läuft daran lang, lässt auch beim stehen schon eine Hand los. Er hat eine ziemliche Kraft für sein Alter (fast 12kg Klotz ;) bei 76 cm). Er sitzt frei ohne ...


Darf mein Kind mit der Tübinger Schiene Krabbeln und Sitzen?

Guten Tag Herr Dr. Lohmann, unsere Tochter ist aus der Beckenendlage heraus geboren worden, nun 8 Monate alt und trägt seid 6 Monaten die Tübinger Schiene. Die Reifung scheint jetzt gut voran zu gehen. Sie hatte eine 2a Hüfte (54 °) + Erkerdefekt auf beiden Seiten. Die Winkel liegen jetzt aber schon deutlich über 63 °. In zwei Wochen haben ...